A1 oder Sonax ?

Guten Abend zusammen. Welchen Wachs würdet ihr mir empfehlen? A1 Speed Wachs3 oder Sonax Canauba Care aus der Premium Class?
Den A1 hab ich, hatte letzte Woche die Motorhaube von meinem 5er ( saphirschwarz metallic ) damit behandelt und hatte danach helle und dunkle Schraffierungen drin.
Möcht ich eigentlich nicht nochmal haben, daher eure Empfehlungen und meinungen bitte.

Hab den 5er erst 2 Wochen und wollte ihn etwas aufbereiten.

In diesm Sinne!!!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo Nudldunga,

vorweg, ich kenn mich auch null aus bei der Fahrzeugpflege. Aber was mir auffällt ist, dass du eine Art von Höflichkeit besitzt, die mich wenn ich was dazu beitragen könnte in keinsterweise dazu animieren würde, dich an meinem Wissen teilhaben zu lassen. Und das beste ist dann, du weißt noch kein wenig mehr als vorher, hast aber dann was geeignetes für dich gefunden.

Naja, wie auch immer, viel Spaß bei der Aufbereitung.

PS.: E32 ein tolles Auto, hatte auch einen calypsoroten M60B40 mit Alpinas.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Welches Set meinst du denn genau? Und wie wurde der Wagen bisher gepflegt?

Bisherige Pflege kann ich leider nicht sagen da ich dass Fahrzeug erst 2 Wochen habe und jetzt mal dran wollte.

Ich frage noch mal: Um welches Set genau geht es denn? Kannst du das mal verlinken? Und wie stellst du dir weitere regelmäßige Pflege vor?

Das Petzold's Premium Wachs (vormals Aristoclass) ist das verdammt glatteste Wachs, was mir je untergekommen ist. Ich habe schon viel erlebt, aber dessen Finish ist sowas von glatt und glitschig, das hat mich einfach beeindruckt, und ich habe schon eine Probe davon zuhause liegen, um das mal intensiver auszuprobieren.
Viel falsch machst Du damit sicher nicht.

Ähnliche Themen

Naja...kommt halt auf die Vorarbeit an und darauf, was in dem Set alles noch so drin ist. Üblicherweise ist da dann ja ein ganzes MFT dabei, was in meinen Augen deutlich zu wenig ist.

Dabei sind ein Autrageschwamm für Politur, ein Schwamm für das Wachs und ein MFT.

Mit einem MFT wirst du nicht weit kommen. Leider hast du auch meine Frage noch nicht beantwortet, wie die zukünftige Pflege aussehen soll. Meine Güte, lass dir doch nicht jedes Wort aus der Nase ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Dabei sind ein Autrageschwamm für Politur, ein Schwamm für das Wachs und ein MFT.

Ohne Vorarbeit wird Dich auch dieses Produkt enttäuschen, aber egal scheinbar gehörst Du zu denen die erst fragen und dann doch was anderes machen. Einige hier haben versucht Dir zu helfen....schon merkwürdig, wie Du Dich benimmst... So, ich bin raus aus dieser Nummer hier.

Gruß KAX

Hab versucht den Link zu mailen, funzt nicht richtig.
-Waschen wenn nötig
- Lackreiniger wenn nötig
- Polieren wenn nötig
-Wachsen wenn nötig.

Handwäsche mach ich nicht, da fehlt mir ganz einfach die Zeit.

Wenn du durch die Waschanlage fahren willst, dann spar die das ganze manuelle Wachsen. Die Waschanlage wäscht das eh recht schnell wieder runter. Da ist das Petzoldts-Set rausgeschmissenes Geld.

Naja wir werden mal sehen, ich werde dann berichten.

Du bist echt beratungsresistent, oder? Naja, mach mal. Ist nur schade um Zeit und Geld.

Das klappt schon. Nur Mut , nur Mut.

Hatter nunma Recht, der AMenge.

Zitat:

Das klappt schon. Nur Mut , nur Mut.

Das hat sich Don Quichotte auch gesagt ... im Ernst, macht wirklich keinen Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Das klappt schon.

Na aber sicher. Ist nur nach 2 Waschanlagenbesuchen wieder für die Katz. Aber Hauptsache, du hast ein tolles Wachs aufs Auto geschmiert. Ich bin hier raus.