A Klasse Preise Oh Gott....!

Mercedes A-Klasse W176

So jetzt sind die Preise raus.Es war ja nicht anders zu erwarten....😉

Leider hat es sich bestätigt das MB bei dem schön anzusehenden Auto mit der vielen Werbung zur Zeit ganz ordentlich hin langt.
Leute das soll eine A Klasse sein die im Golf Segment nach Kunden wildert
Nur wenn man ein paar extras dazu konfiguriert, dann landen wir locker im sehr gut ausgestatteten Passat Bereich.😕
Ein A4 ist da auch schon drin.Oder 3er BMW etc.
Ein Auto vor der "A" Klasse ist ja vom Alphabet kaum möglich.😎

MB wollte neue Kunden locken.Das wird sicher bei einigen Kunden wo Geld keine Rolex spielt passieren, aber das man so heftig zu langt , nein das geht gar nicht.
Das Teil ist ja fast so teuer wie die B Klasse.

Da werden wir wohl erst mal warten was VW so bietet beim neuen Golf.
Da bekommt man normal für auch noch unter 30000€ ein top ausgestattetes Auto.
Zur Zeit fahren wir den 6er Golf mit DSG und 122 er TSi Maschine und DCC Fahrwerk was richtig klasse ist..
Das Teil läuft dafür richtig gut.Und vom Preis lagen wir mit vielen extras bei unter 25000.
Im nächsten Jahr steht trotzdem ein neues Auto an.
Aber die A Klasse wird es dann wahrscheinlich nicht werden.
Wenn ich dann hier die geschriebenen Lieferzeiten bei einigen lese ....neee ein Jahr warten oder ähnliches, da habe ich null Bock zu.😰
Gruss

Beste Antwort im Thema

Furchtbar diese Diskussion... Könnt ihr das nicht untereinander ausmachen, ohne dass der ganze Thread zugemüllt wird???

255 weitere Antworten
255 Antworten

Mal BTT:

Die Preise der A-Klasse bewegen sich ausstattungsbereinigt 1:1 auf dem Niveau von Audi A3, BMW 1er und Volvo V40. Der aktuelle Golf VI ist in diesem Vergleich ca. 2.000 EUR günstiger.

Man muss definitiv einfach mal in seiner eigenen Wunschkombi alle Konkurrenten durchkonfigurieren und dann wird man selber sehen, dass es kaum Unterschiede gibt. Und soll mir keiner erzählen, dass 1.000,-- EUR mehr oder weniger schlussendlich dazuführen seine Kaufentscheidung zu revidieren.

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

Mal BTT:

Die Preise der A-Klasse bewegen sich ausstattungsbereinigt 1:1 auf dem Niveau von Audi A3, BMW 1er und Volvo V40. Der aktuelle Golf VI ist in diesem Vergleich ca. 2.000 EUR günstiger.

Man muss definitiv einfach mal in seiner eigenen Wunschkombi alle Konkurrenten durchkonfigurieren und dann wird man selber sehen, dass es kaum Unterschiede gibt. Und soll mir keiner erzählen, dass 1.000,-- EUR mehr oder weniger schlussendlich dazuführen seine Kaufentscheidung zu revidieren.

Das ist zwar richtig, aber Mercedes gwährt viel weniger Rabatt: Auf einen BMW 1er sind über 20 % Rabatt möglich, auf eine A-Klasse gerade mal die Hälfte...

Mein Geburtsjahr wird durchschnittlich 81 Jahre alt.
Ich werde diese doch recht kurze Zeit dafür nutzen mein Geld (Für mich!)
sinnvoll zu investieren.
Mercedes Benz wird auf alle Fälle einen großen Teil von meinem Kuchen abbekommen.
Ich hinterfrage die Preisgestaltung nicht, sondern akzeptiere sie so wie sie ist. (Ich kann sie eh nicht ändern).
Ich vertraue meinem Händler und der Marke ausnahmslos. (Ich werde die Regeln nicht ändern können!)
Ich sage welches Auto, erhalte einen Preis und akzeptiere ihn.
Für dieses entgegengebrachte Vertrauen, erhalte ich seit 7 Jahren (für mich!) die besten Autos der Welt,
mit dem bestmöglichen Service und den besten Konditionen. (Klassische Win Win Situation)

Das soll jetzt nicht heißen, das ich nicht auch mal mit meinem Wagen in die Werkstatt muss.

