A1 original 18 Zoll Felgen für Winter
Hallo zusammen,
wir möchten Sommer wie Winter die gleiche Optik auf dem A1 fahren, deshalb dachte ich daran einen zweiten Satz original 18 Zoll Felgen für den Winter zu kaufen.
- Hat jemand Erfahrung wie es sich mit folgender Felge verhält, ist sie "winterfest genug"?
- weiß jemand zu welchem Preis man Sie bei Audi bekommt? (ohne Reifen)
ich denke aber da wird nachkaufen im Internet mehr Sinn machen (preislich)
Leichtmetallräder, 7-Speichen-Rotor-Design, anthrazitschwarz, glanzgedreht, 7,5 J x 18, Reifen 215/40 R 18, Audi Sport GmbH
Danke und Gruss
Frank
30 Antworten
ich suche immer noch diese original Felgen, wenn sie jemand verkaufen will bitte anbieten. 😉
Leider findet man fast garnichts im Netz. Alle anderen 18 Zoll Varianten für den A1 scheinen viel häufiger angeboten zu werden.
Leichtmetallräder, 7-Speichen-Rotor-Design, anthrazitschwarz, glanzgedreht, 7,5 J x 18, Reifen 215/40 R 18, Audi Sport GmbH (82A601025Q)
immernoch in weiß abzugeben, müßtest für'n Winter aber pulvern lassen (ca.300€). glanzgedreht ist meines Wissens ebenfalls für den Winter ungeeignet. LG aus Berlin
...nachdem meine identischen wie im Sommer nicht zu bekommen waren (ausser neu bei Audi zum Wucherpreis) habe ich jetzt diese bestellt bzw. bei ebay gekauft, und lasse dann meine Winterreifen von den Rial Astorga darauf umziehen.
mal sehen wie sie den Winter vertragen:
Original Audi A1 Sportback (GB) 18 Zoll im 5-Arm-Pilleus-Design, Reverse, mattschwarz, glanzgedreht
7,5 J x 18
Kannst du mal ein Bild posten, wenn Sie drauf sind. 🙂
Wichtig ist, sie immer mal wieder in der Box abzudampfen. Am besten wäre es, wenn du sie etwas versiegelst.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bmw-er schrieb am 7. Oktober 2021 um 17:47:26 Uhr:
Kannst du mal ein Bild posten, wenn Sie drauf sind. 🙂
ja mache ich gerne. 😉
Zitat:
@bmw-er schrieb am 7. Oktober 2021 um 17:47:26 Uhr:
Kannst du mal ein Bild posten, wenn Sie drauf sind. 🙂Wichtig ist, sie immer mal wieder in der Box abzudampfen. Am besten wäre es, wenn du sie etwas versiegelst.
so, hier und heute die neuen Winterräder montiert.
Audi 7,5 J x 18 im 5-Arm-Pilleus-Design, Reverse, mattschwarz, glanzgedreht
anbei ein paar Bilder
Weiß jemand was das für eine 18 Zoll Felge ist. Von Audi Original wird sie nicht sein. Mein Verdacht war Platin Wheels, aber ich finde das Modell einfach nicht.
Hier meine Winterkombi:
Brock RC Design RC32 7,50x18" ET46 in Satin-Black-Matt
mit Hankook Winter*Icept EVO3 215/40 R18
Man sieht der auf den Bildern "hochbeinig" aus, da muß dann wohl doch noch `ne Tieferlegung her...
Hallo,
ich würde gerne das Thema nochmals aufgreifen
Da ich leider nichts gefunden habe und der ?? ist auch nicht wirklich eine Hilfe.
Hat jemand Erfahrungen im Bezug auf die Wintertauglichkeit der Bronzefarbenen Original Felgen? (Foto )
18 Zoll | Teilenummer: 82A601025AK
Danke schon einmal im voraus.
Warum sollten die Org Felgen nicht Wintertauglich sein? Musst keine Angst wegen lackabplatzer oder ähnlichem. Anderseits sind die viel zu schade Sie im Winter zu fahren… Ein rutscher bei Glatteis( ja, Solls partiell noch geben 😉) und Du bist ein paar Scheine los… Retuschieren ist bei einem Mattlack auch schwierig
Ich würde sie aber versiegeln, wenigstens mit einem Produkt zum Aufsprühen. Eine Keramik muss es ja nicht direkt sein.
Noch wichtiger ist aber niemals auf die heiße Felge Felgenreiniger und sonstige Reiniger zu sprühen. Das brennt sich ein und ginge dann nur durch Polieren weg. Und polieren ist ja hier nicht.
Zitat:
@A5-franky schrieb am 16. August 2020 um 12:04:23 Uhr:
Hallo zusammen,wir möchten Sommer wie Winter die gleiche Optik auf dem A1 fahren, deshalb dachte ich daran einen zweiten Satz original 18 Zoll Felgen für den Winter zu kaufen.
- Hat jemand Erfahrung wie es sich mit folgender Felge verhält, ist sie "winterfest genug"?
- weiß jemand zu welchem Preis man Sie bei Audi bekommt? (ohne Reifen)
ich denke aber da wird nachkaufen im Internet mehr Sinn machen (preislich)Leichtmetallräder, 7-Speichen-Rotor-Design, anthrazitschwarz, glanzgedreht, 7,5 J x 18, Reifen 215/40 R 18, Audi Sport GmbH
Danke und Gruss
Frank
Ich fahr exakt die Rotor Felgen im Sommer und Winter, es werden nur die Reifen gewechselt.
Bis jetzt kann ich nichts Negatives berichten.
Man sollte aber das Sicherheitsrisiko des ständigen ummontieren der Reifen nicht unterschätzen- grad bei 18Zoll Miederquerschnittsreifen ist die Montage/Demontage starke Belastung für den Reifen und von den Kosten mal ganz abgesehen…