ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi 8 Zylinder auch Ölprobleme

Audi 8 Zylinder auch Ölprobleme

Audi
Themenstarteram 18. September 2018 um 13:13

Hallo Audifahrer ,wollte mal fragen ob ein Audi S5 mit 8 Zylindern auch diese Ölprobleme hat .

BJ 11.2010 ,354 PS bin am liebäugeln mir so was mal zu zu legen .

Gruß DIDI

Beste Antwort im Thema

V6 Turbo gibt es nicht.;)

Wenn man sich Deine Problembeschreibung durchliest, kommt man sofort auf schwere Verkokung, defekte Injektoren und gelängte Kette.

Alles Resultate von mangelnder Wartung und schlechtem Umgang mit dem Motor.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Meiner hat keinerlei Probleme.

Meiner auch nicht.

Null Probleme

Er schwitzt ein bisschen aber vernachlässigbar.

am 18. September 2018 um 17:25

Bj 09/2009 ca 128000km

 

Servopumpe zum 2. Mal defekt,

 

Vibrationen trotz ausgewuchteten reifen.

 

Schaffe nur noch ca 240km/h auf'm tacho, abgeriegelt ist er aufm tacho eigentlich um die 270km/h (man tippt auf verkokungen)

 

Schlagen aus dem Motor in den ersten 3 Minuten... Trotz positiver kompressionsdruckprüfung.

 

Kauf dir den V6 Turbo, der soll meines Wissens nach weniger Probleme haben.

V6 Turbo gibt es nicht.;)

Wenn man sich Deine Problembeschreibung durchliest, kommt man sofort auf schwere Verkokung, defekte Injektoren und gelängte Kette.

Alles Resultate von mangelnder Wartung und schlechtem Umgang mit dem Motor.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 18. September 2018 um 19:34:57 Uhr:

 

Alles Resultate von mangelnder Wartung und schlechtem Umgang mit dem Motor.

.. in der Hauptsache Resultate eines nicht zum Fahrprofil passenden Ölwechselintervalls wie bei vielen Motoren aus dem Hause VAG.

am 18. September 2018 um 19:36

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 18. September 2018 um 19:34:57 Uhr:

V6 Turbo gibt es nicht.;)

Wenn man sich Deine Problembeschreibung durchliest, kommt man sofort auf schwere Verkokung, defekte Injektoren und gelängte Kette.

Alles Resultate von mangelnder Wartung und schlechtem Umgang mit dem Motor.

Du weißt also wie ich mit meinem Auto umgehe? :D

 

Ich kann dir zwar nicht sagen wie mein Vorbesitzer damit umgegangen ist, aber vorsichtiges warmfahren, einhalten der Service Intervalle und ein gut additiviertes 5w 40 von ravenol welches alle 12000km ausgetauscht wird. Einmal im Monat wird der Motor auf der Autobahn durchgeblasen.

 

Sorry aber wie kommst du darauf dass ich schlecht damit umgehe? Das interessiert mich jetzt sehr.

 

Bei den verkokungen muss ich ehrlich zugeben, dass ich nicht wusste, dass unterturiges fahren die kokbildung fördert.

 

Mein tägliches fahren zur Arbeit besteht zu 70% aus Überlandfahrten, zu 30% Stadtfahrten und insgesamt 33km pro Strecke.

 

Den S5 V6 Turbo gibt es seit 07/2016.

 

LG

Nop ist ein V6 Kompressor---- hab nichts gesagt :)

Aber mal aufgegriffen, wie fahre ich denn so das er schnell verkokst? Zu schnell oder zu langsam?

Ich fahre auch einen V8, aber ist mein erster V8. Vor dem kauf hat er noch eine reinigung bekommen. Wie fahre ich das er lange davon verschont bleibt.

Und meiner Ölt nicht um auf die frage des Threaterstellers zu antworten :)

am 18. September 2018 um 22:40

Bei den fsi's sind verkokungen leider nicht unüblich, ich würde immer wieder eine bedi Reinigung durchführen lassen und niemals super 95 tanken. Super+ oder besser ist empfehlenswert.

 

Unter anderem kommen verkokungen wie bereits geschrieben vom unterturingem fahren.

 

Btw, hab in meinem vorherigen Beitrag vergessen zu erwähnen dass meiner auch kein Öl frisst. Geschätzt: 8000km entspricht 1L Ölverbrauch bei ca 128000km Laufleistung. Der 4.2l hat das Problem der damaligen Ölschlucker nicht, weil die Kolbenringen anders sein sollen.

 

LG

Zitat:

@akifoezdemir schrieb am 18. September 2018 um 21:36:34 Uhr:

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 18. September 2018 um 19:34:57 Uhr:

V6 Turbo gibt es nicht.;)

Wenn man sich Deine Problembeschreibung durchliest, kommt man sofort auf schwere Verkokung, defekte Injektoren und gelängte Kette.

Alles Resultate von mangelnder Wartung und schlechtem Umgang mit dem Motor.

