A2 Alternativen
da ich mich für Automobil interessiere und beim A2kauf den Jazz auch in Erwägung gezogen hatte, war ich heut, vor offizielen Marktstart den neune Jazz auf Herz und Nieren prüfen, da er mir optisch sehr gut gefällt.
Ich muß sagen einige Sachen kann er gut ander weniger gut wie der A2, ein Mix wäre wohl perfekt!
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von adasaga
Nö blacky 🙂
Aber sag es nicht zu laut, wenn Du in deinem A2 unterwegs bist.
Könnte sein, dass er aus Frust stehen bleibt.
😁
Gruß
adasaga
Hallo adasaga,
nein, ich mach mir nur meine Gedanken. Die bekommt mein A2 ja nicht mit. Aber Du kennst meinen A2 nicht. Wenn ich während der Fahrt laut über den "Jazz" reden und er tatsächlich mitbekommen würde, daß der "Jazz" von Honda damit gemeint ist entstünde alles Andere als eine Frustsituation für ihn. Im Gegenteil: Er würde sich noch mehr anstrengen sein Herrchen weiterhin zu begeistern!!! In Übrigen, auch wenn die Japaner Weltmeister im Abkupfern sind, zwischen dem Geburtstag des A2 und des "Jazz" liegen immerhin 7 Jahre!
Bis jetzt habe ich vom "Jazz" auch nur gehört, daß die hinteren Sitzgruppen "sehr variabel bzw. einfach zu handhaben sind. Nun ja...
Bezüglich "Jazz" gibt es ja bekanntlich - und das ist für mich als alter Jazz-Fan noch viel wichtiger, seit Jahrzehnten immer noch den "richtigen" Jazz und der wird immer weiterleben. Den hört mein A2 oft, wenn ich mit ihm unterwegs bin. Einfach nach Tagesstimmung die entsprechende Musikkassette rein und los gehts. Dagegen kapitulieren auch die Fahr- bzw. Laufgeräusche des TDIs und ich komme immer entspannt ans Ziel.
Ich grüße dich und gemütliches Wochenende zu Hause wenns schon deutschlandweit außerhalb der eigenen vier Wände sehr ungemüntlich werden soll.
Blacky ..... smile....
nur mal so am rande: wir reden vom honda jazz der 3. generation 😉
... die 2. (mit a2 vergleichbare) wurde von 2002-2008 produziert. japan (und nun auch china) braucht nie lange, um sich auf neue märkte einzustellen. die deutschen premiumhersteller schon 😉
Das ist war, aber Jazz hört sich in einen A2 bestimmt besser an, und das nicht wegen der hohen Steifigkeit AL Karroserie, oder ?
Mein A2 hat jetzt bald 100.000 auf der Uhr und da gibt es auch heute noch keine klappernde Geräusche, die mit lauter Musik übertönt werden müssen. Und unsere Straßen in OWL Kreis sind wahrlich nicht die besten 🙁
Das ist der nächste point, den so an meinen A2 schätze!
gruß
adasaga