A Klasse Preise Oh Gott....!
So jetzt sind die Preise raus.Es war ja nicht anders zu erwarten....😉
Leider hat es sich bestätigt das MB bei dem schön anzusehenden Auto mit der vielen Werbung zur Zeit ganz ordentlich hin langt.
Leute das soll eine A Klasse sein die im Golf Segment nach Kunden wildert
Nur wenn man ein paar extras dazu konfiguriert, dann landen wir locker im sehr gut ausgestatteten Passat Bereich.😕
Ein A4 ist da auch schon drin.Oder 3er BMW etc.
Ein Auto vor der "A" Klasse ist ja vom Alphabet kaum möglich.😎
MB wollte neue Kunden locken.Das wird sicher bei einigen Kunden wo Geld keine Rolex spielt passieren, aber das man so heftig zu langt , nein das geht gar nicht.
Das Teil ist ja fast so teuer wie die B Klasse.
Da werden wir wohl erst mal warten was VW so bietet beim neuen Golf.
Da bekommt man normal für auch noch unter 30000€ ein top ausgestattetes Auto.
Zur Zeit fahren wir den 6er Golf mit DSG und 122 er TSi Maschine und DCC Fahrwerk was richtig klasse ist..
Das Teil läuft dafür richtig gut.Und vom Preis lagen wir mit vielen extras bei unter 25000.
Im nächsten Jahr steht trotzdem ein neues Auto an.
Aber die A Klasse wird es dann wahrscheinlich nicht werden.
Wenn ich dann hier die geschriebenen Lieferzeiten bei einigen lese ....neee ein Jahr warten oder ähnliches, da habe ich null Bock zu.😰
Gruss
Beste Antwort im Thema
Furchtbar diese Diskussion... Könnt ihr das nicht untereinander ausmachen, ohne dass der ganze Thread zugemüllt wird???
255 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Der soll ja kommen, genau wie ein Cabrio.Der A war halt ein Fahrzeug für die ältere Generation, hohe Sitzposition, kürzer als der B ....Aber für diese Zielgruppe war ja eigentlich der B gedacht.Nur der ist teuerer und größer.Da diese Zielgruppe zwangsläufig wächst kann ich mir kaum vorstellen das dieser Markt auf die Dauer nicht bedient wird.Zitat:
Original geschrieben von emiholl1
Vielleicht gibt es 2014/15 einen kleinen SUV auf Basis der neuen A-Klasse, oder Ähnliches.
Bleiben Sie ein aufmerksamer Beobachter und Sie werden sehen, daß die alte A-Klasse neu vielleicht überwiegend von 45+ gekauft wurde.
In den jetzt fahrenden A-Klassen sitzen in hoher Prozentzahl weit jüngere Menschen.
Meine letzten vier A-Klassen (zwei habe ich selbst verkauft) gingen an 35- Käufer!
Vielleicht lags am Preis?
Vom letzten Käufer, einer jungen Familie, habe ich schon eine Vorbestellung auf mein jetziges Auto für 2014!
Drückt auch Respekt ggü. meiner Pflege und den Sonderausstattungen aus)
Sie sagen, sie hätten das bisher beste Fahrzeug ihres Lebens!
Es ist ein Erfolgsmodell aus dem Hause Daimler und ist buchstäblich zum "Volkswagen" geworden.
Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
Dann fahre ich lieber ein Bauerntaxi als eine Pennerunterkunft von Seat.Zitat:
Original geschrieben von Keopsbeat
Dazu muss ich die Fahrzeuge nicht kennen. In der Vergangenheit hatte der Audi A3 immer die besten Materialien, Spaltmaße und Verarbeitungsqualität. Glaubst du wirklich das das in Zukunft anders ist?
Träum weiter...
Und lieber Besitzer eines neuen Seat als von peinlichen fahrbaren Untersätzen, für die man sich schämen muss (Bauerntaxi,
Nuttenbenz, Pseudobenz).Und dann noch der Zusatz "Spaßautos" in deiner Signatur! Also wenn diese Rentnerschaukeln in deinen Augen Spaßautos sind, dann bist du entweder noch kein Spaßauto gefahren oder du bist mindestens 70 Jahre alt! Unglaublich. 😁
Wie lächerlich, dein Kommentar bzgl. meinem Auto, als wenn mein Auto irgendwas mit dem Thema zu tun hätte. Auf deine grauenvollen Autos brauchst du dir jedenfalls nichts einbilden 😉
@ all
Was die Rabatte betrifft, natürlich bekommt man eine A-Klasse anfangs mit weniger Rabatt (ist bei neuen Autos ja immer so). Beim 1er 20% halte ich eher für die absolute Ausnahme. Es muss der persönliche Geschmack entscheiden. Preislich sind sie auf Augenhöhe.
