1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. A210 Automatik Getriebe ruckt

A210 Automatik Getriebe ruckt

Mercedes A-Klasse W168

Ich weiß das Thema wurde warscheinlich öfters hier angesprochen. Mein problem ist folgendes:
WEnn ich von P auf D schalte ruckt das Fahrzeug einmal stark und fährt nur im 1. Gang weiter. GEnauso wenn ich auf R stelle.

Der Fehlerspeicher hat folgende Fehler :CAN-Signal Getriebesteuerung Fehlerhaft. Elektr. Wählhebelmodul.

Weiterhin leuchtet auch das ESP.

Woran kann der Fehler liegen, gibt es unter euch jemanden der genau diese Erfahrung gemacht hat?

Evlt Hebelmodul wechseln/reparieren?

21 Antworten

Wählhebemodul eingebaut und der Fehler bleibt weiter bestehen. Der Gang D und R werden reingeknallt. Letzte Möglichkeit, das Getriebesteuergerät??

Genau den Fehler hatten wir auch schon. Lag am Steuergerät. Es war nicht reparabel und musste erneuert werden.

Vorher aber unbedingt noch den Getriebestecker prüfen ob der richtig sitzt und alle Kontakte noch da sind. Und die Massepunkte müssen gut sein.

Wie komm ich denn an den Getriebestecker.

Heute Fehlerspeicher ausgelesen, die Motorkontrolleuchte und die ESP Leuchte sind an, und weiterhin das Gänge knallen. Diese Fehler wurden ausgelesen:

Img-20190520-wa0007-resized-20190520-011952511

Würde das Automatikgetriebe vom A170 CDI auch beim A210 passen? Denn ansonsten muss ich das Getriebe austauschen lassen und ich habe ein Spenderfahrzeug gefunden

Denke das geht nicht da andere Übersetzung

Deine Antwort