ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. A2-Scheinwerfer

A2-Scheinwerfer

Audi A2 8Z
Themenstarteram 28. Juni 2007 um 9:07

Hallo, wer hat auch probleme mit der Dichtheit der Scheinwerfer? ist es ein Bajújahr spezifisches Problem?

Wie habt ihr es gelößt ? Oder Reklamiert, wer hat Erfahrung.

Danke

A2-Fan1

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. Juni 2007 um 9:39

Das Beschlagen ist ein allgemeiens und weit bekanntes Problem. Ohne Garantie: Fön rein.

Manch einer hat selbst abgedichtet...

am 28. Juni 2007 um 10:46

Hast Du mal geguckt ob die Klappe nicht richtig drauf ist?

Gruß Kalle

Ist wohl bei entsprechendem Wetter oder nach Waschanlage nicht zu vermeiden.

Allerdings solltest du wirklich mal nach der Klappe schauen. Bei meinem A2 hatte die Werkstatt die Klappe nicht richtig draufgesetzt - die Dichtung war danach hinüber.

am 28. Juni 2007 um 14:53

Bei mir lags nämlich auch nur an der Klappe.

Gruß Kalle

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 16:21

Danke, welche Klappe und wo ist die ?

Kann ich da selber dran?

am 28. Juni 2007 um 17:22

Rückseite. Der Deckel, den man öffnen muß wenn man die Birnen tauschen will.

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 18:21

Danke Unser A2 für die schnelle Antwort.

Werde es prüfen.

A2-Fan1

am 29. Juni 2007 um 5:55

Trotzdem beim Händler Kulanzantrag stellen.

Beschlagene Scheinwerfer sind bei Audi bekannt und werden nach einer gewissen Vorgabe komplett kostenlos getauscht.

Bei meinen A2 (ohne CARLife Garantie oder ähnliches) wurde das gemacht.

Seitdem keine beschlagene Scheinwerfer mehr egal wie das Wetter ist oder besuch in der Waschstraße.

Ich lasse übrigens auch die Birnen für 5,- EUR inkl. Einbau beim Händler machen ;)

Gruß

Audi4me

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 8:18

Ist ja schon merkwürdig, daß man das nicht beim Besuch in der Audi-Werkstatt vom Annahmemeister gesagt bekommt, der hat mir nur die Hotline-Nummer gegeben. Dort habe ich schon angerufen, da ich mehreres habe reparieren lassen. Z.b. Lenksensor, Klima, und demnächst wohl auch Bremsverstärker ( dazu neues Thema hier).

Die lampen natürlcih demnächst zum Herbst auch noch.

Ich überlege den A2 zu veräussern, da er mir zu teuer u. unzu verlässig wird .

Gruss A2-Fan1

am 3. Juli 2007 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von A2-Fan1

Ist ja schon merkwürdig, daß man das nicht beim Besuch in der Audi-Werkstatt vom Annahmemeister gesagt bekommt, der hat mir nur die Hotline-Nummer gegeben. Dort habe ich schon angerufen, da ich mehreres habe reparieren lassen. Z.b. Lenksensor, Klima, und demnächst wohl auch Bremsverstärker ( dazu neues Thema hier).

Die lampen natürlcih demnächst zum Herbst auch noch.

Ich überlege den A2 zu veräussern, da er mir zu teuer u. unzu verlässig wird .

Gruss A2-Fan1

Siehe ADAC-Pannenstatistik - dann weisst du, dass du das kleine Übel gewählt hast.

Heiko

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 19:12

Hallo, was heißt "Kleines Übel".

Bei Audi habe ich alles eingereicht und eine blöde Absage erhalten.

Gruss

am 21. Juli 2007 um 23:55

Mit kleines Übel meint er wohl, dass das Auto klein und übel ist. :-( Noch keins meiner Autos hat elektronisch gesehen schon so viele Zicken gemacht. Dafür ist er günstig im Verbrauch und mit Steuer & Versicherung. Mechanisch gesehen ist meiner mit nunmehr 120tkm eigentlich gut in Schuss, bis auf ein absolut minderwertiges Türfangband musste ich noch nichts machen (abgesehen Bremsen 1x).

Themenstarteram 1. August 2007 um 11:12

Hallo, ich wieder nach Urlaub und zum Glück bin ich nciht liegen geblieben.

Das Türfangband ahbe ich vor zwei jahren machen lassen. Aber es leuchtet das EPC wieder, ich ahbe schon keien Lust mehr zum Händler zu fahren, kostet nur wieder. Wie werde ich so ein Auto ohne viel schaden und reklamation des Käufers los ?!

Gruss

A2"noch " Fan

Themenstarteram 1. August 2007 um 11:13

noch etwas, ich habe fast 20 Seiten an Audi gefaxt und eine schnelle Antwort mit ungenauen angaben erhatlen, mit einer Absage. Ich bekomme keine der Mängel erstattet oder einen Bonus.

Für die Entschuldigung solche unangenehmen Dinge mit den Auto erfahren zu haben, aber dafür kann ich mir nix kaufen. bin sauer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen