A140 W168 !! BJ99! 160-170 km/h ????????
Hallo Leute !!
Help !!
Ich habe A140, Bj99, 82PS, 168TKm. Motoröl 0w-30 Castrol !! Neuen Kerzen Bosch "4 Super " , alle Filter getauscht , ausser Kraftstofffilter !!
Neu Auspuff , vor 1 Jahr Kraftstoffpumpe getauscht !!
Immer Stadt gefahren ! 5 Gang - 50-60 Km/h ! Jetzt Autobahn gefahren über 2000 km in 2 Wochen! Und habe ich bemerkt, dass mein A140 mehr als 170 nicht fährt !! 5. Gang 170 Km/h - 4000 U/min ! Mit 4. Gang fährt er 160 Km/h - 5500 U/min!
Vor 2 Jahre bin ich 210 Km/h mit 5.Gang 5500U/min gefahren !! Motoröl war 5w-40 Shell !Original mercedes Zündkerzen !!
Bei Diagnostik habe ich 3 gleiche Fehler gesehen P0600 !! Steuergereat
P0600 Serial Comm. Link (Data Bus) Message Missing
Was sagt Ihr ???
Beste Antwort im Thema
mit nem A140 bist Du 210km/h gefahren. War das im freien Fall ? Das schafft man weder mit dem Motoröl noch den besten Zündkerzen.
Zitat:
Original geschrieben von PoWeR_Alexey
Vor 2 Jahre bin ich 210 Km/h mit 5.Gang 5500U/min gefahren !! Motoröl war 5w-40 Shell !Original mercedes Zündkerzen !!Bei Diagnostik habe ich 3 gleiche Fehler gesehen P0600 !! Steuergereat
P0600 Serial Comm. Link (Data Bus) Message MissingWas sagt Ihr ???
29 Antworten
Die eingetragene Höchstgeschwindigkeit gilt für ebene Strecke, wenn nun einer das Ding die Kasseler Berge o.Ä. runterjagt, zeigt der Tacho da sicher auch mal mehr an, als eingetragen ist und der Wagen ist dann auch wirklich schneller, aber halt nicht (nur) aus eigener Kraft.
Normal kann man davon ausgehen, dass die Angaben im Schein + vielleicht 10km/h Toleranz die REALE Geschwindigkeit schon ganz gut wiedergeben, wenn nicht grad der Drehzahlbegrenzer eine höhere Vmax verhindert. Wobei nach meinem Gefühl die Elche eher recht "lang" übersetzt sind, da kommt man wohl kaum zum Begrenzer im höchsten Gang.
Der "langen Übersetzung" kann ich nur zustimmen,habe meinen A160 im fünften Gang noch nie im roten Bereich gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von MartinA160
Der "langen Übersetzung" kann ich nur zustimmen,habe meinen A160 im fünften Gang noch nie im roten Bereich gehabt.
Ist doch bei jesem Elch anders...Wurde er von einen OPA eingefahren, so konnte die Motorleistung sich nicht entfalten...Wurde der Elch von einem jungen (wilden ) Fahrer eingefahren kann sich die Motorleistung entfalten..
Also m einer schafft im 5. Gang bei 4000 U/min 205km/h schneller brauche ich auch garnet zu fahren...
W.P.
Essen
Fahre einen A 140/168 aus Baujahr 2000.
Man soll ihn natürlich schneller machen können.
Mich würden 210 km schon reichen.
Mit freundlichen Grüßen
W.P.
Ähnliche Themen
HI,
ein A140 kann keine 210km/h laufen genausowenig wie ein A160 die geschwindigkeit erreichen kann (ausser bergab bei rückenwind und kleineneren rädern :-)
Lasst euch doch ned vom tacho anlügen.
Die A-Klasse hat keinen guten CW-wert. Der luftwiderstand steigt bei höheren geschwindigkeiten überproportional an. Doppelte geschwindigkeit 4 facher luftwiderstand, mal ganz grob gesagt.
Um also nur 10km/h mehr zu fahren bedarfs schon einer deutlichen mehrleistung.
Schaut einfach mal wie die A-klasse im Fzg.schein eingetragen ist. Die wird wohl kaum schneller laufen als dort steht.