Echt schlimm, wie viele Neider es in Deutschland gibt. Mach halt was aus deinem Leben, dann kannst du dir ein gescheites Auto kaufen. Wir schaffen hart, kaufen unser 70.000€ Auto und müssen uns dann von einem 15000€-Auto-Fahrer anhören, dass wir scheiß Autos fahren.
Sorry, wusste nicht das du in Schubladen denkst. Dein Horizont ist so eng! Das sagt einiges über deine Herkunft aus!
Schlimm wenn man wie du selbst für alles "schaffen" muss! Glaube mir, ich führe ein Leben in Muc, davon wirst du immer träumen. Alleine meine Urlaube summieren sich auf über 10.000 Euro pro Jahr und meine Wohnung ist mehr Wert als du je im Leben besitzen wirst. Von den Immos die ich mal erbe fange ich erst gar nicht an.
Nach aussen hin nen dicken Benz präsentieren können viele - aber welcher Background steckt dahinter?
Bei Leuten die sich so aufführen meistens nicht viel...
Und lesen kannst du anscheinend auch nicht! Ich schrieb mein SLK hatte viele Defekte, aber unser S500 ist top! Also kannst du mir nicht andichten, ich würde behaupten, dass alle Benz "Scheiß Autos" sind.
Unglaublich...
Leute was soll denn diese gegenseitige Dummmacherei???...was ihr alle von euch gebt, ist ja unterster Schubkasten.
Wer ein 70.000€ Auto fährt, von dem kann man eigentlich erwarten, das er durch seine geistige Reife über soetwas stehen kann. Die Wörter, die unser Seat Fahrer nutzt sind nunmal alltäglich in unserer Gesellschaft. Wenn ihr euch von sowas provozieren lasst, seid ihr selber dran schuld.
Man ihr benehmt euch ja schlimmer als Kinder😠
Ähnliche Themen
Warum ergreifst du dann Partei für ihn? Er benutzt ja Wörter wie "scheiß" usw.
Sinn?
Manche sind einfach nicht kritikfähig. Die meinen Wunder was sie haben nur weil sie nen Benz haben. Hatte selber 6 Jahre einen SLK. Aber so habe ich mich nicht aufgeführt.
Wers nötig hat...
Ich habe für niemanden Partei ergriffen😉
Wenn du so schlau wärst wie du gerade tust, dann hättest du verstanden, dass ich eher ihn zur Vernunft bringen wollte.
Lies man den Satz mit dem Seat Fahrer und denk da mal drüber nach😉
Aber damit hast du dich gerade selber geoutet😉
Regt euch nicht auf. Solche Trolle, vorzugsweise von VW Billigmarken, tauchen in jedem Benz Bereich hier auf. Ignorieren und weg damit. Auf die Weise haben wir im SL Bereich noch jeden wieder rausbekommen 😁 .
Zitat:
Original geschrieben von sennini
Leute was soll denn diese gegenseitige Dummmacherei???...was ihr alle von euch gebt, ist ja unterster Schubkasten.Wer ein 70.000€ Auto fährt, von dem kann man eigentlich erwarten, das er durch seine geistige Reife über soetwas stehen kann. Die Wörter, die unser Seat Fahrer nutzt sind nunmal alltäglich in unserer Gesellschaft. Wenn ihr euch von sowas provozieren lasst, seid ihr selber dran schuld.
Man ihr benehmt euch ja schlimmer als Kinder😠
Möchte ich dick unterstreichen!!
Zitat:
Original geschrieben von Batzen3009
Mein Geburtsjahr wird durchschnittlich 81 Jahre alt.
Ich werde diese doch recht kurze Zeit dafür nutzen mein Geld (Für mich!)
sinnvoll zu investieren.
Mercedes Benz wird auf alle Fälle einen großen Teil von meinem Kuchen abbekommen.
Ich hinterfrage die Preisgestaltung nicht, sondern akzeptiere sie so wie sie ist. (Ich kann sie eh nicht ändern).
Ich vertraue meinem Händler und der Marke ausnahmslos. (Ich werde die Regeln nicht ändern können!)
Ich sage welches Auto, erhalte einen Preis und akzeptiere ihn.
Für dieses entgegengebrachte Vertrauen, erhalte ich seit 7 Jahren (für mich!) die besten Autos der Welt,
mit dem bestmöglichen Service und den besten Konditionen. (Klassische Win Win Situation)Das soll jetzt nicht heißen, das ich nicht auch mal mit meinem Wagen in die Werkstatt muss.
