A250 Sport Winterreifen

Mercedes A-Klasse W176

Hi zusammen,

was machen eigentlich die 250 Sport Besitzer im Winter? Ich kann nirgends entsprechende Winterreifen (incl. Felge) bei Mercedes entdecken...
Gruß,
Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gestatten_DonK

Zitat:

Original geschrieben von pacifico

Ja, aber die sind nicht für den A 250 Sport bestellbar, weder im Konfigurator noch in der Preisliste. Für den A 250 Sport gibt es z.Zt. keine Winterreifen, wie ich das sehe. Müssen die A 250 Sport Besitzer dann im Winter mit dem Bus fahren, oder wie?
hm ... stimmt im Konfigurator is wirklich nichts, nur beim normalen 250er.

Ok, der 250 Sport soll ja veränderte Achsen von AMG haben, vlt hängt das ja damit zusamemn, wobei ich mir kaum vorstellen kann, das der andere Radaufnahmen oder größere Bremsscheiben hat, als der normale 250er, so das nur 18"er passen !?!

Was sagt den dein freundlicher Anzugträger zu diesem Umstand?

Bisher nichts neues. Ich habe meinen Freundlichen gefragt, er hat keinen Plan, nimmt aber an, dass da noch was angeboten wird, bis es Winter wird. Er will sich weiter darum kümmern - Immerhin.

Das wäre ja der Knaller, man muss, sagen wir im Dezember/Januar, seinen Neuwagen bei 30cm Schneedecke abholen und dann: "Winterreifen? Tut uns leid, gibt's dafür nicht, steht ja auch nicht in der Preisliste. Aber fahren Sie bitte endlich das Auto weg, wir brauchen den Platz"

80 weitere Antworten
80 Antworten

Stehen auf jeden Fall in dieser Datei Stand 290812, die es bisher noch nicht gab.
Direkt von Mercedes: http://www.mercedes-benz.de/content/media_library/germany/mpc_germany/de/mercedes-benz_deutschland/pkw_emb_nextgen/service___zubehoer/orginal-teile/reifen-__raederkombinationen/a_b/a-class_176_08-2012.object-Single-MEDIA.download.tmp/A-Klasse_Typ_176_120829.pdf - Aber von einer Beschränkung beim A250Sport steht da auch nix, das scheint nur die kleinstmögliche Größe für den A250 zu sein.

In der Datei kann ich nirgends etwas zum A 250 Sport finden, dort ist nur vom A 250 die Rede.

Es ist heute eine neue Preisliste für die A-Klasse herausgekommen:

http://www.mercedes-benz.de/.../Preisliste_A-Klasse_120914.pdf

Dort gibt es nun auch Winter-Kompletträder für den A250 Sport:

Winter-Kompletträder M+S 4fach 43,2 cm (17"😉
Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design
mit 205/50 R 17 H auf 6,5 J x 17 ET 49

Man kann/darf also 205er fahren und muss sich nicht die 235er-Walzen im Winter antun.

Mal ne Frage an die Spezialisten hier. Ich besitze noch einen Satz Winterräder von meinem C 30, diese sind auf AMG Felgen der Größe 7,5J x 17H2 ET37 montiert. Meint Ihr es ist möglich, diese Räder als Winterräder auf dem A 250 Sport zu fahren? Die ET zu den in der Preisliste genannten Felgen unterscheidet sich halt um 12 mm, keine Ahnung ob das zulässig ist.

Ähnliche Themen

Habe auch mal eine Frage... an die die ihre A-Klasse schon bestellt haben oder noch bestellen wollen.

Habt ihr eure A-Klasse mit Winterreifen ab Werk bestellt (anstatt der Sommerreifen), bzw habt ihr da mit dem Gedanken gespielt es zu tun?

Würde es denn überhaupt Sinn machen, dieses in Erwägung zu ziehen (aus preislicher & jahreszeitlicher Sicht)?

Ich hatte es mal für die 16" LM nachgerechnet, mit Felgen vom GTC und Reifen dann vom Reifenhändler meines Vertrauens, der sonst günstig ist. Günstiger kam ich dabei schon nicht raus. Bei Bestellung ab Werk wären die ggf. auch normal im Leasing und ab Werk montiert wäre bei jetziger Bestellung und Selbstabholung sicherer. Vermutlich werde ich aber auf einen Satz von meinem Händler umschwenken da ich 17"er optisch besser finden würde und die ab Werk mir dann nicht gefallen.

