A-Klasse und IPod
Hi Leute....
leider warte ich noch auf meinen kleinen.. (A150 Elegance mit allem zippes und zappes)
Daher auch die Frage .. hab das iPod-Connection Kit mit bestellt ( wird wohl nachträglich eingebaut, da aus den Zubehör Katalog von DC)
Jetzt aber meine Frage : Hat jemand schon ´ne A-Klasse mit IPod Connection Kit ?
Wie siehts da mit der Halterung im Handschuhfach aus ?
Oder muss ich die selbst noch nachrüsten ?
Thanks ...
Greetz
Tom
43 Antworten
Relativierung
Hallo!
Nach einer wahren Odyssee, die ich gestern hinter mich gebracht habe, und auf die mich eine wohl etwas verwirrte Telefonzentrale von DB geschickt hat, habe ich gestern nun mein iPod-Connection-Kit bekommen. Und das sogar zu dem von mir hier genannten Preis, jedoch mit dem Wissen, dass ich den nur bekommen habe, weil ein Mitarbeiter mir gegenüber einen falschen (niedrigeren) Preis genannt hat. Zwei berechnete Arbeitsstunden sollte man also schon eurerseits einkalkulieren!
Das Ergebnis ist dann aber tatsächlich den Lohn wert. Der iPod lässt sich sehr komfortabel übers Lenkrad steuern und das Navigieren durch Playlists, Titel, Interpreten etc. ist ein Kinderspiel; wenn man aber auch sagen muss, dass das Navigieren direkt am iPod schneller geht, da die Einbaulösung etwas träger reagiert.
Trotz alledem: Absolute Kaufempfehlung!
Ein "Must have!" für alle iPod-Besitzer! Wer noch keinen iPod hat (gibt es die? 🙂 ), sollte sich schleunigst einen zulegen!!! 😉
Grüße von
Rosilein
PS: (OT) Als ich mein Autochen gestern gegen 20.30 Uhr vom Salzufer abholte, wurde in der weitgehend menschenleeren Niederlassung Moonriver (Henry Mancini, Frühstück bei Tiffany's) gespielt; ein echtes Erlebnis!
@Rosilein,
Was hast du denn eigentlich nun bezahlt? Das iPod-Kit kostet 183.99 € für die A-Klasse, der Einbau 1h evtl. 30min Zeit zum Programmieren... also knapp 300€ oder hat das Salzufer wieder Spezialpreise ???
Mein Kit kommt erst August, weil MB z.Zt keine Kits für das Audio 5 CD liefern kann. Bestellt hatte ich schon im März....
bYE Steffn
Das war der Preis...
...den ich zu zahlen hatte: 272, 99 EUR.
Als ich das erste Mal beim Salzufer anrief, nannte man mir einen Preis i.H. von 680 €. Das fand ich absolut inakzeptabel und wollte daher mit dem Service in Kreuzberg sprechen. Da dort aber telef. keiner erreichbar war, kam ich zur Zentrale, der ich dann sagte, dass ich unbedingt mit dem Service in Kreuzberg verbunden werden möchte. Man sicherte mir das zu, sagte aber, dass es ca. 2h dauern könne, bis einer Zeit für mich habe. Als ich dann nach einiger Zeit angerufen wurde, dachte ich, es wäre -wie von mir gewünscht- Kb. Und der gute Mann nannte mir eine Einbauzeit von 1h. Also habe ich mit ihm sofort einen Termin ausgemacht. Fr. 15.15h, eine Viertelstunde vor der Zeit war ich dann in Kb um dort zu erfahren, dass ich den Termin mit dem Salzufer ausgehandelt habe!?!? 20min später war ich dort und sollte einen (Service-)Vertrag uneterschreiben, auf dem kein Preis stand. Das hat mich dann doch etwas verwundert und ich tat kund, dass ich da vielleicht doch erstmal jemanden sprechen möchte. Naja, der Service-Arbeiter sagte dann was von 200 € ALLEIN für den Einbau. Ich machte nun meinem Ärger Luft, erzählte ihm meine ganze Geschichte (siehe auch mein früheres Posting) und bekam, nachdem er meinen Telefonpartner in seinem Hause -hochnotpeinlich- befragt hatte, den am Telefon ausgehandelten Preis.
