9x21 mit 255/30 21

Audi A6 C6/4F

Tag zusammen,

hat schon einmal jemand einen 255er Reifen mit ner 30er Höhe auf einer 21 Zoll Felge gefahren? Wenn ja, passt das ohne Zusatzarbeiten?

Momentan fahre ich 9x20 ET 46 mit 245/35 20 Falken FK 452. Rein theoretisch müsste eine Rad in der Dimension 9x21 ET 60 (mit Lochkreisadapter ET 45) mit einem Sportcontact 3 255/30 21 ohne Zusatzarbeiten passen...
Mal abgesehen jetzt von Tieferlegung und dergleichen. Hab momentan das Standard s-Line Fahrwerk -30mm drin. Da ändert sich so schnell nix... 🙁

Rein rechnerisch ist das 21" Rad nur 3 mm höher und im Durchmesser nur 6 mm und steht 1mm weiter draussen

Also mal die Frage in die Runde... Hat das vielleicht schonmal jemand probiert?

Ach ja mein Auto ist nen FL 3.0 TDI BJ 09 ... siehe Profil... 🙂

der Christian.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DaChrischan

Zitat:

Original geschrieben von naomy

Meine Kombination:
Lorinser RS8
9x21 ET38 vorne mit 255/30 Michelin
10x21 ET 44 hinten mit 265/30 Conti
Supi danke für die Antwort... Und passt es vorn ohne Zusatzarbeiten? Michelin fällt ja relativ breit aus...

Wie schauts mit Tachogeschichte aus? 😉

Viele Grüße.

Lass uns das lieber per PN besprechen.

Dieses Forum ist leider voll von Usern die nur ihre Meinung aus langeweile vertretten wollen als dir überhaupt zu zuhören oder aus Spaß und Freude den Thread zumüllen.

Ist das so schwer einfach mal keinen Kommentar dazu zu schreiben auch wenn man nichts davon hält?

Ist doch OK wenn das für euch persönlich absolut schwachsinnig ist!

32 weitere Antworten
32 Antworten

So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben ...

Ich lese echt gerne viele Threads hier und finde es immer wieder fanszinierend wie sich wildfremde Menschen anzanken, hochschaukeln, entschuldigen, wieder auf das Thema mit dem Geschmack über den man nicht streiten kann kommen und dann das eigentliche Thema fast vergessen ...

Aber ich habe glaube ich einziger den Unterschied/Fehler zwischen den beiden R8 Bildern entdeckt .... der Reifen ist von einem anderen Hersteller ... HA, ICH BINS ;-)

Back to Topic ... ich fahre 18 Zoll, will selbst keine 19 20 oder mehr haben auch wenn es gut aussieht ...

So das hat dem Themenstarter absolut nichts gebracht, aber ich habe auch mal was geschrieben ...

Zitat:

Ist nen 3.0 tdi... Müssten glaube die 322mm Scheiben sein vorn... Auf jeden Fall keine Desertteller... 😉

*lol*

Bei 21" komme ich rechnerisch auf 533,4mm Felgendurchmesser.

Bist du dir wirklich sicher, daß deine (möglicherweise "nur"😉 322mm Scheiben da drin nicht wie Dessertteller wirken werden?

Was meinst du, wie das dann erst an der Hinterachse aussehen wird? 😉

Na, auf jeden Fall wirst du noch genügend Platz haben, wo die 322er Scheiben (inklusive Bemssätteln) ja auch noch bequem unter eine 16" Felge passen...

Da wären wir dann auch bei (einem) zentralen Unterschied zum R8... dieser hat nämlich Serie mindestens 365mm Bremsscheiben an der VA...
(und glaubt mir, da gibt es noch eutlich mehr wirklich elementare Unterschiede als nur die Felgen oder ein Mädel, welches sich reinbeugt 😉)

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Zitat:

Ist nen 3.0 tdi... Müssten glaube die 322mm Scheiben sein vorn... Auf jeden Fall keine Desertteller... 😉
*lol*
Bei 21" komme ich rechnerisch auf 533,4mm Felgendurchmesser.
Bist du dir wirklich sicher, daß deine (möglicherweise "nur"😉 322mm Scheiben da drin nicht wie Dessertteller wirken werden?
Was meinst du, wie das dann erst an der Hinterachse aussehen wird? 😉

Na, auf jeden Fall wirst du noch genügend Platz haben, wo die 322er Scheiben (inklusive Bemssätteln) ja auch noch bequem unter eine 16" Felge passen...

Da wären wir dann auch bei (einem) zentralen Unterschied zum R8... dieser hat nämlich Serie mindestens 365mm Bremsscheiben an der VA...
(und glaubt mir, da gibt es noch eutlich mehr wirklich elementare Unterschiede als nur die Felgen oder ein Mädel, welches sich reinbeugt 😉)

na ich denke zumindest wie ein essteller 😁

ich weiß ja Eure bedenken zu schätzen, aber wie schon mal weiter oben in diesem Thread die Rede war, ist es mein Auto...

und ich dachte 17 Zoll Bremsanlage bezieht sich auf die minimale Felgengröße die man fahren darf und das ist bei mir 17 Zoll, 16 Zoll darf ich garnicht fahren, das ging bei meinem alten 4F 3.0 TDI noch...

Deine Antwort