A170 Avangarde 85kW zu schwach
Hallo Leute,
habe dieses Wochenende das Vergnügen einen Mercedes Benz A170 zu fahren.
Das Auto ist für mich allerdings kein Mercedes. Die Qualitätsanmutung im Innenraum ist nur noch billig. Der Motor ist zudem die reinste Zutumung. Ich frage mich wie man was noch kleineres (A150) bauen kann.
Selbst der A170 ist von der Motorisierung her absolut schlapp.
Ich verlange ja nicht viel aber für 1700ccm und 116PS erwartet man einfach mehr. Die Getriebeabstufung ist ebenfalls nicht gut gemacht.
Das Fahrwerk ist viel zu hart und es ist jede Unebenheit zu spüren.
Zudem neigt das Fahrzeug sehr schnell dazu beim Anfahren Schlupf zu bekommen. Wie kann das sein? Ich würde mal sagen, dass liegt am sehr hohen Schwerpunkt.
Von der Qualität her ist jeder Golf V besser. Die Amaturen im der A-Klasse sind absolut billig und die Schalter in den Türen und Türgriffe innen sehen aus wie in Autos vor 15 Jahren. Die Anlage im Fahrzeug ist dazu ebenfalls sehr mies. Der Klang ist super daneben und die Soundqualität ist einfach nur minderwertig. Sorry, aber das macht VW mit jedem RCD300 Radio besser.
Alles im allem hat mich die A-Klasse nicht überzeugt und ist für mich durchgefallen.
Sorry, liebe Mercedes-Fahrer.
Dieses Erfahrungsbericht musste ich nur mal loswerden weil ich eigentlich nur enttäuscht bin und dieses Fahrzeug absolut kein Mercedes ist.
So, schlagt mich 😁
LG,
Jan
Beste Antwort im Thema
Wow, jetzt hast Du es uns A-Klasse-Deppen aber mal gezeigt! Repekt! Das hatten wir bisher alles noch garnicht gesehen. Danke, dass Du uns die Augen geöffnet hast.
Zum Glück hast Du den Karren nur fürs Wochenende. Ich stelle mir gerade vor, Du würdest den dauernd fahren und ständig Deinen Frust hier abladen. Kann mir nichts Scheusslicheres vorstellen. Also ciao - und noch viel Spaß mit all den anderen schönen Autos, die so viel besser "anmuten".
30 Antworten
So, möchte gerne nochwas zu meinem Post vom 8.03.2009 anfügen. 2 Wochen später war se dann da. Anfang April stand das Auto bereits eine Woche in der Werkstatt. Hinter der Mittelkonsole war ein Rillenschlauch geplatzt/gerissen und Flüssigkeit tropfte durch die Mittelonsole in den Fußraum. Da dieser Schlauch nicht gekürzt werden konnte, musste das halbe Auto auseinander genommen werden und anschließend der Sandwich Boden noch trockengelegt werden. Jetzt ist der schöne Neuwagengeruch weg und wenn man die Klimaanlage anmacht, riechts nach nassem Heu. Des weiteren beschlagen die Scheiben jetzt seeehr schnell. MB hat aber alles ohne Probleme auf Kulanz geregelt und als Ersatzwagen gabs nen SLK... trotzdem sollte sowas nicht passieren. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass der Motor des 170 über 3000 U/min doch ziemlich rau läuft und längere Autobahnstrecken über 140 so keinen Spaß machen. Bei der Probefahrt war ich Anfangs ja ein bißchen geschockt von den Materialien im Innenraum aber nachdem ich den SLK (mit Leder etc.) gefahren bin und auch eine SL 63 AMG muss ich sagen, dass es vielleicht doch nicht so schlimm ist. Da ist in der A Klasse doch mehr Chrom an Schaltern etc als im SLK. Wie kann es eigentlich sein, dass bei einem 525ps Wagen die Regler von der Klimaanlage 3mm Spiel haben???
Greetz Tobbn