Perfektion liegt immer im Auge des Betrachters. Meckern kann jeder, aber neidlos begeistert sein, sich
auch einmal selbst überzeugen, mal auf etwas eunlassen, vertrauen, nicht immer jedes noch so kleine Minidetail hintefragen gehört (für mich!)
einfach zum Glücklichsein dazu.

Den emotionalen Bezug den ich persönlich zu der Marke habe, ist nicht mit Geld zu bezahlen! Und selbst Verluste akzeptiere ich,
und weiß jederzeit, WARUM.

Es ging den Gründern des Unternehmens niemals darum reich zu werden. Der erste Gedanke war so glorreich wie
einfach: Wir mobilisieren die Welt!

Jedem anderen Markennutzer rufe ich zu: Ich zahle sehr gerne deine Innovationen in deinem Audi, BMW, Ford, VW...etc. pp
mit! Ohne meinen Mercedes Benz würdest du auf einem Esel zur Arbeit reiten...

Mercedes Benz: Eine der besten Erfindungen der Welt!

Bist du gut zur Marke, wird auch die Marke dich glücklich machen.
Meckerst du an ihr und ihrem Preis, wird sie dich enttäuschen!

;-)

Schnappt euch eure Liebsten, setzt euch in das stählerne Fahreug vor der Haustür, freut euch, das es ohne Kohle startet
und schenkt euch das wahrscheinlich beste Wochenende in 81 Jahren eurer Geschichte.

Güße aus der Löwentstadt

Batzen

Zitat:

Wie kommst du darauf das A3 und Golf schlechter sind als die neue A-Klasse? Gerade der A3 ist doch bekannt für seine herausragende Qualität. Ich vermute bei Verarbeitungsqualität, Materialien und Spaltmaßen ist der A3 besser als die neue A-Klasse.

Wenn ich geschrieben hätte das der Golf oder der Audi besser oder Gleich gut Verarbeitet ist, dann dürfte es hier wieder seitenweise böse Schreiberlinge geben die mich wegen ...."Mäjestätsbeleidung am Stern" anmachen würden.

Beim 6er Golf habe ich ausser dem hohen Turbo Sprit Durst ab 160 km nichts zu meckern.
Was der A Klasse aber fehlt ist ein elektronisch verstellbares Fahrwerk.
Wer das einmal hat der will es auch wieder haben.
Da fährt MB in dieser Klasse leider hinter her.Eigentlich erstaunlich für die Premium Marke.

Und was mich schon immmer stört ist der Wahn zm harten Sportfahrwerk.
Kaum noch Gummi auf den Reifen und noch größere Alufelgen.Und dazu noch eng geschnittene Sportsitze wo einem nach 2 Stunden der Allerwerteste weh tut.🙁
Es bringt ausser guten Seitenhalt bei den Sitzen und Optik bei den Reifen nur höhere Reifenkosten und dafür aber reichlich weniger Komfort. aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen ob er gerne Durch geschüttelt wird oder nicht.🙂

BMW denkt da nach reichlich Beschwerden endlich um.Der Kunde kann wählen ober er jeden Strohhalm sofort merkt im Kreuz, oder ob
er schön enstpannt darüber gleitet. VW uns Audi haben das Gott sei Dank auch im Angebot.
Gruß😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Keopsbeat

. Ich vermute bei Verarbeitungsqualität, Materialien und Spaltmaßen ist der A3 besser als die neue A-Klasse.
Sagt ein Seat-Besitzer der weder den einen noch den anderen kennt. Ich habe vor meiner Sternzeit zwei Audi bessen.Nie wieder.Mich nerven bei der neuen Strategie nur die Pakete.Da wird man gezwungen Kram mitzukaufen, den man eigentlich gar nicht wollte. Bestellst du aber aber die Sachen einzenln wird das natürlich teurer als im Paket.Clervere Sache.Ich will meine alte Liste wieder haben.....(😁).

