ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. a250e Fahrschulwagen

a250e Fahrschulwagen

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 23. August 2020 um 18:42

Hallo,

gibt es hier jemanden der so ein Auto als Fahrschulwagen einsetzt und seine Erfahrung teilen kann?

Habe mir das Fahrzeug schon einige Male im Konfigurator zusammengestellt aber noch keine Unterschrift geleistet:)

Probe gefahren bin ich es auch schon über einen Tag hat mir auch gefallen. Nur Frage ich mich immer, da ich nicht die Möglichkeit haben werde das Auto jeden Tag zu laden wie der Verbrauch im Hybrid Modus ungefähr ist.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Einfach mal so als generelle Frage.

Eignet sich ein Hybrid überhaupt als Fahrschulauto?

Mit der ganzen Rekuperationsgeschichte usw. fährt sich das ja anders als ein normaler Handschalter. Geht das so ohne weiteres?

Vor allem man fährt ja nur Kurzstrecke, da ist ja die Batterie nach dem ersten Fahrschüler schon leer oder?

Als Handschalter bekommst du den ja garnicht.

Ah stimmt. Dachte den gäbe es eventuell auch als Handschalter.

Aber selbst als Automatik ja immernoch ein ganz anderes fahren. Ist eh nur eine Frage aus reiner Neugier :D

Themenstarteram 24. August 2020 um 7:33

Prinzipiell spricht nichts gegen einen Hybriden in der Fahrschule anders fahren als ein Automatik ist es ja nicht. Die Frage ich mir Stelle ist die über den Verbrauch bei leeren Akkus. Da ich auf keinen Fall mit einem Akku über den ganzen Tag kommen werde.

Bei dem empfohlenen Thread zu Anfang wird über alle anderen Problematiken geschrieben aber nur sehr wenig auf den Verbrauch eingegangen;)

Und ich dachte das hier vielleicht ein Fahrlehrer unterwegs ist der seine Erfahrung damit teilen kann:)

Ne ich kenne nur Fahrlehrer in der Facebook Gruppe, die haben aber beide den normalen Benziner.

@hamido12 Erzähl uns Nicht-Fahrlehrern doch mal, wie das Auto an einem normalen Tag eingesetzt wird.

Wieviele km pro Tag, pro Fahrschüler? Wieviele Pausen mit welcher Länge zwischen den Fahrschülern? Aus meiner eigenen Fahrschulzeit (ist schon sehr lange her) kann ich mich erinnern, dass es auch eine Überlandfahrt gab. Wie oft machst du die und wie lange dauern die dann bzw. wieviele km werden dort gefahren.

Mit den Antworten können wir dann besser einschätzen ob der A250e passen würde.

Es gibt eine App (EQ ready) die kann man installieren und dann sagt sie einem ob und welches Auto passen würde........

 

Die ist natürlich von Mercedes und wie objektiv die ist kann ich nicht sagen hab die nicht benutzt aber mir schon öfters gedacht eigentlich sollte ich es mal testen.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen