A1 1,4 TFSI oder Polo GTI
Ich stehe vor dem Autokauf und der Qual der Wahl:
Polo GTI oder Audi A1 1,4 TFSI mit 185PS?
beide werden mit automatik gekauft!
Was ein Must-Have ist: grosses Navi (wg. der Optik) und Bi-Xenon's - alles andere ist mir ziemlich egal
Das Auto wird in Zukunft hauptsächlich Langstrecke sehen: Autobahn auf, Tempomat und fertig - sowohl beruflich als auch privat
Was rechtfertigt den Mehrpreis des Audis? Warum ist der Polo GTI günstiger?
Wie sieht der Spritverbrauch auch?
Was würdest ihr kaufen und warum?
18 Antworten
40-50TKM p.a. wollte ich nicht in einem Kleinwagen runter reissen 😰
Wenn es Automatik sein soll würde ich mir durchaus mal den Golf 7 als TDI anschauen.
Ansonsten ist es wie immer Geschmacksache, wobei 50TKM p.a. würde ich auch nicht mit einem 1,4l mit Steuerketten Problemen machen wollen 😉
1. hat der GTI das Steuerketten Problem nicht. Bisher nur die kleineren TSI im Polo.
2. Wäre der Golf VII als TDI wirklich ne alternative. Die Frage ist allerdings der Preis. Aber ansonsten verliert man nur minimal spritzigkeit und erhält dafür ein grösseres Stück Fahrkomfort.
Zitat:
Original geschrieben von Twixx1
1. hat der GTI das Steuerketten Problem nicht. Bisher nur die kleineren TSI im Polo.
2. Wäre der Golf VII als TDI wirklich ne alternative. Die Frage ist allerdings der Preis. Aber ansonsten verliert man nur minimal spritzigkeit und erhält dafür ein grösseres Stück Fahrkomfort.
Da es der 1.4 im Audi hat wundert es mich wenn es der Polo nicht haben sollte, aber ist mir auch egal.
Zitat:
Original geschrieben von nervtoeter
40-50TKM p.a. wollte ich nicht in einem Kleinwagen runter reissen 😰
Wenn es Automatik sein soll würde ich mir durchaus mal den Golf 7 als TDI anschauen.
Ansonsten ist es wie immer Geschmacksache, wobei 50TKM p.a. würde ich auch nicht mit einem 1,4l mit Steuerketten Problemen machen wollen 😉
das halte ich auch für den richtigen Ansatz.
der auto seubert in straubing verkauft schöne golf 7 tdi für 22900.-- sind 22%...