A1 hatte Navi mit Geschwindigkeitsanzeige...
Hi,
da mein Wagen gestern in der Inspektion war, hatte ich das Vergnügen kostenlos einen A1 S line zui bekommen.
Das einzige was ich an dem Auto toll fand, war, dass im Navi die max. erlaubte Geschwindigkeit in Form eines Temposchildes angezeigt wurde.
Gibt es das für das MMI 3G auch?
Beste Antwort im Thema
Mal eine Frage an die, die Meinung vertreten, dass ein Werksnavi quatsch ist.
Ich geh mal davon aus, dass ihr wisst:
- dass es den 2.0TFSI / 2.0TDI auch im Skoda gibt
- es den Skoda auch als Limosine und Kombi gibt
- der Skoda einen auch von A nach B bringt
- der Skoda auch aus Teilen des VW Konzerns gebaut wird
- der Skoda viel billiger ist
- der Skoda weniger Geld beim Wertverlust verbrennt
Warum habt ihr euch dann einen Audi gekauft? Genau, weil er eben besser aussieht als ein ein Skoda!
Warum sollte man sich ein Werksnavi kaufen? Genau, weil es eben besser aussieht als ein Aldinavi am Fenster und ne nackte Mittelkonsole.
Außerdem gibt es in meinen Augen diverse Vorteile eines Werksnavis:
- es weiß immer wo ich bin, wenn ich schnell n Naviziel eingebe - keine lange GPS-Suche nachdem ich es umständlich aus irgendeinem Versteck im Auto hole, kabel anschließe etc.
- es lässt sich über das Lenkrad bedienen
- es hat einen größeren Bildschirm als die Navis die ich im MediaMarkt im Vorbeilaufen sehe
- besseres Bedienkonzept im Auto im Vergleich kein Navi
- Sprachbedienung, die ebenfalls bequem über das Lenkrad gestartet werden kann
- klar die Optik
- schnell mal die Umgebungskarte aufrufen - kein Problem
BTT: Das A1 Navi kann wirklich einiges mehr als die aktuellen im A4/A5. Es bietet einem sogar an zur nächsten Tankstelle zu fahren, wenn der Sprit leer geht. Das ist doch mal was 🙂
116 Antworten
Jeder sollte das nehmen, was er für nötig betrachtet. Für mich persönlich wäre ein eingebautes Navi zu unwirtschaftlich, da ich es höchst wahrscheinlich nur 1x im Jahr brauchen würde und zum Angeben sind mir 3000€ viel zu viel 😉.
Ich muss auch sagen, dass ich generell wenig bis gar nie mit Navi fahre. Ich schlage mich seit ich denken kann mit Landkarten und Online-Routenplanern durch und das funktioniert immer einwandfrei.
Also wäre für mich ein Navi nie ein Thema...
In ein paar jahren (wenn unsere Autos so 5-8 Jahre Alt sind) hängt sowieso in jedem zweiten ein Media Mark Navi drinn weil die Werksnavis vermutlich alle defekt oder nicht mehr Zeitgemäß sind.
Über was euch ihr hier so den Kopf zerbrecht 😁
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Ich schlage mich seit ich denken kann mit Landkarten und Online-Routenplanern durch und das funktioniert immer einwandfrei.
Das allerdings entbehrt jeglicher Logik... 😁
Ich hab das Navi sogar auf Strecken laufen, die ich blindlings fahren könnte. Einfach, weil ich mir gerne anzeigen lasse, wann ich ankomme und vor allem, weil ich so kurzfristig auf mögliche Streckenänderungen reagieren kann. Zum anderen finde ich es schlicht und einfach ein schönes Feature, welches sich rein optisch während der Fahrt gut macht.
Zitat:
Das allerdings entbehrt jeglicher Logik... 😁
Ich hab das Navi sogar auf Strecken laufen, die ich blindlings fahren könnte. Einfach, weil ich mir gerne anzeigen lasse, wann ich ankomme und vor allem, weil ich so kurzfristig auf mögliche Streckenänderungen reagieren kann. Zum anderen finde ich es schlicht und einfach ein schönes Feature, welches sich rein optisch während der Fahrt gut macht.
Du hast auch dafür kräftig in die Brieftasche gegriffen! Auch das sollte man nicht vergessen 😉
Aber jeder wie er will...😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
In ein paar jahren (wenn unsere Autos so 5-8 Jahre Alt sind) hängt sowieso in jedem zweiten ein Media Mark Navi drinn weil die Werksnavis vermutlich alle defekt oder nicht mehr Zeitgemäß sind.
