A 180 bremmst beim gas weg nehmen ab
Hallo,
habe jetzt schon seit einiger Zeit beobachtet das mein A 180 Benziner oft für einen kurzen Moment ab bremst wenn man das Gas weg nimmt oder die Kupplung tritt. Als würde man kurz aber ziemlich druckvoll in die Bügel steigen. Meistens bei Tempo 40-70. Hab extra drauf geachtet das ich beim Kuppeln nicht mit dem Fuß die Bremse mit erwische. Dazu gibt es dann ein komisches Geräusch! Schwer zu erklären! Hört sich an als würde was "schrumpen".
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem?
Gruß Michael
19 Antworten
Hallo Jottlieb,
Ist bei dir auch so? Ich war beim Händler und der Mechanicker hat mir nichts in dieser Richtung gesagt. Einfach dass er nichts gefunden hat...
Mein Auto ist auch ein a180 benziner.
Danke,
Alex
Zitat:
Original geschrieben von jottlieb
Du solltest lieber gelassen bleiben 😉Zitat:
Original geschrieben von W176er
Genau so isses, nur Du und andere können schnell den Fuß von Gas nehmen und merken das auch! Schön langsam meine ich hier echt ......, ich laß es lieber und bleibe freundlich!
Denn letztendlich weiss keiner, warum bei deinem Auto von der Funktion nichts zu merken ist. Darauf wollte ich hinaus. Zumal ja eben nicht mal klar ist, ob die Funktion bei dir gar nicht aktiv oder nur nicht zu merken ist. Oder ob du sie bisher nicht provozieren konntest.
Ich will nämlich dem Threadhersteller den unnötigen Gang zum Händler ersparen.
Ich bin schon gelassen hier. 😉
Ich will dem TE-Ersteller auch keinen unnötigen Werkstattbesuch bescheren!
Aber im Ernst, wie der Threadtitel es auch aussagt: "Bremsen tut meiner bei Gaswegnahme absolut nicht". Und, ich bin auch froh darüber! Das er/das System evt. die Bremsbeläge anlegt kann schon sein, aber spürbar ist das bei mir nicht und wie schon gesagt, es findet dann ein ganz normales ausrollen statt.
Alles andere (wie bremsen usw..) würde ich nicht wollen und auch beim Händler beanstanden! Ich habe leider nur vier W176 gefahren, aber keiner bremste bei langsamer oder schneller Gaswegnahme!
LG: Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Aloprod
Hallo Jottlieb,
Ist bei dir auch so?
Wie schon gesagt: Ja, das Verhalten ist normal. Es ist im Handbuch beschrieben, es ist auf der Mercedes Website beschrieben und ich habe es auch schon festgestellt.
Zitat:
Original geschrieben von W176er
Aber im Ernst, wie der Threadtitel es auch aussagt: "Bremsen tut meiner bei Gaswegnahme absolut nicht". Und, ich bin auch froh darüber! Das er/das System evt. die Bremsbeläge anlegt kann schon sein, aber spürbar ist das bei mir nicht und wie schon gesagt, es findet dann ein ganz normales ausrollen statt.
Alles andere (wie bremsen usw..) würde ich nicht wollen und auch beim Händler beanstanden! Ich habe leider nur vier W176 gefahren, aber keiner bremste bei langsamer oder schneller Gaswegnahme!
Hier ist die Frage, was man unter Bremsen versteht. Ich bemerke sehr wohl, dass die Bremsbeläge angelegt werden, würde es allerdings nicht unbedingt als bremsen bezeichnen.