Dazu muss ich die Fahrzeuge nicht kennen. In der Vergangenheit hatte der Audi A3 immer die besten Materialien, Spaltmaße und Verarbeitungsqualität. Glaubst du wirklich das das in Zukunft anders ist?

Träum weiter...

Und lieber Besitzer eines neuen Seat als von peinlichen fahrbaren Untersätzen, für die man sich schämen muss (Bauerntaxi, Nuttenbenz, Pseudobenz).

Und dann noch der Zusatz "Spaßautos" in deiner Signatur! Also wenn diese Rentnerschaukeln in deinen Augen Spaßautos sind, dann bist du entweder noch kein Spaßauto gefahren oder du bist mindestens 70 Jahre alt! Unglaublich. 😁

Wie lächerlich, dein Kommentar bzgl. meinem Auto, als wenn mein Auto irgendwas mit dem Thema zu tun hätte. Auf deine grauenvollen Autos brauchst du dir jedenfalls nichts einbilden 😉

@ all

Was die Rabatte betrifft, natürlich bekommt man eine A-Klasse anfangs mit weniger Rabatt (ist bei neuen Autos ja immer so). Beim 1er 20% halte ich eher für die absolute Ausnahme. Es muss der persönliche Geschmack entscheiden. Preislich sind sie auf Augenhöhe.

Falls der Meister Keopsbeat ( toller Nick 🙄 ) meint, daß ich auf sein pubertäres Troll- Neidgestammel eingehe: Ist nicht. Aber sowas gibt es nur noch bei MT..Seatfahrer, die im Benz Bereich ihren Spam abliefern und über Fahrzeuge faseln, die sie nie hatten und nie haben werden. Außerdem habe ich nur festgestellt das ein Seatfahrer hier eine große Lippe riskiert, deine Karre interessiert mich nicht im geringsten. Knuffig ? Ne, eher erbärmlich...Paßt aber mittlerweile ins Bild genauso wie ein Themenstarter, der über ein Auto fabuliert welches er weder im Original gesehen, geschweige denn gefahren hat.

Zitat:

Original geschrieben von mlk02

Herr emiholl1 sieht das eben aus seinem Standpunkt das die A-Klasse für Ihn das perfekte Auto ist. Er schreibt mit Verstand und eloquent seine Meinung, denke das sollte man respektieren.
Natürlich nutzen mehr die Multimediasysteme, auch wird Mercedes nicht feindlich übernommen weil es jetzt die neue A-Klasse gibt. Gibt ja auch noch C, E, M und S Klasse mit allen möglichen Derivaten. Nicht zu vergessen die ganzen Sport Autos.
Dazu kommt bald der 222er, der wie immer neue Massstäbe in der Luxusklasse setzen wird und viele technische Finessen mit sich bringt die sich Jahre später auch in den Kompakten wieder finden.

Der alte A war gut und hatte seine Kunden. Kompakt-Van eben. Inzwischen kein Trendsetter mehr, aber bei vielen älteren Herrschaften beliebt. Nun ist er eben weg, Mercedes sucht den jungen Kunden, wurde schon tausendmal gepostet.

Und so frech und kokett Herr emiholl1 manchmal postet und Kontra gibt, würde der Haudegen auch noch gut in ne neue A-Klasse passen :-) Vielleicht als Zweitwagen?
Nicht böse gemeint Herr emiholl1.

Seien Sie bitte nicht immer so gehässig ggü.älteren Kunden, auch Sie werden älter, in unserer hektischen Zeit, schneller als gedacht.

Ich bin in kein Technik- und kein Multimediafeind.

Ich nutze Bluetooth, habe ein aktuelles Navigon mit Spezialhalterung am Armaturenbrett, einen CD-Wechsler und könnte mir auch USB (für Musik) vorstellen, aber Internet, I-Pad, Facebook a.a. sind nicht mehr vorgesehen.