Über was euch ihr hier so den Kopf zerbrecht 😁
Das mit Sicherheit, da niemand bei einem 8 Jahre alten Auto ein teures Update für 250€ mehr machen wird, wenn es bessere Navis dann bereits für 100€ geben wird. Außerdem wird von Audi der Support der Werksnavis Schritt für Schritt eingestellt werden. Updates werden dann in 8 Jahren gar nicht mehr verfügbar sein. Ein Beispiel: die ersten Navis im A8...
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Das mit Sicherheit, da niemand bei einem 8 Jahre alten Auto ein teures Update für 250€ mehr machen wird, wenn es bessere Navis dann bereits für 100€ geben wird. Außerdem wird von Audi der Support der Werksnavis Schritt für Schritt eingestellt werden. Updates werden dann in 8 Jahren gar nicht mehr verfügbar sein. Ein Beispiel: die ersten Navis im A8...
Hmm, das Wort "MMI" sagts doch schon. Das MMI ist eben nicht einfach ein simples Navi, sondern eine FSE, DVD-Player, mp3-Spieler und Navi in einem. Entsprechend ist es auch nicht mit einem TomTom zu vergleichen.
Wenn ich all die Leute in einem Porsche Cayenne mit Handy am Ohr telefonieren sehe, frage ich mich schon, was das soll.
Und da kann dieses MMI noch so alt sein, die wichtigsten Dinge kann es. Und so viel ändert sich an einem Navi für die Fahrt von A nach B nicht (ausser das Kartenupdate - einverstanden).
hab gelesen das sie sogar mp4 abspielen können ist das so hat das jemand schonmal bei profahrt oder bekannte ect. ausprobiert wieso nicht im a4 😠 oder hat schon jemand eine gebrante dvd abgespielt im a4. andere software vieleicht habe ja schon im form gelesen das man ja wärend der fahrt dvd frei schalten kann und wie sieht das mit mp4 gebrante dvd aus ?! oder so ich einen trehdt eröffen wegen sowas ?
Zitat:
Original geschrieben von gigolopietro
hab gelesen das sie sogar mp4 abspielen können ist das so hat das jemand schonmal bei profahrt oder bekannte ect. ausprobiert wieso nicht im a4 😠 oder hat schon jemand eine gebrante dvd abgespielt im a4. andere software vieleicht habe ja schon im form gelesen das man ja wärend der fahrt dvd frei schalten kann und wie sieht das mit mp4 gebrante dvd aus ?! oder so ich einen trehdt eröffen wegen sowas ?
Setz erstmal ein paar Punkte und Kommata. 😁
...................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,........................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
reicht das für die nächsten jahre 😁
Zitat:
Das MMI kann doch Blitzer anzeigen.
... du musst dich nur in einem Gebiet aufhalten, wo diese via TMC übertragen werden.
Ist das in den Niederlanden so? Wow!! So eine Anzeige wie auf deinem Foto das wärs, dann wäre ich 1000%ig mit dem MMI zufrieden! Hab ich bis jetzt noch nie erlebt, I, CH, A, LUX, F.....?!
Zitat:
Hmm, das Wort "MMI" sagts doch schon. Das MMI ist eben nicht einfach ein simples Navi, sondern eine FSE, DVD-Player, mp3-Spieler und Navi in einem. Entsprechend ist es auch nicht mit einem TomTom zu vergleichen.
Wenn ich all die Leute in einem Porsche Cayenne mit Handy am Ohr telefonieren sehe, frage ich mich schon, was das soll.
Und da kann dieses MMI noch so alt sein, die wichtigsten Dinge kann es. Und so viel ändert sich an einem Navi für die Fahrt von A nach B nicht (ausser das Kartenupdate - einverstanden).
Bis auf DVD kann das Radio Concert das auch.
Außerdem würde ich DVD nie nutzen, da der DVD Player sich im Kofferraum befindet und wenn man im Urlaub ist, dann wird man die Navi-DVD wohl eher drin haben wollen!! 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von gigolopietro
...................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,........................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
reicht das für die nächsten jahre 😁
Bitte in deinen Text passend einfügen...
hat denn schon einer das Update für das Navi installiert?
Vielleicht wird ja nicht nur das Kartenmaterial aktualisiert!
Also ich hab auf meinem 3G nach wie vor Serienkartenmaterial werde aber denke ich in den nächsten Tagen mal einen Termin fürs Updaten vereinbaren. Gebe dann bescheid ob ich gravierende Verbesserungen abgesehn vom Kartenmaterial feststellen kann.
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Also ich hab auf meinem 3G nach wie vor Serienkartenmaterial werde aber denke ich in den nächsten Tagen mal einen Termin fürs Updaten vereinbaren. Gebe dann bescheid ob ich gravierende Verbesserungen abgesehn vom Kartenmaterial feststellen kann.
~250 EUR nicht vergessen 😉