A238: Geräusche von den Scheiben?
Ich mag ja mein Cabrio, federt mit Airmatic auch wie er soll. Nur macht er bei schlechter Fahrbahn Klapper-/Knargeräusche. Ich gabe es auf eie Türverkleidungen geschoben und habe auch einen Termin beim Freundlichen. Jetzt habe ich beim Fahren mal alle Fenster minimal geöffnet und es herrschte Ruhe. Jetzt habe ich eher die Scheiben im Verdacht. Hatte das schon Jemand und weiß ggf. Abhilfe ?
42 Antworten
Ab den Seitenscheiben oben vor allem links und hinten wo das Verdeck auf dem Metallrahmen aufliegt.
Aber an der linken Seitenscheibe am stärksten....
....habe auch feucht vorgereinigt wie Du beschrieben hattest.
Sprühst Du mit dem "Schnorchel" an der Dose tief in die Sicke der Dichtung rein oder von etwas weiter weg?
man sollte nur wenig anwenden und es hauchdünn auf die Oberfläche der Dichtungen aufbringen überall dort wo Reibung zwischen Dichtung-Dichtung oder Scheibe-Dichtung entsteht. Ich habe den Aufsatz verwendet aber wie man es aufträgt ist letztlich egal.
Im Idealfall fährt vielleicht einfach mal jemand mit und setzt sich sowohl vorne als auch hinten rein um genau zu ermitteln von wo das Geräusch kommt. Man kann sich da während der Fahrt als Fahrer manchmal ganz schön täuschen....
Ok, Danke Dir!
Ähnliche Themen
Wer von euch hat den mall ein Poltern oder knacken aus den hinteren Seitenscheiben aus der Mechanik was alle Jubel Jahre mal auf tritt bei Kurzen schlagen von der Straße ?
So ein Setz Geräusch von der hinteren Seitenscheibe ? Kann man auch simulieren wen man mit der Flachen Hand auf die Scheibe presst und dann versucht sie auf und ab zu bewegen da kann man es auch ganz leicht hören manchmal.
Das hatte ich auch, konnte bei mir durch Einstellen der Seitenscheiben behoben werden. Die waren wohl "auf Spannung" eingebaut worden.
Hallo Kumo33, habe ich bei mir auch gemacht, funktioniert! Ruhe ist jetzt endlich.
Na wunderbar! Ist bisschen ätzend die Verkleidungen abzufummeln aber geht schon mit nem Bierchen auf Sonntagnachmittag 😉
Nö, hab gar nix weggebaut. Nur mit Hilfe eines sehr dünnen Kartons die FH neu angelernt, fertig. 🙂)
@Kottan67 Interessant, wie genau hat das funktioniert?
Hi, ich habe das innere einer Toilettenpapierrolle (den Karton) aufgeschnitten und mittig geteilt 🙂) Dann geknickt.
Diese zwei Stücke dann in die Dichtung oben im Verdeck gesteckt, am besten zu zweit machen. Dann die FH mit den
Kartons neu anlernen. Also den Startkopf 1x drücken das Fenster runterlassen. Beim Hochfahren (Wichtig!) nur den
FH Taster auf Stufe 1 hochfahren und wenn die Scheibe oben ist ca. 10 Sekunden halten dann ist der neu angelernt.
Aber wie gesagt die Taste nicht komplett hochziehen damit die Scheibe automatisch hochfährt, dann funktioniert es nicht.
Etwas unkonventionell aber es hat geklappt, seitdem ist tatsächlich Ruhe.
Grüße
Also klappert die Scheibe, weil sie im Standard zu hoch fährt? Durch die Pappe wird sie früher gestoppt?
Genauso ist es. Ist minimal aber hilft. War gestern in der Waschanlage, alles dicht!