ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Allroad quattro

Allroad quattro

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 15:17

Der A 6 allroad quattro - 4 K - war für Januar 2019 angekündigt. Eine Stellungnahme der AUDI AG zur Terminverschiebung erfolgt nicht. Gibt es aktuelle Informationen, oder wird die Markteinführung mit dem Facelift erfolgen?

Beste Antwort im Thema

Da ist das Ding!

 

417 weitere Antworten
Ähnliche Themen
417 Antworten

Ich werde morgen jetzt auch meine Bestellung für den Allroad tätigen.

Am Ende ist es diese Konfiguration geworden: https://www.audi.de/ASCJSBWP

Das Dekor innen ist im Konfigurator nur ein Platzhalter. In Abstimmung mit Audi Exclusive bekomme ich innen Aluminium matt gebürstet dunkel inkl. Deckel für den Cupholder (als vgl.: so ist es im A7 zu bekommen).

Bin mal gespannt welche Lieferzeit mir bestätigt wird.

55 TDI :D

Ins Gelände willst Du mit den Felgen aber doch hoffentlich nicht? :eek:

Zitat:

@roughroad schrieb am 23. Oktober 2019 um 18:42:29 Uhr:

55 TDI

Ins Gelände willst Du mit den Felgen aber doch hoffentlich nicht?

Will ich nicht, sonst wäre es eine andere Rad/Reifen Kombination geworden :-)

Dann ist alles gut! :p

Pass auf Bordsteine auf!

Hast Du konkrete Informationen, was die in Deiner Konfig enthaltene "Sportabgasanlage" bedeutet?

Abschließend wurde das hier ja soweit ich weiß noch nicht geklärt, ob es sich wirklich nur um den Aktuator aus dem S handelt- wobei ich stark davon ausgehe.

Zitat:

@roughroad schrieb am 23. Oktober 2019 um 18:45:39 Uhr:

Dann ist alles gut! :p

Pass auf Bordsteine auf!

Ist mir durchaus bewusst. Fahre ja bereits den aktuellen A6 mit 21“.

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 23. Oktober 2019 um 18:52:28 Uhr:

Hast Du konkrete Informationen, was die in Deiner Konfig enthaltene "Sportabgasanlage" bedeutet?

Abschließend wurde das hier ja soweit ich weiß noch nicht geklärt, ob es sich wirklich nur um den Aktuator aus dem S handelt- wobei ich stark davon ausgehe.

Habe keine weitere Info, gehe aber auch „nur“ von dem Aktuaktor aus dem S6 aus.

Zitat:

@tourtour schrieb am 23. Oktober 2019 um 18:52:40 Uhr:

Zitat:

@roughroad schrieb am 23. Oktober 2019 um 18:45:39 Uhr:

Dann ist alles gut! :p

Pass auf Bordsteine auf!

Ist mir durchaus bewusst. Fahre ja bereits den aktuellen A6 mit 21“.

Ich bin öfter mal mit Boot unterwegs und parke schon mal offroad. Ich hatte zwischendurch einen A6 mit 20'' und in Folge einigen Reifenpannen und angekratzten Felgen. Meinen Allroad habe ich daher mit 18'' Ballonreifen bestellt und werde ihn auch auf allen Straßen verwenden. :)

Ich bin erstaunt, wie gut meiner auf der Autobahn geradeaus läuft. Ich weiss allerdings nicht, ob hier die Allradlenkung einen Einfluss hat.

Reifendruck-Kontrolle vorsätzlich weggelassen? Wegen 300 Euro?

Passt nicht zum Rest der All-in Konfig und würde ich noch reinnehmen.

Zitat:

@roughroad schrieb am 23. Oktober 2019 um 19:01:50 Uhr:

Zitat:

@tourtour schrieb am 23. Oktober 2019 um 18:52:40 Uhr:

 

Ist mir durchaus bewusst. Fahre ja bereits den aktuellen A6 mit 21“.

Ich bin öfter mal mit Boot unterwegs und parke schon mal offroad. Ich hatte zwischendurch einen A6 mit 20'' und in Folge einigen Reifenpannen und angekratzten Felgen. Meinen Allroad habe ich daher mit 18'' Ballonreifen bestellt und werde ihn auch auf allen Straßen verwenden.

Ich bin erstaunt, wie gut meiner auf der Autobahn geradeaus läuft. Ich weiss allerdings nicht, ob hier die Allradlenkung einen Einfluss hat.

Das macht bei deinen Einsatzzweck absolut Sinn so. Wie bist du mit dem 55TDI zufrieden?

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 23. Oktober 2019 um 19:02:52 Uhr:

Reifendruck-Kontrolle vorsätzlich weggelassen? Wegen 300 Euro?

Passt nicht zum Rest der All-in Konfig und würde ich noch reinnehmen.

Passt so für mich.

Zitat:

 

Das macht bei deinen Einsatzzweck absolut Sinn so. Wie bist du mit dem 55TDI zufrieden?

Das ist eine lange Geschchte. Wenn ich die Zeit finde, so schreibe ich es mal auf.

Das Wichtigste: Das Auto fährt prima, kein Vergleich zum 50TDI. :) Im unteren Drehzahlbereich ist es etwas unharmonisch, da ist bei Audi der e-tron die Referenz. Geradeauslauf und Federungskomfort sind super. Der Kofferrraum ist für einen Allroad nicht unbedingt angemessen.

Das Navi empfinde ich als Katastrophe. Wenn es voll wird auf den Straßen oder ich etwas Spezielles suche, geht es nur mit Google über Android Auto. :confused: Da fehlt aber die Verbindung zum HuD und zum Fahrassistenten.

Komischerweise finde ich die Sportabgasanlage für den Allroad in CH nicht mehr im Konfigurator und auch nicht mehr in der Preisliste, obwohl es in CH sogar im Konfigurator und auch beim Händler bereits drin war am Anfang, als es in D nicht mal davon zu hören gab. Sehr komisch...

Evtl jetzt in der Serienausstattung oder unter anderer Bezeichnung? Ansonsten wirklich merkwürdig.

am 24. Oktober 2019 um 7:55

Oder Audi hat gemerkt, dass es gar keine Abgasanlage ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen