ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. a klasse verkaufen

a klasse verkaufen

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 18:39

HI

Ich möchte eventuell die A Klasse meiner Frau verkaufen.

Das Auto ist eine A klasse classic BJ 10/2002 und ist 26000km gelaufen. Das Auto ist 2. Hand. hat Klima. CD Radio usw. Das Auto ist schwarz hat leichte Kratzer + Dellen vom Hagelschaden auf Dach und Motorhaube vom Vorbesitzer.

Welcher Preis währe dafür angemessen ?

Beste Antwort im Thema

Wenn du den Hagelschaden mitgekauft hast, dann musst du ihn wieder weiterverkaufen. Das heisst deutlicher Verlust. Denn normalerweise, wenn man sein Auto pflegt und als einen gewissdn Wertgegenstand darin sieht, hat man mind. eine TK die Hagelschäden mit SB bezahlt.

Diese Situation läßt bei potentiellen Käufern nicht gutes ahnen, über den Zustand des restlichen Fahrzeugs.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 13. Mai 2008 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Sorry wenn ich das Thema wieder mal hochhole

 

Hab heute folgende mail von autoscout bekommen

 

Der Interessent: Verbert Mouneue

sendet Ihnen folgende Nachricht:

Hi, i like your car a lot, i want to buy it, but i am from Poland and can only come to Germany after 2 weeks.I really want to buy your car and need to make a reservation.Please tel me all your details(name,address,bank account number and blz) and the how much money should i send.Please reply soon!!!

und bittet um Rückruf unter: 4912667541

oder Kontaktaufnahme durch Email: verbert@stancasosea.de

 

was ist wiedermal davon zu halten ?

Nichts, Telefonnummer und Mailadresse gibt es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

was ist wiedermal davon zu halten ?

We will fuck you!

Sorry für den Gossenjargon, aber auf solche Angebote sollte man gar nicht antworten, da sich unter irgendwelchen angebotenen Geldtransfergeschichten beim Fahrzeugkauf nur Beschiss verbirgt.

Jetzt kommen die Typen also angeblich aus Polen. Bislang war's mit diversen Ländern in Afrika oder Naher Osten exotischer. Denen gehen scheinbar die Ideen aus.

Lies mal das hier.

Lustig finde ich, dass der angebliche Pole eine Telefonnummer mit deutscher Vorwahl nebst deutscher Mail-Host angibt. Voll seriös...

koinzident

am 14. Mai 2008 um 14:38

Der Pole, wenn es überhaupt einer ist, hat es in erster Linie auf die Daten (Bankdaten) abgesehen.  Auf dem Weg ist ein Identitätsdiebstahl möglich usw. usw. Auf keinen Fall Fremden per Mail o.Ä. persönliche Daten übermitteln.

Hi,

biete auch gerade zwei PKW im I-Net an und habe die selbe e-mail erhalten.

FAZIT: Absolut nicht seriös!!!! Deshalb gar nicht reagieren.

Neben den bereits genannten Betrugsmöglichkeiten gibt es noch diverse weitere. Mit ein wenig krimineller Energie fallen den Straftätern Dinge ein, von denen Otto-Normalverbraucher nicht mal träumt.

Aber man kann sich ganz einfach dagegen Schützen:

Nutze Deinen normalen Menschenverstand. (Hast Du hier ja auch getan, sonst hättest Du die Mail ja nicht gepostet).

Konkret meine ich, wenn Du ein Auto zum Verkauf im Internet anbietest muss Dir klar sein, dass Du Deinen angebotenen Verkaufspreis niemals erhalten wirst!!! Bietet Dir nun jemand an das Auto zu diesem Preis zu kaufen sollten bei Dir die Alarmglocken leuten. Tut er dieses auch noch ohne das Auto je gesehen zu haben sollten Deine Alarmglocken erst recht leuten. Will er dann auch noch Vorkasse leisten stinkt das ganze sowas von zum Himmel, dass jemand der auch nur darüber nachdenkt darauf zu antworten schon grob Fahrlässig handelt.

Glaubt mir, immer wenn Ihr ein Angebot erhaltet, egal ob Kauf oder Verkauf, das so gut ist das wir mit unserer "Geiz ist Geil" Mentalität eigentlich gar nicht anders können als zuzuschlagen damit wir ja nichts verpassen ist oberste Vorsicht geboten. Meist ist dann irgendwas Faul!!! Denn keiner hat etwas zu verschenken!!!

Ich kann nur jedem raten, sobald ein ungutes Bauchgefühl aufkommt: FINGER WEG VON DIESEM DEAL!!! Auch wenn sich das Gefühl nicht rational erklären läßt. Und selbst wenn einem dadurch mal ein tatsächliches Schnäppchen durch die Lappen geht fährt man insgesamt besser damit. Und noch ein Tipp für alle, die mal ein Schnäppchen verpassen: Markt beobachten und beim nächsten mal zuschlagen, denn kein Schnäppchen/Sonderangebot ist einmalig.

Gruß an-ti

Zitat:

Original geschrieben von an-ti

[soweit Full ACK!]

Wenn man wirklich ein nettes Angebot bekommt und der Käufer mit Bargeld (Bares ist i.d.R immer das Wahre) anreist und es zu einem Deal kommt, immer mit dem guten Menschen zum Einzahlen auf die Bank, damit dort die Scheinchen auf Falschgeld hin überprüft werden.

BTW: Ich fahre in solchen Fällen auch immer zur Zulassungsstelle und übergebe dem stolzen Neueigentümer den Wagen abgemeldet.