Ich hab's überstanden und bin auch nicht mehr ärgerlich, da es das erste Mal war, dass ich mit dem DB-Service Probleme hatte.
🙂
Grüße aus Berlin
Rosilein
PS: Als ich meine A-Klasse im Februar bestellte, wollte ich auch gleich das Kit mitbestellen, von dem ich bereits gehört hatte. Das konnte man zu dieser Zeit leider noch nicht.
Re: Das war der Preis...
Zitat:
PS: Als ich meine A-Klasse im Februar bestellte, wollte ich auch gleich das Kit mitbestellen, von dem ich bereits gehört hatte. Das konnte man zu dieser Zeit leider noch nicht.
Ja .. cool ... dann schon mal Glückwunsch !!! ;-)
Ich warte leider noch auf meinen A 150 .... darf ihm erst im August abholen . :_( *grmpf*
Aber naja... dafür aber dierkt mit Kit einbau .... freu mich schon drauf .
Aber eine Frage hab ich dann doch noch :
@rosilein : welchen iPod hast Du denn ? ´nen mini oder den 20 GB oder gar ´nen Photo ?
Greetz
Tom
Ähnliche Themen
@ak-tom
Hallo,
du kannst dich wirklich freuen, denn nicht nur das Kit ist toll, sondern auch das Auto.
Ach ja, ich habe einen 4G - iPod mit 20GB. Den hatte ich mir zugelegt, als mein 2G iPod mit 10GB zu klein wurde. Nun, am 07.06.05 will Apple neue Produkte vorstellen und hat die Presse schon mal auf den Termin aufmerksam gemacht. Vielleicht kommt ja da der 5G iPod mit 60GB, der in Größe und Gewicht meinem gleicht. Der Photo-iPod ist natürlich auch nicht schelcht, würde mir aber wünschen, dass man seine Kamera direkt an ihn anschließen kann.
Oh Gott, ich fange schon wieder an, Romane zu schreiben. 🙂
Grüße aus Berlin,
Rosilein
Re: @ak-tom
Zitat:
Original geschrieben von Rosilein
Hallo,
du kannst dich wirklich freuen, denn nicht nur das Kit ist toll, sondern auch das Auto.
Ach ja, ich habe einen 4G - iPod mit 20GB. Den hatte ich mir zugelegt, als mein 2G iPod mit 10GB zu klein wurde. Nun, am 07.06.05 will Apple neue Produkte vorstellen und hat die Presse schon mal auf den Termin aufmerksam gemacht. Vielleicht kommt ja da der 5G iPod mit 60GB, der in Größe und Gewicht meinem gleicht ... SNIP.....
Rosilein
ja .. :-D freu mich auch schon richtig drauf .... hatte ja schon die "alte" A-Klasse .. und muss sagen, dass der neue A wirklich einen Meilenstein ist . !!! hatte nur damals auf ´nen Golf gewechselt ( jaja ... ich weiß ... schwachsinn... aber wir machen ja alle mal Fehler, oder ?!)
Naja ...
Wo hast Du das denn von Apple gelesen ? auf deren Seite hab ich nix gefunden ?! *wunder* und der 7.6.05 is ja auch schon rum .... oder meintest Du den 6.7.05 ?
Überlege mir nämlich gerade ´nen neuen iPod zu kaufen ... mein alter is ja noch ´n 1G......
Greetz
Tom
Natürlich meinte ich den...
...7. Juli! 🙂
Quelle für solche Info's sind Seiten wie:
http://www.ipodlife.de/
Ich hatte mit dem 2G / 10GB angefangen und diesen über
gegen einen der 4. Generation getauscht.