Perfektion liegt immer im Auge des Betrachters. Meckern kann jeder, aber neidlos begeistert sein, sich
auch einmal selbst überzeugen, mal auf etwas eunlassen, vertrauen, nicht immer jedes noch so kleine Minidetail hintefragen gehört (für mich!)
einfach zum Glücklichsein dazu.Den emotionalen Bezug den ich persönlich zu der Marke habe, ist nicht mit Geld zu bezahlen! Und selbst Verluste akzeptiere ich,
und weiß jederzeit, WARUM.Es ging den Gründern des Unternehmens niemals darum reich zu werden. Der erste Gedanke war so glorreich wie
einfach: Wir mobilisieren die Welt!Jedem anderen Markennutzer rufe ich zu: Ich zahle sehr gerne deine Innovationen in deinem Audi, BMW, Ford, VW...etc. pp
mit! Ohne meinen Mercedes Benz würdest du auf einem Esel zur Arbeit reiten...Mercedes Benz: Eine der besten Erfindungen der Welt!
Bist du gut zur Marke, wird auch die Marke dich glücklich machen.
Meckerst du an ihr und ihrem Preis, wird sie dich enttäuschen!;-)
Schnappt euch eure Liebsten, setzt euch in das stählerne Fahreug vor der Haustür, freut euch, das es ohne Kohle startet
und schenkt euch das wahrscheinlich beste Wochenende in 81 Jahren eurer Geschichte.Güße aus der Löwentstadt
Batzen
Lieber, sehr geehrter Herr Batzen,
meine Frau und ich wünschen Ihnen Gottes Segen, Gesundheit, Glück und Wohlergehen.
Nehmen Sie bitte unsere Hochachtung und unseren Respekt entgegen.
Zitat:
Original geschrieben von emiholl1
Vielleicht lags am Preis?
Logisch. Auch der neue wird wohl wenig von 20 bis 30 jährigen gekauft werden, ein Blick in die Preisliste zeigt warum.Für Familien scheidet er auch aus - Zielgruppe dürften Singels oder kinderlose Paare sein.Da wird er garantiert bei den anderen wildern die seit Jahren immer den selben Wein in neue Schläuche füllen. Audi ist mittlerweile nur noch stink langweilig und der Einser ist für mich ein Witz, vielleicht kommt da beim geplanten Modellwechsel besseres.
Hab ich ein Glück das ich 32 bin😉
Spaß beiseite...so wie ich ihn mir konfiguriert habe, kommt meine Wunsch A-Klasse als A200 CDI mit ein paar Extras auf knapp 36.000-37.000€
Das ist schon recht happig für junge Leute, die meistens eher weniger verdienen als ältere Menschen.
Da überlegt man sich schon genau, ob man das Geld für nen Auto ausgibt oder ob man das Geld nimmt, um ordentlich zu leben.
Ich würde mich auch eher für das Leben entscheiden. Sicherlich ist es ein schönes Auto, aber ein Auto ist vergänglich, schöne Erinnerungen an ein tolles Leben nicht😉
Bei mir wurden im Laufe der Zeit die Autos immer größer,vom VW 1600 bis zum Passat, der dermaßen grottenschlecht war, daß ich zum W 124 wechselte ( Selbstabholung in Stuttgart,damals ein Erlebnis ) , dann kam der 210er, der 211 er und dann fragte ich mich so: Tochter selbstständig, wozu brauchst du noch so ein Riesenschiff ? Da kam damals der CLC gerade recht, für manche ein " sozialer Abstieg " 😁. Aber neben meinen Sammlerautos für den Winter gerade das richtige. Größer brauch ich nicht mehr - also alles genau andersrum....😎 .
Zitat:
Original geschrieben von Keopsbeat
Sorry, wusste nicht das du in Schubladen denkst. Dein Horizont ist so eng! Das sagt einiges über deine Herkunft aus!Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
Dann fahre ich lieber ein Bauerntaxi als eine Pennerunterkunft von Seat.
Echt schlimm, wie viele Neider es in Deutschland gibt. Mach halt was aus deinem Leben, dann kannst du dir ein gescheites Auto kaufen. Wir schaffen hart, kaufen unser 70.000€ Auto und müssen uns dann von einem 15000€-Auto-Fahrer anhören, dass wir scheiß Autos fahren.Schlimm wenn man wie du selbst für alles "schaffen" muss! Glaube mir, ich führe ein Leben in Muc, davon wirst du immer träumen. Alleine meine Urlaube summieren sich auf über 10.000 Euro pro Jahr und meine Wohnung ist mehr Wert als du je im Leben besitzen wirst. Von den Immos die ich mal erbe fange ich erst gar nicht an.
