A 250 4matic?? Frage an alle die bereits einen A250 fahren
Hallo an alle
Ich habe jetzt einen A250 bestellt allerdings ohne 4matic.
Mich würde die Meinung derjenigen interessieren, die bereit einen A250 fahren:
Drehen eure Räder durch?
Wie ist das Fahrgefühl?
Habt ihr Traktionsprobleme?
Und an die Profis: würdet ihr Allrad empfehlen?
Der A 35 AMG hat ja auch 4matic jedoch ein C63S nicht ..
Vielen Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Hallo,
fahre nun zwei Monate meinen A250 und muss sagen, dass ich eigentlich gerne allrad haben würde.
Gerade beim Kickdown (egal ob ausm Stand oder bei ca 40kmh) ist die Traktion meist dahin. Der Wagen wirkt so, als könnte er nicht wirklich die Leistung auf die Straße umsetzen. Halte 4 Matic durchaus für sinnvoll. Auf der Autobahn spielt das nach meiner Erfahrung allerdings keine Rolle 🙂
17 Antworten
Ich komme vom A45 AMG Facelift - mit Allrad.
Hab den 250er (seit Freitag letzer Woche) jetzt ohne Allrad und ich trauer dem ganzen schon ein wenig nach ;-)
Das Gefühl vom Allrad, bei der Beschleuinigung fühlt sich einfach irgendwie "gesund" an, so gleichmäßig wie auf Schienen.
Gerade wenn man mal aus einer Straße raus will z.B. bei einer Ortschaft die an einer Landstraße gelegen ist und entsprechend Gegenverkehr von links/rechts kommt. Der Allrad schiebt bei Matsch, Schnee und Regen einfach nur sowas von los während beim Fronttriebler nur das ESP regelt und man das Gefühl hat, nicht vom Fleck weg zu kommen.
Aber ja, ob man das zwingend beim 250er braucht steht natürlich in einem anderen Buch. Bin bisher noch nicht bei trockener Straße gefahren, regnet ständig und hab noch keine 500 Kilometer auf der Uhr. Bin in der Hinsicht etwas verwöhnt und war wie gesagt nur mein erster Eindruck.
Black_Clod68 hat es schön ausgedruckt: wenn man mal einen Allrad hatte, wird man das wohl vermissen wenn man es dann nicht mehr hat.
Unterm Strich würde ich es wahrscheinlich trotzdem so wieder bestellen, ggf. mal den 220er 4-Matic probefahren wenn man den Wagenpreis noch etwas drücken aber einen Allrad fahren möchte
Ich hatte den A250 nach der Lieferung Ende Juli bis Mitte Oktober. Dann hat ihn mein Bruder waehrend meines Urlaubs zu schrott gefahren (wurde fuer 3700 CHF von der Kaskoversicherung verkauft). Hatte gerade mal 4000KM auf dem Tacho.
Habe dann Mitte Oktober den A250 4matic bestellt und kann ihn diese Woche abholen. Der Haendler hatte schon eine Bestellung fuer ein Lagerfahrzeug platziert, die er dann noch nach meinem Wuenschen konfigurieren konnte. Hatte im Sommer bei ein paar Ausfluegen auf Landstrassen schon das Gefuehl, das die Vorderraeder nicht viel an Traktion hatten und das ESP ziemlich oft eingreifen musste, wenn ich mal kraeftiger aufs Pedal getreten habe.
Weil ich im Winter doch ab und an in die Berge fahre, wirds jetzt fuer mich doch der 4matic.
Diesmal ists auch mit drm Assistenzpaket da, das ich in der ersten Bestellung nicht hatte. Waere eine der ersten A250 4matic Lieferungen in die Schweiz nach Haendleraussage.
Mein Händler hat schon seit 2 Wochen einen da stehen, Ibach 😉
Viel Spass damit, unser 220er 4 Matic wird im Februar erwartet, Zulassung März, mach den einen Monat keine WR mehr drauf.