A 5 / 3.0 TDi neu oder gebraucht bestellen
Hallo ,
hoffe mein Cabrio ( sobald die Sonne mal kommt ) schnell verkauft zu bekommen , möchte dann den 3.0 bestellen - ursprungswunsch war ein Neuwagen per Barzahlung ( Internet mit Rabatt um die 13- 15 % , möchte mein Auto um die 6-8 jahre fahren ) .
Problem ist ich möchte nur bestellen wenn ich meien Altwagen cash weghabe , so fällt der Druck des unbedingt , ggf unter Preis abgeben zu müssen, weg.
Nun aber zu meinem Problem , Liferzeiten von ca 9 montaten geht gar nicht, brauche tgl ein Auto und für 3-4 Monate nen alten Winterkarren wäre o.k , aber nicht so lange ........ also was tun ?????
1 , Ein anderes Auto - niemals , es gibts für mich nur den A 5
2, warten - boah wäre überhart
3, ein Gebrauchter :
wie seht ihr das mit gebrauchten , habe bisher immer nur Neu gekauft und somit von beginn an mein Auto so behandelt wie es sich gehört ( eingefahren , erst wenn Öl richtige temperatur hat richtig gedreht ... ).
Bei gebrauchten denke ich immer daran wie ist derjenige, der weis in nem halben Jahr ist der wagen weg mit eben diesem umgegangen .
Vorführwagen geht gar nicht, niemals. Meint ihr ich habe ein zu kritisches Bild von leuten die eben nur ein halbes Jahr fahren und dann abgeben.
Was kann das nem auto ausmachen , hat sowas einfluss augf Motorlanglebigkeit , Ölverbrauch ( meine ich ja , nicht sauber eingefahren heisst ein leben lang mehr ölverbrauch , mehr Ölverbrauch heist doch auch Motorkomponenten nicht ideal abgestimmt )
Vom Preis her /( mit Rabatt ) schenkt sich so ein Halbjahreswagen und ein Neuwagen nicht viel, bei nem gebrauchten hat man nie genau das was man will und die gefahr des vorbesitzers ist auch da .
Was würdet ihr machen wenn ihr Barzahlen wolltet und in meiner situation wärt :
WARTEN oder HALBJAHRESWAGEN ??????
Beste Antwort im Thema
Wieder einer der sich auskennt ...
Audi hat derzeit insgesamt:
16 Werksdienstwagen
320 Gebrauchtwagen
28 Jahreswagen
vom Typ Audi A5 stehen ... da müsste eigentlich auch ein 3.0 TDI dabei sein.
Kann denn keiner von Euch das Internet bedienen?!?!
16 Antworten
Schau mal bei Mobile rein da sind etliche A5 als 3 Liter TDI. Und auch recht gute Preise. So ein Quatsch mit dem Vorbesitzern. Und Vorführer werden auch nicht alle getreten bis nichts mehr geht. Und selbst wenn wofür gibt es eine Garantie? Manche Leute machen sich einfach zu viel Kopp. Wobei das ja wieder sehr gut ist. Denn diese sorgen dafür das genügend Neuwagen später als günstige gebrauchte auf den Markt kommen 😉 Den Verlust des ersten Jahres lasse ich persönlich andere bezahlen.
Girks
Je nach dem wie gut man handelt, bekommt man schon einen fairen Preis und das für einen Neuwagen. Ich bin auch gerne bereit für den Luxus etwas mehr zu zahlen! Lass es mal 2-4 Tausend Euro sein. Dafür hast Du auch schon 3-10 tausend auf der Uhr.
So hast Du aber unter Umständen einen Wagen mit leichten Gebrauchspuren, unter Umständen falsch eingefahren und nicht zu 100% Deiner Wunschausstattung entsprechend ist. Je nach Reifenstand stehen da auch noch ein paar Euro ins Haus, wenn man den Wagen Privat kauft.
Und Du kannst Dir fast zu 99,99999999% sicher sein, das Du der erste bist der auf dem Fahrersitz einen fahren lässt 🙄 😁