ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. A1 oder Sonax ?

A1 oder Sonax ?

Themenstarteram 13. November 2011 um 17:26

Guten Abend zusammen. Welchen Wachs würdet ihr mir empfehlen? A1 Speed Wachs3 oder Sonax Canauba Care aus der Premium Class?

Den A1 hab ich, hatte letzte Woche die Motorhaube von meinem 5er ( saphirschwarz metallic ) damit behandelt und hatte danach helle und dunkle Schraffierungen drin.

Möcht ich eigentlich nicht nochmal haben, daher eure Empfehlungen und meinungen bitte.

Hab den 5er erst 2 Wochen und wollte ihn etwas aufbereiten.

In diesm Sinne!!!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo Nudldunga,

vorweg, ich kenn mich auch null aus bei der Fahrzeugpflege. Aber was mir auffällt ist, dass du eine Art von Höflichkeit besitzt, die mich wenn ich was dazu beitragen könnte in keinsterweise dazu animieren würde, dich an meinem Wissen teilhaben zu lassen. Und das beste ist dann, du weißt noch kein wenig mehr als vorher, hast aber dann was geeignetes für dich gefunden.

Naja, wie auch immer, viel Spaß bei der Aufbereitung.

PS.: E32 ein tolles Auto, hatte auch einen calypsoroten M60B40 mit Alpinas.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

HAHAHAH ich hau mich weg :D

mit 31 sowas von auf die Kacke hauen wie ein großer. Ich hätt ja jetzt fast auf Türke getippt da ehemaliger E36fahrer aber mir ist Schubladendenken fern. Bin ich froh das ich nicht mit "Mein Haus" "Meine Autos" "Meine Freunde" prahlen muss da genügent Selbstbewustsein vorhanden ist.

 

E36Witz zum Aufheitern von meinem Prof.: "Was ist der Unterschied zwischen einem E36 und einem Staubsauger?" ---- "In den Staubsauger passt nur ein Drecksack rein!"

 

bin raus aus dem Thema. Servus.

Themenstarteram 14. November 2011 um 18:00

Mmh den kannte ich noch nicht.

Super!!!

In diesem Sinne!!!

Ich hatte ja auf der ersten Seite diesen leidigen Themas schon gezielt Fragen gestellt und Vorschläge gemacht. Aber auch da gab es, im Nachhinein natürlich, keine konkreten Antworten.

Erstaunlich ist auch, daß jemand wie der TE, der so beratungsresistent ist, es schafft, hier bis jetzt fünf Seiten ohne wirkliches Ergebnis zu füllen.

Gute Besserung

8bex

am 14. November 2011 um 20:04

Wieso? zeigt das Niveau das hier inzwischen herrscht.

Hi,

... wenn man Lackpflege nicht zu einem Lebensinhalt machen möchte, sondern einfach für den Nachbarn ein vorzeigbares Ergebnis erzeugen möchte, dann probier doch folgendes:

- regelmäßige Wäsche in einer brauchbaren Waschanlage

- einmal im Jahr mit spray & clay von Sonax grobe Verschmutzungen

entfernen

- alle vier bis sechs Wochen Lack mit Gollit Nano pro in einem

Arbeitsgang reinigen und versiegeln (selbst auf nem 5er biste nach

45 Min. durch)

Zwar nicht High-End-Pflege aber besser als 95 % aller rumfahrenden Autos gepflegt!

LG

weizengelb

Ich beende diesen Austausch von netten Worten jetzt mal. Der Thread bringt nur das Böse in euch zum Vorschein!

Für Kritik, steht mein Postfach, oder einer der vielen Meckerthreads im SU! für euch bereit!

MfG

*** CLOSED ***

Ähnliche Themen