A2 Motorrad - Kaufberatung

Hallo liebe Motortalk - Community,

Ich habe letzte Woche meinen A2 Führerschein bestanden und bin jetzt für die nächste Saison auf der Suche nach einem Motorrad.

Kurz zu mir ich heiße Lukas, bin 20 Jahre alt komme aus Schleswig - Holstein (Nähe Flensburg)

In der Fahrschule bin ich eine Suzuki GS 500 gefahren : Klick Mich !

Zurzeit fahre ich eine BMW R65 (Siehe Profil und andere Beiträge) die ich von meinem Vater "geliehen" und ein wenig restauriert habe.

Wie bereits gesagt bin ich auf der Suche nach einem Motorrad. Ich hatte das Glück das ich in der Fahrschule auch einmal eine Suzuki Gladius gefahren bin welche mir vom Fahren schon mal extrem gut gefallen hat und optisch auch sehr dem entspricht was ich mir vorstelle.

Ich suche jetzt aber noch weitere Vorschläge bzw. Möglichkeiten und Erfahrungen zu anderen Motorrädern. Das Motorrad welches ich suche sollte unter 3000 € kosten, keine Enduro und nicht älter als 15 Jahre sein. Sitzhöhe gerne etwas niedriger aber jede normale Höhe hat bisher gut gepasst. Einsatzgebiete vor allem viel über Land kaum Stadt aber auch Tourentauglich.

Ich freue mich über jede Menge Angebote 🙂

Vielen Danke und schönen Restsonntag, Lukas

33 Antworten

Ist vergeben :P

Moin, witzig ich geh gerade meine Alten Beiträge durch, die CS war wirklich eine super Wahl für den Start zwar ur-hässlich aber richtig zuverlässig und unkaputtbar. Verkauft vor 2 Jahren und gegen eine Husqvarna SM610 getauscht. Die letztes Jahr zu klump gefahren und jetzt seit 15 Monaten auf meiner SV650 unterwegs, Mein erstes Neufahrzeug und in Rot-Dunkelgrau echt ein hingucker mit nun ca. 10.000km auf dem Tacho.

Für alle die Hier noch Aboniert sind - Danke nochmal & allzeit Gute Fahrt

Solch Rückmeldungen sind viel zu selten. Danke dafür.

Sehe ich auch so!