Ach ja, den Golf finde ich gar nicht mal sooo schlecht. Im Dienst habe ich ihn schon einige Male fahren dürfen (III und IV). Die (neue) A-Klasse ist und bleibt aber unübertroffen. 🙂
Grüße aus Berlin,
Rosilein
Update: So schnell geht's, der 5G iPod mit Farbdisplay und 20GB- oder 60GB-Pladde ist da!
ging wirklich schnell.....:-D
@Rosilein
erstmal vielen Danl für die Links .... dann wirds vohl der G5 iPod werden :-D *freu*
Aber ´ne Frage hab ich noch an Dich ... bezüglich des iPod Connection Kit´s ... ist da eigentlich eine Schale oder ´n Halter im Handschufach mit dabei, oder "fliegt" der iPod dann einfach so rum ?
Sollte man dann einen Halter nachrüsten ? Wie hast Du das gelöst ?
Danke schon mal !! ;-)
Gruß
Tom
Tja, es verhält sich so:
@ak-tom
Vielen Dank für dein Interesse!
Als der besonnene, ruhige und stets ausgeglichene Kraftfahrer, der ich seit jeher bin, bringe ich nichts von dem, was sich in meinem Auto befindet, auch nur annähernd in Gefahr, herum zu fliegen. 🙂
Du wirst nach dem Einbau des Kits im Handschuhfach einen schwarzen Kabel finden mit dem iPod-Anschluss. Weiter nichts. Da ich den iPod sowieso in einer ledernen Schutzhülle aufbewahre, die an ihrer Unterseite eine Öffnung hat, durch die ich den iPod-Anschluss stecken kann, ist der iPod gegen Beschädigung gesichert. Und Klappern oder Poltern tut er auch nicht tun. 🙂 Daher mache ich mir keinen Kopf darum, ihn irgendwie im Handschuhfach stabil zu verankern.
Viel Spaß mit deinem -zukünftigen- iPod und dem dazugehörigen Kit wünscht dir
Rosilein
wunderbar...ich bin begeistert, ein klares Argument für die A-Klasse im Vergleich zur langsamen Konkurrenz!
@Rosilein
Kannst du vielleicht ein paar Bilder von der Anzeige posten...? Wäre super.
Danke!
Morgen ist Sonntag...
...und ich denke, dass dies der Tag ist, an dem ich soetwas machen kann. 🙂
Aber ich muss auch noch etwas zu meinem letzten Posting nachtragen, das euch bestimmt alle interessiert: 😉
Auch der neue iPod ist immer noch ein iPod der 4. Generation, wie ich gerade erfahren habe.
Also dann bis morgen,
Rosilein
*freu* danke schon mal!
Bilder über Bilder
Versprochen ist versprochen...
http://img148.imageshack.us/img148/1007/img35347xz.jpg
http://img158.imageshack.us/img158/1025/img35356fi.jpg
http://img158.imageshack.us/img158/817/img35387fg.jpg
http://img158.imageshack.us/img158/1079/img35415iw.jpg
http://img100.imageshack.us/img100/4906/img35427xv.jpg
http://img100.imageshack.us/img100/1349/img35431gn.jpg
http://img100.imageshack.us/img100/266/img35458ol.jpg
Da es hier mit den Thumbnails nicht richtig fkt., stelle ich die Bilder einfach so ins Forum und gebe euch damit die Möglichkeit, euch überraschen zu lassen. 🙂
(Keine Angst, die Bilder habe ich komprimiert!)
Grüße aus Berlin,
Rosilein
Gratuliere, sieht super aus... damit hast du ein neues zeitalter eröffnet...! Die A-Klasse christalisiert sich immer mehr als das einzige innovative Auto in der Fahrzeugklasse heraus.
Na ja, in aller Bescheidenheit....
...ich habe das Teil nur einbauen lassen! 🙂
Dank und Ruhm gebühren hier Anderen.