A3 1,4 TFSI EURO 4 oder 5????
Hallo,
weiß hier jemand zu 100% welche euronorm der A3 Sportsback 1,4 TFSI nun wirklich hat??
Fzg würde quasi in den nächsten wochen bestellt werden. Wenn möglich vielleicht auch ein link bekannt???
Danke
Beste Antwort im Thema
Der 1.4TFSI wird bereits mit EU5 ausgelifert!
Habe meinen am Dienstag abgeholt und im Fahrzeugschein steht EU5!
MFG
71 Antworten
Hallo...
Ich habe meinen heute angemeldet und im Schein steht Euro 5. Sehr gut 😁
Gruß, Volker
Zitat:
Original geschrieben von postman-5
Hallo...Ich habe meinen heute angemeldet und im Schein steht Euro 5. Sehr gut 😁
Gruß, Volker
dafür verbraucht er jetzt innerorts mehr....(zumindest ist es beim handschalter definitiv so, bei stronic glaube aber auch)
Zitat:
Original geschrieben von Don Pepone
dafür verbraucht er jetzt innerorts mehr....(zumindest ist es beim handschalter definitiv so, bei stronic glaube aber auch)Zitat:
Gruß, Volker
Warum ?? Und wieviel mehr ?
Gruß, Volker
Zitat:
Original geschrieben von Don Pepone
dafür verbraucht er jetzt innerorts mehr....(zumindest ist es beim handschalter definitiv so, bei stronic glaube aber auch)Zitat:
Gruß, Volker
Das halt ich für ein Gerücht.
Anne
Ähnliche Themen
Hi,
also in meinem Audi Prospekt stehen folgende Verbrauchswerte für den 1.4 TFSI Sportback
EU4:
innerorts 7,9l
außerorts 5,0l
vom Audi Konfigurator
EU5:
innerorts 8,2l
außerorts 4,9l
MfG
Zitat:
Original geschrieben von annne21_neu
Das halt ich für ein Gerücht.Anne
nö das ist eine Tatsache. Um EURO 5 zu bekommen wurde die Motorsteuerung / irgendwas ein der Einspritzung geändert. Ergebnis ist eine saubere Verbrennung bei geringfügig erhötem Verbrauch.
"alte" / EURO 4 Variante
Zitat:
Original geschrieben von flipmox
Hi,also in meinem Audi Prospekt stehen folgende Verbrauchswerte für den 1.4 TFSI Sportback
EU4:
innerorts 7,9l
außerorts 5,0lvom Audi Konfigurator
EU5:
innerorts 8,2l
außerorts 4,9lMfG
Die 0,3 bzw 0,1 l Mehrverbrauch kann man glaube ich ganz gut verschmerzen 😁
Gruß, Volker
Hallo zusammen
Letztendlich ist es doch "wurscht" was da steht, Erfahrungsgemäß erreicht man die ohne "alle Verbraucher (*)" gemessenen Verbrauchswerte eh nie in der Praxis...
Gruß
Roland
(*):
Klima, Lichtmaschine, Heckscheiben,- sitz und Spiegelheizung, Servo (auch die elektrische im A3 braucht Energie), Gebläse, etc.
Zitat:
Original geschrieben von RolandD2
Hallo zusammenLetztendlich ist es doch "wurscht" was da steht, Erfahrungsgemäß erreicht man die ohne "alle Verbraucher (*)" gemessenen Verbrauchswerte eh nie in der Praxis...
Gruß
Roland
(*):
Klima, Lichtmaschine, Heckscheiben,- sitz und Spiegelheizung, Servo (auch die elektrische im A3 braucht Energie), Gebläse, etc.
Na ganz so wurscht ist das auch nicht. Zwar liegt man halt immer im Verhältnis über der Werksangabe, aber wenn die Werksangabe etwas steigt, dann tut das reale Verbrauch auch. Das Verhältnis ändert sich ja nicht zwingend.
Was solls, wir werden es nicht ändern und auch die o,1 Liter verschmerzen.
Aber der CO2 ist gleich geblieben. 🙄
Gruß,
Hagen
Zitat:
Original geschrieben von Wuuselmann
Aber der CO2 ist gleich geblieben. 🙄Gruß,
Hagen
Nein doch nicht, beim Schalter ist er sage und schreibe 1 gr. besser geworden, lächerlich. 😁
Gruß,
Hagen