A250e - Luftdruck
Hallo zusammen,
ich fahre auf meinem V177 A250e Goodyear UltraGrip Performance Plus.
18 Zoll, und in der Luftdrucktabelle im Tankdeckel steht 290psi also 2,9 bar (!).
Ich habe aktuell rundum 2,8bar, und habe irgendwie ein schwammiges Gefühl, sprich mit den Sommerreifen war das nicht, ist schon ein krasser Unterschied,
Wie fahrt ihre eure Winterreifen?! Welcher Druck bei wieviel Zoll?
Habt ihr ähnliche Probleme?
Versuche heute mal auf 2,90bar zu stellen wie vorgegeben, denke aber das gibt keine Verbesserung, wohl eher wenn ich auf 2,6 oder 2,5 runter gehe.
Ich werde es die Tage testen.
Danke und Grüße
Ben
16 Antworten
Zitat:
@Baron24 schrieb am 16. Jan. 2025 um 18:33:32 Uhr:
Blackarrow Versat
Genau das wird das Problem sein das dein Fahrzeug schwammig ist und sich sehr Laut anhört...
Sind halt billig Reifen!
Erhöhe oder veringere doch einfach mal den Luftdruck etwas!
Was empfohlen wird steht ja im Tankdeckel.
Testen es aus vielleicht ändert sich ja das Fahrgefühl.
Auf dem Reifen selber steht übrigens der Max. Luftdruck der in den Reifen kann.
Gerade bei Allwetterreifen (fahre ich selber seit X Jahren) sollte man darauf achten, dass es wirklich Premiumreifen von einer Marke ist, die gute Reifen herstellt. Dafür muss man dann aber auch das Doppelte ausgeben, hat aber Ruhe und fährt sicherer.
Im Moment fahre ich auf dem GLA X165 die Pirelli Cinturato SF2 das sind Top Reifen, Super leise und sehr Spurstabil.
Ich hab das Auto im Dezember gekauft und da waren die Reifen schon mit drauf.
Ich guck mal wieviel Luft da drauf dürfen. Wo ich abgeholt hatte waren komplett 2.1 drauf da war es noch schlimmer.
Aber ich Versuch mal mehr rauf zu machen und wenn die Dinger runter sind werd ich mir deine Empfehlung zu legen 🙂