A1 GB - Bestellthread / Lieferzeiten

Audi A1 GB

Hey zusammen,

ich dachte mal ich erstelle einen kleinen Sammelthread zum neuen A1 um Bestellungen und Lieferzeiten vergleichen zu können. Der Thread dient nur zur Information für den Einen oder Anderen.

Bestellt: 21.09.2018
Lieferdatum: Q 1.2019 unverbindlich
Konfiguration: AQBF6LWX

Beste Antwort im Thema

Da ist er endlich... ;-)

Asset.HEIC.jpg
1144 weitere Antworten
1144 Antworten

Endlich ist er da. Gestern mal angeschaut. Übergabe am Freitag. Komisch nur das auf dem Anlieferungszettel steht gebaut im Dezember 22. Warum erst 3 Monate später zum Händler geliefert?

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.JPG

Kommt der Wagen schneller, wenn man freundlichen öfters darauf anspricht?
Wie habt ihr es gemacht, still gewartet oder sich 1mal im monat gemeldet?
Ich habe anfang Januar bestellt und bislang ist ruhe - ausser es kam so ein allgemeiner brief von audi.

Zitat:

@RyanPhillippe21 schrieb am 9. April 2023 um 15:53:47 Uhr:

Endlich ist er da. Gestern mal angeschaut. Übergabe am Freitag. Komisch nur das auf dem Anlieferungszettel steht gebaut im Dezember 22. Warum erst 3 Monate später zum Händler geliefert?

Das wäre in der Tat seltsam wenn er drei Monate aus Spanien hierher gebraucht hätte…

Zitat:

@RyanPhillippe21 schrieb am 9. April 2023 um 15:53:47 Uhr:

So heute war die Übergabe. Wirklich sehr schönes Auto.

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Allzeit gute Fahrt

Danke

AH0Y8S8V

Bestellung Dezember 2022.

Erst hieß es 3 Monate Lieferzeit. In der Auftragsbestätigung dann April 2023.

Diese Woche kam die E-Mail, dass er für die Produktion eingeplant ist. Jetzt wird Abholung September 2023 avisiert.

Was ist denn da los bei Audi?

Zitat:

AH0Y8S8V

Diese Woche kam die E-Mail, dass er für die Produktion eingeplant ist. Jetzt wird Abholung September 2023 avisiert.

Wo holst du ab?

Ich hatte im jan23 den 25tsi schalter bestellt.
Bei bestellung hiess es mai,in der bestätigung stand dann juni. Aussage vom 🙂 diese woche , war erste juni woche. Mitte mai kommt finaler termin.
Abholung in neckarsulm

Zitat:

@Stani_B schrieb am 20. April 2023 um 17:26:36 Uhr:

Zitat:

AH0Y8S8V

Wo holst du ab?

Ingolstadt

Zitat:

@ankh_ schrieb am 21. April 2023 um 10:56:22 Uhr:

Zitat:

@Stani_B schrieb am 20. April 2023 um 17:26:36 Uhr:

Wo holst du ab?

Ingolstadt

Schon mit dem 🙂 telefoniert. Was sagt er dazu? Evtl. hängt es nur an einem Teil, auf das du u.U. verzichten könntest. Mein 🙂 meinte eig., dass für den A1 gar keine Liefereinschränkungen gebe, sprich alle teile verfügbar sind - Stand Jan.2023.

Bis auf 35er tfsi, sline-interieur und Navi-Vorbereitung habe ich eine ähnliche Ausstattung.
Gruß

Die Produktionseinplanung kam diese Woche 2 Tage nach einem Telefonat mit dem Freundlichen. Ich hatte angerufen, um mal bzgl. dem kommunizierten Mai-Termin nachzufragen. War ein etwas merkwürdiges Telefonat.

Auf Marnet steht eine Advisory bzgl. längerer Lieferzeit für das Automatikgetriebe DQ 200. Google sagt das ist das 150 PS-Getriebe, könnte dann also am 35 TFSI liegen.

Das dann nichts Gutes für meinen 35 TFSI. Ich habe extra wegen den kürzeren Lieferzeiten einen A1 bestellt. Irgendwie kommt mir so was wie Bauernfängerei vor. Eine Kollege wartet jetzt auch schon wesentlich länger auf seinen Q3.

So, heute kam die gute Nachricht dass der Wagen nächste Woche geliefert wird??

A1 40 TFSI am 24.02.2023 bestellt mit unverbindlichem Termin 06.2023
Auftragsbestätigung am 07.03. sagt unverbindlicher Termin 07.2023
Info am 23.03. sagt unverbindlicher Termin 08.2023

Am 03.05. Termin zur Abholung in Ingolstadt für den 12.06. vereinbart
Angeblich war's jetzt doch schneller, weil die Bestellung priorisiert wurde. (Die wollen wohl den alten 40 TFSI schnell zurück solange die Gebrauchtwagenpreise noch so hoch sind.)

Deine Antwort