A 5 3.0tdi mit 300 WERKS-PS ??

Audi S5 8T & 8F

ein herzliches "Hallo" in die A 5 Gemeinde,

ich hatte vor ca. 2 Wochen einen interessanten Artikel in der Auto-Bild gelesen über den Q 5, dort wurde geschrieben das Audi ca. 2008-09 einen 3.0 tdi mit 300 PS anbietet, weiss jemand vielleicht schon was näheres ?? ich glaube der Motor würde perfekt zum A 5 passen, natürlich nur mit Automatik

grüße marc

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von somicon

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Lasst mal die ganzen Steuern, die ins Deutschland auf Benzin oder Diesel weg, dann habt ihr den Nettopreis unter dem die kritisierten Konzerne ihre Gewinne fahren können.

Nichts spricht aber auch gegen einen sinkenden Ölpreis, nur eben derzeit ist es nicht vorstellbar. Nochmals ich weise auf die beginnende Heizperiode in den großen Industrienationen hin. Es wird derzeit viel Diesel in die Ölheizungen getankt. Das ist derzeit eine der Ölpreistreiber. Lasst es einen milden Winter geben und die Ölmärkte entspannen sich.

Dieser Zusammenhang stimmt sicher nur regional und nur beim Heizöl.
Sonst hätte es im Frühjahr 2007 erhebliche Verbilligungen geben müssen.
Der Winter war Europaweit mild wie Jahre zuvor nicht, die Preise an den
Zapfsäulen stiegen aber dennoch.

Die Steuerüberfrachtung des Sprits finde ich persönlich auch für unseriös.
Politiker ermahnen Erdölkonzerne Ihre Preise maßvoll zu gestalten und
dann sind in Summe 65% Steuern drauf. D.h. bei jeder Erhöhung hat der
Fiskus nochmals kräftig mitverdient. Man hätte auch die Ökosteuer
aussetzen können, oder, oder... aber man hatte gar kein Interesse daran.

Naja im Frühjahr 2007 haben wir aber einen anderen Faktor, der den Ölpreis hochhielt. Es fehlten Ölraffineriekapazitäten in den USA, daher kauften sie das raffinierte Öl vom europäischen Markt. Zwei gegenläufige Effekte haben wir hier, wobei der Nachfrageeffekt den Effekt des milden Winters übertraf.

Derzeit haben wir ja noch relativ günstige Benzinpreise, durch den starken Euro. Würde der Euro gegenüber dem Dollar abwerten, dann würden die Preise noch weiter in die Höhe schießen.

Bei der Besteuerung gehen wir konform.

....haben diese netten antworten irgendwas mit meiner frage zu tun....was interessiert mich der Öl-Preis, ändern kann ich sowieso nichts ....also entweder, nen netten aussagekräftigen Beitrag zu meiner Frage, oder last es einfach sein.........

weiß jemand, ob es irgendwann für den A5 einen 3.0 TDI mit etwa 300 PS geben wird?

Deine Antwort