Ergo: Noch nie ein Problem gehabt.:D

am 19. Mai 2008 um 12:15

Geh mal auf diesen Link(http://www.autobudget.de)und gib die Daten an.

am 11. Juni 2008 um 16:18

Hi Leute,

habe eben dieselbe Mail erhalten, schön das hier etwas gepostet wird.

Hab nur die Tel-Nr. gegoogelt und zack kam ich auf das Forum :-)

Das hilft uns allen, vielen Dank :-))

 

Der Interessent: Verbert Mopnene

sendet Ihnen folgende Nachricht:

Hi, i like your car a lot, i want to buy it, but i am from Poland and can only come to Germany after 2 weeks.I really want to buy your car and need to make a reservation.Please tel me all your details(name,address,bank account number and blz) and the how much money should i send.Please reply soon!!!

und bittet um Rückruf unter: 4912567541

oder Kontaktaufnahme durch Email: verbert@s233934537.online.de

 

Sicherlich unseriös bis zum geht nicht mehr!

Viele Grüße

Migl

Habe noch ein weiteres interessantes e-mail Angebot erhalten:

"

.

.

.

Der Interessent/die Interessentin bittet um eine Rückmeldung unter den folgenden Kontaktdaten:

Telefonnummer: (+49) 01805-33770734

eMail-Adresse:

 

Folgender Text wurde vom Kunden eingegeben:

Guten Tag,

Ein Interessent lässt durch uns anfragen ob Ihr Fahrzeug noch zu haben ist. Er währe bereit 5800,- Euro in Bar bei Übergabe zu zahlen.

Bei Interesse Ihrerseits wenden Sie sich einfach an unseren Service. Sie erreichen unseren Service in der Zeit von Montag bis Mittwoch von 10:00-14:00 und von 16:00-18:00 Uhr.

Telefon: +49 01805 337707 34 (0,14 € / Min. aus dem deutschen Festnetz) und geben Sie die Kundennummer FZ106-82 an

I.A.V. Ltd.

Herr Bregenz

.

.

.

"

Hört sich erst einmal wirklich super an und sind auch nur 150,- Euro weniger als mein Preis im Internet. Toll!!!!!!

Hierbei handelt es sich angeblich um eine Vermittlung. Man muss erst einmal Betrag X zahlen damit die Vermittlung überhaupt zustande kommen kann. Vermittelt wird das Fahrzeug natürlich nie, da es keine Interessenten gibt. Die Firma I.A.V. Ltd. gibt es im übrigen auch nicht.

Und "NEIN" ich bin natürlich nicht darauf reingefallen und habe auch nicht dort angerufen.

Gruß an-ti

am 12. Juni 2008 um 21:17

Hallo

habe meinen 170cdi Bj 2004 KM 62500 letzte Woche für 9100 verkauft.

Hatte ihn im Autoscout24 und Mobile inseriert duzende von Mail aus Polen, Russland, Litauen usw. kannst DU alle vergessen sind nur Betrüger.

Lasse dich niemals auf irgendwelche Rückrufmails ein sind nur Betrüger.

Wenn einer dein Auto will dann ruft er so lange an bis er dich erreicht und kommt mit Bargeld vorbei. "Bargeld lacht"

Ich habe einen Kaufvertrag vom ADAC ausgefüllt, hat den Vorteil da ist eine Mitteilung für die Versicherung und die Zulassungsbehörde dabei, nach der Unterschrift gehen Besitz und Gefahr an den neuen Besitzer ohne SACHMÄNGELHAFTUNG über, das heißt keine Punkte und keine Prozente oder Ärger wenn irgend ein Scheiß passiert.

Der Preis nach Autobudget ist nicht realistisch ist eher ein Wunsch-Preis, der Preis auf www.DAT.de hier Händlerankauf + Zuschlag bei mir Bewertung 8700 +ca. 500€ sind realistisch, aufjedenfall beim Diesel zur Zeit.

Viel Glück beim Verkauf

11Suzuki

am 19. Juni 2008 um 7:58

Hallo alle zusammen,

ich habe gerade einen Ford im Netz stehen. Und auch ich bekam diese Mail:

--------------------------------------------------------------

Der Interessent: Verbert Momnese

sendet Ihnen folgende Nachricht:

Hi, i like your car a lot, i want to buy it, but i am from Poland and can only come to Germany after 2 weeks.I really want to buy your car and need to make a reservation.Please tel me all your details(name,address,bank account number and blz) and the how much money should i send.Please reply soon!!!

und bittet um Rückruf unter: 4912667541

oder Kontaktaufnahme durch Email: verbert@s233934537.online.de

----------------------------------------------------------------------

Also kann ich jedem nur raten die Finger davon zu lassen.

Seriös ist was anderes.

Grüße,

hardyseins

PS: Schön das ich das hier im Forum gefunden habe und so in meinem Verdacht bestätigt wurde.

Wo könnte man das am besten posten damit es so viele wie möglich erreicht?

Habe auch so ein EMail bekommen

Der Interessent: Albert Ditnebe,

sendet Ihnen folgende Nachricht:

Hi, i like your vehicle, i desire to purchase it, but i am from Poland and can only come to Germany after 2 weeks.I really desire to purchase your vehicle and need to make a reservation.Please tel me all your details(name,address,bank account number and blz) and the how much money should i send.Please reply soon!!!,

und bittet um Rückruf unter: 4912667541,

oder Kontaktaufnahme durch Email: albert25@drumulbun.de,

Deine Antwort
Ähnliche Themen