ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. A1 oder Sonax ?

A1 oder Sonax ?

Themenstarteram 13. November 2011 um 17:26

Guten Abend zusammen. Welchen Wachs würdet ihr mir empfehlen? A1 Speed Wachs3 oder Sonax Canauba Care aus der Premium Class?

Den A1 hab ich, hatte letzte Woche die Motorhaube von meinem 5er ( saphirschwarz metallic ) damit behandelt und hatte danach helle und dunkle Schraffierungen drin.

Möcht ich eigentlich nicht nochmal haben, daher eure Empfehlungen und meinungen bitte.

Hab den 5er erst 2 Wochen und wollte ihn etwas aufbereiten.

In diesm Sinne!!!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo Nudldunga,

vorweg, ich kenn mich auch null aus bei der Fahrzeugpflege. Aber was mir auffällt ist, dass du eine Art von Höflichkeit besitzt, die mich wenn ich was dazu beitragen könnte in keinsterweise dazu animieren würde, dich an meinem Wissen teilhaben zu lassen. Und das beste ist dann, du weißt noch kein wenig mehr als vorher, hast aber dann was geeignetes für dich gefunden.

Naja, wie auch immer, viel Spaß bei der Aufbereitung.

PS.: E32 ein tolles Auto, hatte auch einen calypsoroten M60B40 mit Alpinas.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 14. November 2011 um 13:47

So ist es!!!

ich würde von Scholl Concepts eins nehmen;)

ein was ?

Ich glaube, der Thread hier kann zu, der Threadersteller braucht nicht wirklich Hilfe, und der Thread beginnt, seltsame Blüten zu treiben ...

Hier fehlt eindeutig ein Kopfschüttel-Smiley.

Richtig... oder den "wo isn des Hirn" smily.

Ich glaube der TE hat das hier gekauft LINK.

Jedenfalls habe ich mir mal bischen bei dem TE umgesehen. Fährt 5er,7er; Ist stolz auf sich das sich BMW freut wenn er kommt; macht Reifenwechsel selber hat aber keine Zeit für Handwäsche und denkt das im BMW forum andere Freaks unterwegs sind als hier. Die BMW fahrer die wirklich ihr Auto richtig Pflegen wollen, lesen sicherlich hier die FAQ und mitlerweilen alles von Celsi & Co durch.

Wer zwei so dicke Brummer hat, der sollte das Auto am Morgen zum Aufbereiter stellen und Abends abholen. Die 300€ lohnen sich wenn man keine Zeit hat.

 

am 14. November 2011 um 17:44

Hau Dir das Collinite #476 drauf und sei glücklich!

... kleiner Insider :)

AMenge, ich bewundere Deine Ruhe ;)

Gruss DiSchu

Themenstarteram 14. November 2011 um 17:45

Cuberino, da hast du aber gut recherchiert. Klasse Arbeit. Ich liebe es zwei so Brummer zu fahren und zu pflegen.

Freundliche Grüße

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Ich liebe es zwei so Brummer zu fahren und zu pflegen.

Warum tust du Letzteres dann nicht? :confused:

Themenstarteram 14. November 2011 um 17:49

Mach ich doch, sobalt die Produkte da sind. Werde aber im Januar in den USA ein paar Produkte einkaufen. Mal sehen was die so auf Lager haben.

Wenn du die Autos durch die Waschanlage schiebst, dann hat das für mich halt mit Pflege nicht viel zu tun.

Themenstarteram 14. November 2011 um 17:53

Naja beim 7er geht nächstes Jahr echt mal der Profi dran. Das tut ihm gut.

Das ist mein Baby. Lohnt sich definitiv.

Ähnliche Themen