Ist so wie bei den meisten VR6-Fahrern: Mein auto läuft tachoanschlag. Über solche aussagen kann ich nur lachen :-)) und an der autobahn mit meinem alten wagen bei 230 eingetragenen km/h an den wagen vorbeifahren :-)
Gruß Peter
Früher wurden solche gespräche (höher,schneller,weiter) am stammtisch geführt, heute wohl im internet......
Zitat:
Hallo Leute !!
Help !!
Ich habe A140, Bj99, 82PS, 168TKm. Motoröl 0w-30 Castrol !! Neuen Kerzen Bosch "4 Super " , alle Filter getauscht , ausser Kraftstofffilter !!
Immer Stadt gefahren ! 5 Gang - 50-60 Km/h ! Jetzt Autobahn gefahren über 2000 km in 2 Wochen! Und habe ich bemerkt, dass mein A140 mehr als 170 nicht fährt !! 5. Gang 170 Km/h - 4000 U/min ! Mit 4. Gang fährt er 160 Km/h - 5500 U/min!
Vor 2 Jahre bin ich 210 Km/h mit 5.Gang 5500U/min gefahren !! Motoröl war 5w-40 Shell !Original mercedes Zündkerzen !!Bei Diagnostik habe ich 3 gleiche Fehler gesehen P0600 !! Steuergereat
Zitat:
Original geschrieben von W.P.
Zitat:
Hallo Leute !!
Help !!
Zitat:
Zitat:
W.P.
Hallo, Elch Freund !
Mach die Leute doch nicht verrückt.
Ich fahre auf meinen Kleinen Reifen der Type 195/50R15 82 T
Ausgelegt für ein Km/h von 240,0.Ist das nicht toll!
Leider kanni ich in weiteren Fragen nicht helfen.
Mit freundlichenm Grüßen
W.P.Anlage !
An alle A-Modell Liebhaber !
Egal wie der Kleine im Winter sich benimmt.
Der Winter kommt bestimmt.
Man kann im A-Modell - Kofferraum, Skier unterbringen, und noch
bis zu Drei Koffer laden.
Jetzt dürft ihr überlegen !
Ente ja, Ente nein !
W.P.
Hallo, Elch Freund !
Mach die Leute doch nicht verrückt.
Ich fahre auf meinen Kleinen Reifen der Type 195/50R15 82 T
Ausgelegt für ein Km/h von 240,0.
Ist das nicht toll!
Mit freundlichenm Grüßen
W.P.
Anlage !
An alle A-Modell Liebhaber !
Egal wie der Kleine im Winter sich benimmt.
Der Winter kommt bestimmt.
Man kann im A-Modell - Kofferraum, Skier unterbringen, und noch
bis zu Drei Koffer laden.
Jetzt dürft ihr überlegen !
Ente ja, Ente nein !
Meine a klasse a140 schaft grad mal 170 autobahn bitte um hilfe danach auf normale strasse beim anfahren bekommt der nicht gas seuft ab erst nach neu start leuft der wider
Zitat:
Original geschrieben von a170cdi
Es gibt A140 die 210 km/h laufen. Bin mal mit einem A160 von Bonn nach Berlin gefahren der lief sogar über 210km/h
weil wahrscheinlich kleinere Reifen aufgezogen waren, anders ist das nicht moeglich !
Zitat:
Hallo Leute !!
Help !!
210 km/h bei 5500 U/min. und 170 bei 4000 können schon deshalb nicht stimmen, weil er dann bei 170 km/h rund 4500 U/min. haben müsste bzw. bei 210 km/h nur 4900 U/min.
Der W 168 ist eher ein Minivan (hoher Luftwiderstand) mit lang übersetzen großen Gängen. Ist dort auch nur ein Hauch an Gegenwind vorhanden bzw. geht es kaum spürbar bergauf, merkt man das stark in der Endgeschwindigkeit. Gleichzeitig kann man dank dem langen 5. Gang sehr schnell unterwegs sein, wenn man Rückenwind und / oder ein leichtes Gefälle hat.
Eingetragen ist der Wagen mit 170 km/h. Hierbei liegt eine Drehzahl von (berechneten und daher korrekten) 4583 U/min. an (Reifendimension 195/50/15, Übersetzung 5. Gang 0.70, Achsübersetzung 4.06).
Denke es reicht auch mit seinem A140 nur 120 zufahren das wird schon teuer genug wenn was kaputt geht wichtig ist doch nur das man von A nach B kommt gruß Markus