Ich möchte mich im Wesentlichen auf das Fahren und den Verkehr konzentrieren und meine 39jährige Unfallfreiheit behalten.

Wenn ich im Lotto gewänne, wäre auch eine A-Klasse als Zweitwagen
sofort im Blickfeld.
Aber so muß ich doch als EFH-Besitzer und Altersrentner den Hauptwert auf kompakte Variabilität legen.

Vielleicht gibt es 2014/15 einen kleinen SUV auf Basis der neuen A-Klasse, oder Ähnliches.
Aus der Daimler Familie auszusteigen, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Vielleicht gibt es 2014/15 einen kleinen SUV auf Basis der neuen A-Klasse, oder Ähnliches.

Der soll ja kommen, genau wie ein Cabrio.Der A war halt ein Fahrzeug für die ältere Generation, hohe Sitzposition, kürzer als der B ....Aber für diese Zielgruppe war ja eigentlich der B gedacht.Nur der ist teuerer und größer.Da diese Zielgruppe zwangsläufig wächst kann ich mir kaum vorstellen das dieser Markt auf die Dauer nicht bedient wird.

Zitat:

Original geschrieben von Cannes002

Zitat:

Wie kommst du darauf das A3 und Golf schlechter sind als die neue A-Klasse? Gerade der A3 ist doch bekannt für seine herausragende Qualität. Ich vermute bei Verarbeitungsqualität, Materialien und Spaltmaßen ist der A3 besser als die neue A-Klasse.

Wenn ich geschrieben hätte das der Golf oder der Audi besser oder Gleich gut Verarbeitet ist, dann dürfte es hier wieder seitenweise böse Schreiberlinge geben die mich wegen ...."Mäjestätsbeleidung am Stern" anmachen würden.

Beim 6er Golf habe ich ausser dem hohen Turbo Sprit Durst ab 160 km nichts zu meckern.
Was der A Klasse aber fehlt ist ein elektronisch verstellbares Fahrwerk.
Wer das einmal hat der will es auch wieder haben.
Da fährt MB in dieser Klasse leider hinter her.Eigentlich erstaunlich für die Premium Marke.

Und was mich schon immmer stört ist der Wahn zm harten Sportfahrwerk.
Kaum noch Gummi auf den Reifen und noch größere Alufelgen.Und dazu noch eng geschnittene Sportsitze wo einem nach 2 Stunden der Allerwerteste weh tut.🙁
Es bringt ausser guten Seitenhalt bei den Sitzen und Optik bei den Reifen nur höhere Reifenkosten und dafür aber reichlich weniger Komfort. aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen ob er gerne Durch geschüttelt wird oder nicht.🙂

BMW denkt da nach reichlich Beschwerden endlich um.Der Kunde kann wählen ober er jeden Strohhalm sofort merkt im Kreuz, oder ob
er schön enstpannt darüber gleitet. VW uns Audi haben das Gott sei Dank auch im Angebot.
Gruß😎

Du hast anscheinend noch keine Reparatur gehabt...ich bin ein absoluter Feind von elektrischen -oder gar Luftfahrwerken.

Solang es funktioniert isses toll, aber wehe dem es geht mal was kaputt, da kannst du dir locker 4 normale Fahrwerke kaufen.

Bin selber leidgeprüfter W211 Fahrer gewesen und egal ob im mechanischen oder elektrischen Teil was defekt geht, teuer wird es immer. Egal welcher Hersteller es ist.

Daher kommt mir so nen Schund nicht ins Haus😉

Achja um ein bißchen BTT zu kommen....ich bin echt am überlegen, ob ich mir nächstes Jahr einen kaufe 😉

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Achja um ein bißchen BTT zu kommen....ich bin echt am überlegen, ob ich mir nächstes Jahr einen kaufe 😉

Ich persönlich warte auf den CLA. Das einzige was mich stört, daß ich dann meinen CLC abgeben müßte, auf den ich wegen diverser Streiks in Brasilien ewig warten mußte und der mich opitsch immer noch anmacht....🙁 .

