A1 Kaufberatung Jahreswagen - welche Ausstattung?
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu im Audi-Lager und kenne mich daher weniger gut mit Ausstattungslinien inkl. der zahlreichen Optionen aus.
Inzwischen habe ich jedoch schon herausgefunden, dass neben der "Basis" Advanced und S-Line die besseren Ausstattungen sind.
Folgende Fahrzeuge sind bei einem relativ nahe gelegenen Händler im Angebot.
Unschwer zu erkennen, handelt es sich um verschiedene Ausstattungen, aber für mich schwer zu erkennen, wo genau die Unterschiede sind (bis auf den S-Line mit Leder).
Ich bin gerne bereit, das Budget vom günstigsten Angebot zu erhöhen, wenn ein wichtiges Ausstattungsmerkmal in den teureren Modellen vorhanden ist, weiß aber nicht wirklich, worauf ich achten sollte.
Klar ist dem einen Kunden Leder wichtiger als Stoff, aber insbesondere Sicherheitsfeatures sollten nicht fehlen.
Daher würde ich mich über Eure Unterstützung freuen.
Vielen Dank & Gruß
Max
20 Antworten
Zitat:
@Gerd53 schrieb am 28. August 2025 um 16:08:32 Uhr:
Mir ist klar, daß meine Art Extras auszuwählen, nicht die mehrheitliche Meinung vertritt. Ich habe das Fahrzeug nach dem Gesichtspunkt gewählt, daß er der Wagen meiner Frau ist und sie ihn (wenn es geht) für immer behalten will( wir haben schon das entsprechende Alter). Da spielt es für uns schon eine Rolle, das Fahrzeug so einfach und reparaturfreundlich wie möglich zu machen. Wir sind Jahrzehnte mit Halogenlampen gefahren, warum nicht jetzt auch? Im übrigen kann ich mir ein LED Nachrüstset als Ersatz immer noch einbauen.
Aber jeder so, wie er mag.
P.S.
In der Garage steht mein Auto für Spaß am fahren, der hat sogar Matrix Scheinwerfer.
Gruß
Gerd
Alles klar, wollte dich nicht beleidigen jeder macht sein Ding und der A1 ist auch mit relativ wenig Ausstattung ein teurer Wagen den viele gerne hätten.
Klar geht’s ohne LED.
Geht auch ohne Klima, ohne ABS und ohne… ähhh … Motorhaubendämpfer. 😂
Wie früher halt.
Kann man machen, muss man aber nicht.
Ich stehe darüber, mich für meine Entscheidung rechtfertigen zu müssen. Und dein Beitrag hättest du dir auch schenken können
Gruß
Gerd
Du hattest ja damit begonnen, dich zu rechtfertigen.
Dann schreib halt, LEDs sind mir nicht wichtig, das Geld hab ich mir lieber gespart und rechtfertige es nicht mit Reparaturkosten.