Gruß Schulle

Ich war heute beim 🙂 und habe mir bezüglich der Winterreifen mir ein Angebot geben lassen. Für den 250 Sport gelten nur die Kombination aus 205 / 50 R17 auf 6,5 J x 17 ET49 f. Der Preis dafür lautet 1356,59, finde ich persönlich schon heftig. Wäre schön wenn ihr Vergleichsangebote mit entsprechenden links online stellen würdet. Danke sehr

Mfg der Gaucho 🙂

Ich habe gestern mal nachgefragt ob man seinen A 250 Sport anstelle der Sommerreifen mit Winterreifen bestellen kann.. aber anscheinend ist das nicht möglich. Oder habt ihr da andere Info's?

Dann hätte man in Ruhe im Frühjahr nach Sommerschlappen schauen können, die vielleicht günstiger sind, oder dem einen oder anderen besser gefallen, wie diese Standart Räder.

Man sollte sich wirklich mal umschauen, es gibt günstigere alternativen, als die von Mercedes angebotenen Winter Räder, für den A 250 Sport. 😉

Vorsicht!

Entgegen der vorangegangen Informationen, sind lt. der aktuellen Verkäufer-Info (26.09.12) die 17" LMR im 10-Speichen Design (Code 25R) doch nich möglich für den A250 Sport!

Sobald ich nähere Informationen habe poste ich sie gerne...

Hallo zusammen,
hat irgendjemand zu diesem Thema neue Infos?

Ich bekomme im Dezemer meinen A 250 Sport und würde dann gerne auch damit fahren... 🙂

wollt hier das thema nochmal aufgreifen... hat inzwischen jemand info's bekommen welchen winterreifen (komplettrad) man nun für den 250 sport fahren kann?

oder ist es "nur" bei diesen satz geblieben:

winter-kompletträder m+s 4fach 43,2 cm (17"😉
leichtmetallräder im 10-speichen-design
mit 205/50 R 17h auf 6,5 j x 17 et 49

Habe leider auch noch nichts von meinem 🙂 bezüglich der Winterreifen für den A250 Sport gehört. Warte auch schon täglich auf die Rückmeldung :/

Verhandlungssache!

Hab bisher beim Kauf von 3 Fahrzeugen die Winterräder mit in den Kauf hineinverhandelt. Immer auf Originalfelge, damit das Auto Sommer wie Winter gleich aussieht. Klar, am Anfang macht der Verkäufer einen auf Abwehr, aber im Endeffekt kommt ihn das billiger als volle 1.500 Euronen netto nachzugeben. Da ich die Autos bei 100.000 km abgebe, komme ich locker über 3 Sommer und Winter und muss mir um Reifen keine Gedanken machen. 😉

Gruß
TJ

Zitat:

Original geschrieben von nichtohnegrund

wollt hier das thema nochmal aufgreifen... hat inzwischen jemand info's bekommen welchen winterreifen (komplettrad) man nun für den 250 sport fahren kann?

Neben der o.g. Kombination kann man lt. meinem Händler auch

LM-Felgen in der Größe 7,5 x 17 ET 52.5
mit einer Bereifung 225/45-17

aufziehen. Weitere Größen/Kombinationen sind ihm nicht bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von pacifico

Zitat:

Original geschrieben von nichtohnegrund

Neben der o.g. Kombination kann man lt. meinem Händler auch

LM-Felgen in der Größe 7,5 x 17 ET 52.5
mit einer Bereifung 225/45-17

aufziehen. Weitere Größen/Kombinationen sind ihm nicht bekannt.

danke schön, ja das waren die beiden größen die in der liste von MB für den A 250 SPORT aufgeführt waren... 😉

habe jetzt mittlerweile meinen a 250 sport mit winter-kompletträder ab werk geordert ... da weiss ich nun sicher das da die richtigen dran kommen und passen 🙂

gruß
Rainer

Deine Antwort