Nach aussen hin nen dicken Benz präsentieren können viele - aber welcher Background steckt dahinter?
Bei Leuten die sich so aufführen meistens nicht viel...
Und lesen kannst du anscheinend auch nicht! Ich schrieb mein SLK hatte viele Defekte, aber unser S500 ist top! Also kannst du mir nicht andichten, ich würde behaupten, dass alle Benz "Scheiß Autos" sind.
Unglaublich...
Eigentlich hat unser Wagen 90.000€ gekostet, das kann sich nicht jeder leisten. Meine Urlaube summieren sich nicht auf 10.000€, da ich ein Ferienhaus habe. Von den den ganzen Häusern und Wohnungen will ich garnicht erst anfangen. Wir präsentieren unseren Daimler mit Recht, Schwaben sind stolz auf das was sie erreicht haben.
So, mal wieder zum Topic:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, mich durch die Preislisten gewühlt und vier gleich ausgestattete Autos gebaut.
Als Basis-Maßstab habe ich die A-Klasse herangezogen, da sie die meiste Ausstattung hat, die bei den anderen dazugebucht werden muss. Einzig ein Audio 20 und die Klimaautomatik habe ich aus Vergleichbarkeitsgründen mit reingepackt. Der Audi A3 (wohlgemerkt altes Modell 4-Türer) muss in Serie nämlich mit einer Heizung/Lüftung auskommen. Gegen Aufpreis gibt’s dann nur ne Klima-Automatik. Ansonsten ließen sich die Autos alle rel. Problemlos auf das Mercedes-Ausstattungsniveau hochrüsten – Ergebnis siehe unten:
A 180 BE - 90 kw – Effizienzklasse B - 23.978,00€
416,50 Audio 20
606,90 Thermotornic
= 25.001,40
BMW 116i 5-Türer - 100kw - Effizienzklasse C – 23.850,00€
390,00 Radio Professional
300,00 Bluetooth-Schnittstelle Tel.
250,00 Servotronic (geschw.abh. Lenkung)
180,00 Multifunktionslenkrad
260,00 umlegbare Rücksitzbank
15,00 USB-Adapter
700,00 Klimaautomatik
= 25.945,00€
Audi A3 1.4 TSI Sportback – 92kw - Effizienzklasse C – 23.150,00€
290,00 Radioanlage concert
400,00 Multifunktionslenkrad
245,00 zzgl. Fahrerinformationssystem (analog MB-KI)
125,00 beheizbare Spiegel
1425,00 Klimaautomatik
125,00 Mittelarmlehne vorn
80,00 Berganfahrhilfe
= 25.840,00€
VW Golf 1.2 TSI Trendline – 77kw - Effizienzklasse D – 18.925,00€
990,00 4-Türer inkl. el. FH
355,00 Multifunktionslenkrad
280,00 Multifunktionsanzeige Mehrfarbbildschirm
660,00 RCD 310
60,00 Reifenkontrollanzeige
110,00 Einstiegsleisten Edelstahl
390,00 Climatronic
= 21.490,00€
(wobei hier noch einiges fehlt zum A, wie zum Beispiel die Sitzhöhenverstellung Fahrer, Fahrlichtassistent, Parameterlenkung, Bluetooth-Schnittstelle), was es entweder nur in teuren Paketen oder zusammen mit dem 90kw-Motor in der Comfortline für ca. 2.500,00€ Aufpreis gibt, wo jedoch noch einiges mehr drin ist.
Zusammenfassend kann man glaube ich sagen, dass die A-Klasse Preise absolut fair sind. Dass man auch locker 40-50T€ kalkulieren kann, ist ja klar. Geht bei den anderen mindestens genauso schnell. Dafür hat man dann auch ein feines Auto.
Zu Kurve2:
Das ist leider nur die halbe Wahrheit:
BMW 116i mit Advantage Paket Plus, Preisliste Stand Juli 2012:
Armauflage vorn, verschiebbar
Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
Fußmatten in Velours vorn und hinten
Lederlenkrad
Multifunktion für Lenkrad
Park Distance Control (PDC) hinten
Radio Professional
16" Leichtmetallräder
Wenn man noch die Servotronic für 250 Euro dazu bestellt, kommt man auf 25.990 Euro.
Ein A 180 mit diesen Extras ist deutlich teurer, zudem gibt es weniger Rabatt. Auch ist er wartungsintensiver und langsamer...