A-Klasse nur für Rentner?

Mercedes A-Klasse W169

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Fahrzeug mit einer guten Automatik. Meiner Meinung nach fällt da nur Mercedes bzw BMW darunter. Opel bietet zb meines Wissens nach nur beim Diesel eine 6-Gang Automatik an, die Benziner müssen mit 4-Gängen auskommen (genau wie Ford, Kia, Citroen, etc...), oder aber einem automatisiertem Schaltgetriebe. Was aber nicht in die engere Wahl kommt, da ich zur Zeit ein solches Getriebe fahre und mich doch einiges daran stört...

Als ich nun in meinem Freundeskreis erwähnt habe das ich mir evtl eine gebrauchte A-Klasse kaufen möchte (BJ 2005, 25.000km) war, übertrieben ausgedrückt, das Entsetzen gross. Wieso ich mir nur so ein langweiliges Auto holen wolle, sowas würden doch nur Rentner fahren...der wäre ja auch viel zu klein...
Also ich bin 27 und noch kein Rentner 😁
Was denkt Ihr, ist die A-Klasse ein gutes Auto? Zur Auwahl stände noch ein BMW 3er compact, allerdings BJ 2004 und "schon" 60.000km aufm Tacho soll in etwa das gleiche Kosten.

Wie ist die CVT in der A-Klasse denn so? Konnte leider noch keine Probe fahren. Die 5Stufen Wandler im BMW ist schon sehr gut wie ich finde, diese konnte ich mal testen. Kein Vergleich zu meinem automatisiertem Schaltgetriebe.

Viele Grüße

vom unschlüssigen 😉

Beste Antwort im Thema

Wir sind von einem Corsa C zum W 169 gewechselt und sind mit Sicherheit keine Rentner. Zur Wahl stand seinerzeit u. a. auch ein 1er BMW. Sicher auch kein schlechtes Auto, wenn man ein Auto sucht, dass wie ein enger Schuh passt und wenn man hauptsächlich zu zweit unterwegs ist. Da dies bei uns nicht der Fall ist und wir auch ein Auto suchten, was unter 4 Metern Gesamtlänge ausreichend Platz für vier Erwachsene mit Gepäck bietet, sind wir bei der A-Klasse gelandet und haben dies bisher im Prinzip auch nicht bereut.

Von einem Fahrzeug aus dem Bj. 2005 würde ich aufgrund eigener Erfahrungen, aber auch der vielen, hier im Forum beschriebenen Mängelmöglichkeiten abraten.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Wahrscheinlich wollte Papi für ihn einen sicheren Mercedes 😉 .

Deine Antwort