A 5 kommt als 5 Zylinder
Hallo,
laut Aussage meines Tuners, kommt der A5 auch als 5 Zylinder Turbo, soll irgendwas um die 300 PS haben! Er ist das Teil schon gefahren :-))
Beste Antwort im Thema
Was für ein "Tuner" fährt ein Auto über das noch nicht einmal geredet wurde?!
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lampandage
Den VW-Bus T5 nicht vergessen ;-)
Wobei der Klang vom 5-Zylinder im T5 reichlich bescheiden ist! Das rasselt nix, man hat nicht dieses schöne "Rasseln"...
Tja Leute, da war wohl nix mit 5 Zylinder wa?
Bevor es bei Audi wieder nen 5 Zylinder gibt, gibts erstmal im TT und R8 Dieselmotoren *g*
und obs danach dann nen 5 Zylinder gibt, ist auch eher mehr als fragwürdig...
Zitat:
Original geschrieben von MV35i
Bevor es bei Audi wieder nen 5 Zylinder gibt, gibts erstmal im TT und R8 Dieselmotoren *g*
Schlecht informiert hmm? 😁
R8 Diesel:
http://www.motor-talk.de/.../r8-kommt-mit-v8-diesel-t1763383.html?...
Audi TT Diesel:
http://www.auto-news.de/.../...r-neue-Audi-TT-2.0-TDI-quattro_id_20985
Ähnliche Themen
Hat zwar nichts mit 5 Zylindern zu tun, aber hab im A4,S4, RS4 forum folgenden post gefunden:
dem zur Folge der S5 ab 2009 einen 6Zylinder FSI kompressor motor (wie der neue S4) erhalten soll... (dementiert und bestätigt in den folgenden posts).
Ich kann das nicht glauben...kann da was dran sein? Wenn ja, geh ich weg von Audi...das ist ja ein Skandal.
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Den VR5 nimmt man dafür auch nicht. Aber es existiert ja im Konzern noch ein R5-Motor mit stabilem GG-Block. Das Ding hat 2,5l Hubraum und wird als Sauger mit 150PS als Einstiegsmotor in den USA verkauft.
Gruß.
170 ps ab modeljahr 2008.
Jarod.
Zitat:
Original geschrieben von Zyke
Hat zwar nichts mit 5 Zylindern zu tun, aber hab im A4,S4, RS4 forum folgenden post gefunden:dem zur Folge der S5 ab 2009 einen 6Zylinder FSI kompressor motor (wie der neue S4) erhalten soll... (dementiert und bestätigt in den folgenden posts).
Ich kann das nicht glauben...kann da was dran sein? Wenn ja, geh ich weg von Audi...das ist ja ein Skandal.
Warum gehst du dann von Audi weg ?
Versteh ich nicht, nur weil dir der Motor nicht passt ?
Oder hattest du vor 2009 einen S5 zu bestellen ?
Grüße Wolfgang
@Patriots
Ich habe eine Bestellung laufen, ja.
Das wäre doch ein arger downgrade für den S5! Der Motor soll 333PS mit 400+NM haben, aber definitiv unter 4.2 FSI V8 liegen...ich kanns eigentlich nicht glauben, dass die Audianer sowas machen, wäre schon ein Schlag ins Gesicht. Ein gewisser Unterschied sollte zwischen A4 und A5 (oder wenn man so will S4 und S5) schon erhalten bleiben.
War schon einmal an der Kippe von Audi weg zu gehen, als ich nämlich meinen A4 1.9 TDI quattro 2003 bekam und nicht mal 2 Jahre später das "große" facelift für den A4 kam, welches das Aussehen schon grundsätzlich veränderte...meiner sah eben nach 2 Jahren aus wie ein altes Modell, so kams mir vor... (ist halt individuell verschieden, dem einen macht sowas etwas aus, dem anderen nicht).
Zitat:
Original geschrieben von Zyke
@Patriots
Ich habe eine Bestellung laufen, ja.Das wäre doch ein arger downgrade für den S5! Der Motor soll 333PS mit 400+NM haben, aber definitiv unter 4.2 FSI V8 liegen...ich kanns eigentlich nicht glauben, dass die Audianer sowas machen, wäre schon ein Schlag ins Gesicht. Ein gewisser Unterschied sollte zwischen A4 und A5 (oder wenn man so will S4 und S5) schon erhalten bleiben.
War schon einmal an der Kippe von Audi weg zu gehen, als ich nämlich meinen A4 1.9 TDI quattro 2003 bekam und nicht mal 2 Jahre später das "große" facelift für den A4 kam, welches das Aussehen schon grundsätzlich veränderte...meiner sah eben nach 2 Jahren aus wie ein altes Modell, so kams mir vor... (ist halt individuell verschieden, dem einen macht sowas etwas aus, dem anderen nicht).
Ok , wenn das deine Meinug ist.
Ich kaufe ein Audi A5/S5 mit fünfzylinder TFSI motor sneller wie eine mit V8 motor.
Ein S5 mit R5TFSI motor, DSG/S-tronic Quattro und QTV wahr die hammer, oder so was.
Jarod.
Es wird sicher bestimmt nie wieder einen R5 bei Audi geben, weder als Diesel noch als Benziner, auch nicht mit oder ohne Turbo, einfach mal so gar nicht!
Das waren alles blos Gerüchte, wurde niemals offziel angekündigt das es wieder einen 5-Zylinder gibt von Audi. Warum sollte Audi das auch tun? Dazu müsste ja eine komplett neue Motoren-Plattform entwickelt werden, denn die alte 5 Zylinder Plattform aus den 70er Jahren taugt ja nun wirklich nix mehr...
Zitat:
Original geschrieben von MV35i
Warum sollte Audi das auch tun? Dazu müsste ja eine komplett neue Motoren-Plattform entwickelt werden, denn die alte 5 Zylinder Plattform aus den 70er Jahren taugt ja nun wirklich nix mehr...
Warum? Die nehmen einfach den halbierten V10 aus dem Gallardo und fertig - in USA schon seit geraumer Zeit im Jetta zu haben.
Angeblich soll ein eine Art TT RS kommen oder so.
Der soll einen R5 Turbo mit FSI Technick haben. Der Grundmotor soll der sein der in den USA im Pasat verkauft wird.
Audi wieder nie wieder einen 5 Zylinder bauen *loool* Klar haben die schon gebaut.
Und nicht angeblich, das ist nun schon fast wieder ein alter Hut mit dem TTRS. Und das ein 5 Zylinder ist kannst du hier ab der 7 Minute sehr deutlich hören 😉 Einfach nur geil. Und dieser passt auch in einen A5. Ist doch auch logisch das Audi wieder einen 5Zylinder an den Start bringt.