A140 Baujahr 1998 - HILFE!!!!!

Mercedes A-Klasse W168

Ein großes Hallo erst einmal,
ich bin ein neues Mitglied und habe sofort ein großes Problem!!!!!
Ich habe mir gestern in Holland einen belgischen A140 Baujahr 98 gekauft. Bei der Probefahrt war alles i.o.. Bin dann mit dem A nach Hause ca. 30 km alles supi ab und an ging zwar der 2. Gang nicht rein, könnte aber daran liegen, dass ich mich erst an meinen NEUEN gewöhnen muss. Zuhause angekommen wollte ich zurück vor meine Garage fahren und ab da fiel die Servo aus. (habe nicht stark einlenken müssen) ADAC gerufen, der hat nix gefunden. Servo startet auch erst mal aber dann hat sie sich ausgeschaltet. ADAC meint nach Prüfung, konnte keine Fehler auslesen, das wohl die Servopumpe defekt wäre. Heute morgen (erst nicht angesprungen) fuhr meine A wieder mit Servo.

Im Display leuchtet nach dem Start (einmal piepen) Ein Werkzeugschlüssel und es steht -2 242 und eine Uhr? ist auch da, geht aber nach kurzer zeit weider weg.
Das Handbuch ist leider auf Französich, somit habe ich gar keine Ahnung was mein Auto hat bzw. was all die Knöpfe für eine funktion haben.
Muss z.b. der Knopf für Klima leuchten (wenn an) oder nicht, was ist ASR udn vieles mehr.
Ich hatte eigentlich gehofft einen guten Kauf gemacht zu haben aber gestern abend war ich sehr enttäuscht, hatte mich doch so auf meinen neuen gefreut.
Bitte helft mir.
Ganz liebe Grüße
Ulrike

Beste Antwort im Thema

ASR = Antischlupfregelung

wenn die Klimalampe leuchtet - ist die Klimaanlage aus

der Werkzeugschlüssel bedeutet fälliger Service, die Uhr bedeutet Zeitwartung ( es gibt eine Wartung nach Tagen bzw. nach km, je nachdem was zuerst erreicht wird)

zur Servo:

das Fahrzeug hat eine ele./hydr. Servopumpe, eventuell ist diese ja wirklich defekt, das müßte aber wohl eine Werkstatt prüfen

15 weitere Antworten
15 Antworten

Großes Hallo Euch Allen,

war eben beimHändler/hauseigene Werkstatt.
Nun was der Meister da untersucht hat ist mir nicht ganz klar die Aussage war jedenfalls er muss bei Mercedes anrufen um nachzufragen was es sein könnte. Über die Angaben wer für die Rep. aufkommt konnte er nichts sagen, da der Cheff nicht im Hause war. Er würde sich bis Mittwoch melden.
Habe eben an ADAC geschrieben mit der Bitte um Prüfung inwiefern ich vom Kauf zurücktreten kann.
Bin mal gespannt.
Melde mich sobald ich wieder mehr weis.
Servo hats mal wieder nicht getan.

Deine Antwort