Zitat:

Falls der Meister Keopsbeat ( toller Nick 🙄 ) meint, daß ich auf sein pubertäres Troll- Neidgestammel eingehe: Ist nicht. Aber sowas gibt es nur noch bei MT..Seatfahrer, die im Benz Bereich ihren Spam abliefern und über Fahrzeuge faseln, die sie nie hatten und nie haben werden. Knuffig ? Ne, eher erbärmlich...Paßt aber mittlerweile ins Bild genauso wie ein Themenstarter, der über ein Auto fabuliert welches er weder im Original gesehen, geschweige denn gefahren hat.

Ich weiss ja was ich habe und hatte. Ich habe es nicht nötig, es in meiner Signatur zu präsentieren. Du kannst denken was du willst, ist mir völlig egal.

Man sollte dich mit deinen Autos ins Museum stellen 😁

Wieder mal typisch, erst unsachlich werden, aber wehe man wehrt sich. Dann kommt die gekränkte Eitelkeit durch...

Und wieder ein Fall für die Liste. Schulferien ? 😕 Nur noch eins: Was ich in meiner Sig. stehen habe und warum das da steht hat dich nicht zu interessieren.Genauso wie der Rest hier.

Du solltest nicht von dir ausgehen. Kann ich ja nichts dafür wenn du mit 35 noch "Schulferien" hattest 😁

Deine Signatur hat mich nicht zu interessieren? Aber du hast ja angefangen, du hast ja mein Auto erwähnt. Du kannst austeilen aber nicht einstecken, das ist alles.

Habt ihr schonmal bemerkt das ein Troll nur leben kann, wenn andere ihn ernähren!?!? Und ich glaub net das er ein Troll ist

Aber herrlich, wie manche sich über die Meinung anderer Leute aufregen können🙂

Zitat:

Original geschrieben von Keopsbeat

Zitat:

Sagt ein Seat-Besitzer der weder den einen noch den anderen kennt. Ich habe vor meiner Sternzeit zwei Audi bessen.Nie wieder.Mich nerven bei der neuen Strategie nur die Pakete.Da wird man gezwungen Kram mitzukaufen, den man eigentlich gar nicht wollte. Bestellst du aber aber die Sachen einzenln wird das natürlich teurer als im Paket.Clervere Sache.Ich will meine alte Liste wieder haben.....(😁).

Dazu muss ich die Fahrzeuge nicht kennen. In der Vergangenheit hatte der Audi A3 immer die besten Materialien, Spaltmaße und Verarbeitungsqualität. Glaubst du wirklich das das in Zukunft anders ist?

Träum weiter...

Und lieber Besitzer eines neuen Seat als von peinlichen fahrbaren Untersätzen, für die man sich schämen muss (Bauerntaxi, Nuttenbenz, Pseudobenz).

Und dann noch der Zusatz "Spaßautos" in deiner Signatur! Also wenn diese Rentnerschaukeln in deinen Augen Spaßautos sind, dann bist du entweder noch kein Spaßauto gefahren oder du bist mindestens 70 Jahre alt! Unglaublich. 😁

Wie lächerlich, dein Kommentar bzgl. meinem Auto, als wenn mein Auto irgendwas mit dem Thema zu tun hätte. Auf deine grauenvollen Autos brauchst du dir jedenfalls nichts einbilden 😉

@ all

Was die Rabatte betrifft, natürlich bekommt man eine A-Klasse anfangs mit weniger Rabatt (ist bei neuen Autos ja immer so). Beim 1er 20% halte ich eher für die absolute Ausnahme. Es muss der persönliche Geschmack entscheiden. Preislich sind sie auf Augenhöhe.

Dann fahre ich lieber ein Bauerntaxi als eine Pennerunterkunft von Seat.

Echt schlimm, wie viele Neider es in Deutschland gibt. Mach halt was aus deinem Leben, dann kannst du dir ein gescheites Auto kaufen. Wir schaffen hart, kaufen unser 70.000€ Auto und müssen uns dann von einem 15000€-Auto-Fahrer anhören, dass wir scheiß Autos fahren.

Deine Antwort