Du weißt also wie ich mit meinem Auto umgehe? :D

Ich kann dir zwar nicht sagen wie mein Vorbesitzer damit umgegangen ist, aber vorsichtiges warmfahren, einhalten der Service Intervalle und ein gut additiviertes 5w 40 von ravenol welches alle 12000km ausgetauscht wird. Einmal im Monat wird der Motor auf der Autobahn durchgeblasen.

Sorry aber wie kommst du darauf dass ich schlecht damit umgehe? Das interessiert mich jetzt sehr.

Bei den verkokungen muss ich ehrlich zugeben, dass ich nicht wusste, dass unterturiges fahren die kokbildung fördert.

Mein tägliches fahren zur Arbeit besteht zu 70% aus Überlandfahrten, zu 30% Stadtfahrten und insgesamt 33km pro Strecke.

Den S5 V6 Turbo gibt es seit 07/2016.

LG

Habe ich irgendwo behauptet, dass DU schlecht mit dem Motor umgehst?

Nein!!!

Ich habe lediglich aufgeführt, woran es liegen kann.

BTW...jeder erzählt, er würde sein Auto schonen, jedoch bei mindestens 70% ist die Aussage schlichtweg nicht die Wahrheit.

Und übrigens, der S5 V6 Turbo ist der B9 --- Ergo anderes Forum.

am 19. September 2018 um 6:41

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 19. Sep. 2018 um 05:42:34 Uhr:

Habe ich irgendwo behauptet, dass DU schlecht mit dem Motor umgehst?

Nein!!!

Ich habe lediglich aufgeführt, woran es liegen kann.

BTW...jeder erzählt, er würde sein Auto schonen, jedoch bei mindestens 70% ist die Aussage schlichtweg nicht die Wahrheit.

 

Und übrigens, der S5 V6 Turbo ist der B9 --- Ergo anderes Forum.

Dann schreibe beim nächsten Mal genauer wie du das meinst, da denkt jeder dass du mich damit meinst.

 

Wenn du schon allerdings so sehr auch deine Wortwahl achtest, Dann hättest du schreiben sollen: den S5 V6 Turbo b8 gibt es nicht.

 

Erst selber nicht auf Wortwahl bzw auf Vollständigkeit achten und anschließend der genaueste Mensch sein um sich rauszureden zu können weil ein "du" nicht geschrieben war.

 

Ich liebe diese Doppelmoral.

 

Du darfst jetzt gerne das letzte Wort haben, ich streite nicht weiter.

 

Zum Themenersteller: wie gesagt, ich würde dieses Auto nicht nochmal kaufen. Die Gründe sind bereits genannt.

 

LG

 

Zitat:

@akifoezdemir schrieb am 19. September 2018 um 08:41:01 Uhr:

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 19. Sep. 2018 um 05:42:34 Uhr:

Habe ich irgendwo behauptet, dass DU schlecht mit dem Motor umgehst?

Nein!!!

Ich habe lediglich aufgeführt, woran es liegen kann.

BTW...jeder erzählt, er würde sein Auto schonen, jedoch bei mindestens 70% ist die Aussage schlichtweg nicht die Wahrheit.

Und übrigens, der S5 V6 Turbo ist der B9 --- Ergo anderes Forum.

Dann schreibe beim nächsten Mal genauer wie du das meinst, da denkt jeder dass du mich damit meinst.

Wenn du schon allerdings so sehr auch deine Wortwahl achtest, Dann hättest du schreiben sollen: den S5 V6 Turbo b8 gibt es nicht.

Erst selber nicht auf Wortwahl bzw auf Vollständigkeit achten und anschließend der genaueste Mensch sein um sich rauszureden zu können weil ein "du" nicht geschrieben war.

Ich liebe diese Doppelmoral.

Du darfst jetzt gerne das letzte Wort haben, ich streite nicht weiter.

Zum Themenersteller: wie gesagt, ich würde dieses Auto nicht nochmal kaufen. Die Gründe sind bereits genannt.

LG

Du scheinst echt ziemliche Langeweile zu haben und überdies eine Leseschwäche. Meine Wortwahl war vollkommen eindeutig. Wenn sich jemand den Schuh anzieht, scheint er ja zu passen!

Das es den S5 V6 nicht als Turbo gibt ist in diesem Forum hier übrigens vollkommen richtig. Wer das nicht versteht, weiß wohl nicht, dass es bereits einen Nachfolger (B9), zu dem es auch ein eigenes Forum gibt.

Und jetzt hör mal mit Deinen traurigen Veruchen auf, meine Worte zu verdrehen. Das schaffst Du eh nicht!:D

Themenstarteram 19. September 2018 um 14:01

hallo ,ok Leute dann weis ich bescheid ,das der Motortyp nicht vom Ölsaufen betroffen ist , gegen die Verkokungen würde da gelegendlich ein Zusatz von Moly was bringen zum Super Plus ,so etwa jede 4-5 Tankfüllungen .

Gruß DIDI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi 8 Zylinder auch Ölprobleme