A1 GB - Bestellthread / Lieferzeiten

Audi A1 GB

Hey zusammen,

ich dachte mal ich erstelle einen kleinen Sammelthread zum neuen A1 um Bestellungen und Lieferzeiten vergleichen zu können. Der Thread dient nur zur Information für den Einen oder Anderen.

Bestellt: 21.09.2018
Lieferdatum: Q 1.2019 unverbindlich
Konfiguration: AQBF6LWX

Beste Antwort im Thema

Da ist er endlich... ;-)

Asset.HEIC.jpg
1144 weitere Antworten
1144 Antworten

Zitat:

@Altona-st.paulianer [url=https://www.motor-talk.de/.../...thread-lieferzeiten-t6462441.html?...]
Guckt man sich mal den Polo GTI Thread an, warten sehr viele bereits seit 10-12 Monate auf ihren Wagen! Das ist völlig wahnsinnig ^^

Werden aktuell überhaupt noch A1 40 TFSI und Polo GTI produziert da sie jetzt ja aus dem Konfigurator geflogen sind?

Hätte eigentlich erwartet das alle Bestellungen noch vor der Umstellung auf das neue Modelljahr abgearbeitet worden wären. Weil ich glaube es ist ja noch nichtmal sicher ob sie überhaupt wieder zurückkommen. Und wenn dann rechne ich wohl frühestens mit neuer Bestellbarkeit ab Dezember und Produktion ab Februar.

Aber 1 1/2 Jahre auf einen Polo GTI warten ist echt nicht mehr akzeptabel.

@Martyn136
Völlig absurd, so lange auf ein Fahrzeug zu warten! Da hätte ich schon einen Anwalt eingeschaltet und wäre raus.

Wie ich oben schon erwähnt hatte, waren die 12 Monate Wartezeit auf den Ford Raptor (frag nicht wie daraus ein A1 40tfsi wurde ^^) mir schon so viel, das ich dies cancelte

Gerade gelesen, dass beim Polo GTI Facelift 2021 das 7 Gang DSG DQ381 verbaut werden soll und der Motor um die 206ps haben wird.

Der neue Motor ist eher irrelevant (entspricht aber den neuesten CO2 Vorgaben), aber auf das 7Gang DSG bin ich schon etwas neidisch, da ich mit dem DQ250 im 40TFSI einfach nicht wirklich warm werde...

Wir hatten jetzt neu am 09. September bestellt, voraussichtlicher Liefertermin Ende November/ Anfang Dezember.
Soll wohl irgendwie in Vorbestellung gewesen sein und auf unsere Konfig geändert worden sein.
Hatten gestern nachgefragt, aber noch kein definitiver Termin bekannt.

Ähnliche Themen

Hier steht, dass die Produktion unserer A1 ab 01.10. von 337 auf 375 pro Tag gesteigert wurde.

Also wenn das keine guten Nachrichten für uns sind.

Hauptsache Covid 19 macht nicht wieder einen Strich durch die Rechnung. Wir brauchen unseren A1 im April und müssten demnächst bestellen...

Wer macht für den 40iger die beste Software für Motor und Getriebe um mit dem DQ250 warm zu werden?

Moin,
Covid-19 ... und bitte nicht vergessen, der A1 wird in Spanien ( Martorell ), mit dem Polo und Seat Ibiza ( selbe Plattform ) gebaut !
Dort herrschen eigene Gesetze, dann kommt die Verschiffung dazu, Transport per Spediteur ( auch wenn es feste VW Spedies sind ) zum Zwischenlager etc, pp, usw .... bis der A1 dann endlich in IN, NH oder beim Freundlichen eintrifft. Dazu aktuell in Hannover 10-12 Tage Vorlauf Termin zur Zulassung !
Meine Frau hat Ihren A1 SB 40TFSI S-line am 29.01.2020 mit Auslieferung Juli 2020 in IN bestellt. Die volle Corona-Dröhnung, WLTP Probleme beim 40TFSI und einiges Unbekannte dazu, führten zur Auslieferung in H. beim freundlichen AZ ... am 19.09. IN hätte noch länger gedauert, da dort mittlerweile 3 Wochen Vorlauf zur Terminierung Auslieferung.
Letztendlich ist Er da und absolut geiles Auto ... bin beinahe neidisch drauf, obwohl mein S3 Cabrio auch nicht schlecht ist 😉

Grüße aus Hannover

Spanien als Produktionsland ist aktuell natürlich besonders ungünstig, aber fairerweise muss man sagen, das die Entwicklung niemand vorhersehen konnte.

Andererseits macht jetzt eine Auslieferung aber auch garnicht soviel Spass wie zu normalen Zeiten, denn die ganzen Freizeitmöglichkeiten und damit auch die Nutzungsmöglichkeiten eines Autos sind ja leider nach wie vor sehr eingeschränkt.

Zitat:

@INgolaner schrieb am 3. Oktober 2020 um 16:27:23 Uhr:

Wer macht für den 40iger die beste Software für Motor und Getriebe um mit dem DQ250 warm zu werden?

Kommt drauf an wo du herkommst

Weg ist egal...

Ich kann dir siemoneit-Racing empfehlen, waren die ersten, die die Steuergeräte vom Polo GTI knackten und auch ansonsten ihr Geschäft verstehen. Kannst ja mal googeln.

Ansonsten guck mal im Sound thread, hier wäre das zu viel OT

heute hat die APP endlich den Countdown begonnen... 😁

A1

Eigentlich sollte doch vor Abholung auch der Zugang zum Handbuch freigegeben sein, dachte ich. Kann nix finden. Geht das bei jemandem?

Dafür brauchst du die FIN/VIN, erst dann kommst du ans Handbuch 🙂 Viele bekommen die vom Händler und können ab dann anfangen das Handbuch zu studieren^^

Deine Antwort