9x20 für den Audi Avant

Audi A4 B8/8K

Gestern war ich Sie holen die neuen Schuhe für den Avant
der am 23.05 ausgeliefert werden wird

iss zwar noch ein Bissel hin aber wenn er kommt kann er wenigstens laufen

und die vorfreude iss ja Bekantlich die schönste freude

bild 1
bild 2
bild 3
bild 4
bild 5

9x20 Audi S8 ET46 mit 275/35/20 Conti SCII neu !! incl der RDK Ventiele die ich nicht brauch

ok nicht die besten aber mein reifenlager hat halt nicht eine profiausleuchtung

FREU

Beste Antwort im Thema

schönen gruß an die Bordsteinkanten!

Die Alus ragen ja über die reifen darüber hinaus. So kann man natürlich auch geld vernichten wenn man keine Frau hat.

135 weitere Antworten
135 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thomas80

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

wass hast du dir denn Leckerres in die Garage Gelegt ?
ich hab mir 8,5j x 19 Tomason TN4 mit 235/35 Reifen gekauft...ich finde die sehen wirklich sehr gut aus auf dem Audi

gruß
thomas

Kannst du mal ein Bild reinstellen? Hab mich für die TN6 interessiert, gleiche Größe aber mit 255 er. Wie wars bei TÜV, keine Probleme gehabt?

Gruß
Thomas 😉

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Info vom A5-Forum, wird beim A4 genauso sein:

http://www.motor-talk.de/.../...-varianten-und-woher-t1630809.html?...

> Wer Adapterscheiben braucht um alte Original-Audi-Feglen zu montieren, wird mit ca 20mm geringerer ET rechnen müssen.

hallo, habe gestern bei scc fahrzeugtechnik angerufen und die nette dame meinte das das mit der zentrierung vom neuen a4 (66.5mm) auf den alten a4 (57.1mm) schon ab plattenstärke 9mm gibt.

Zitat:

Original geschrieben von noname666666

Zitat:

Info vom A5-Forum, wird beim A4 genauso sein:

http://www.motor-talk.de/.../...-varianten-und-woher-t1630809.html?...

> Wer Adapterscheiben braucht um alte Original-Audi-Feglen zu montieren, wird mit ca 20mm geringerer ET rechnen müssen.

hallo, habe gestern bei scc fahrzeugtechnik angerufen und die nette dame meinte das das mit der zentrierung vom neuen a4 (66.5mm) auf den alten a4 (57.1mm) schon ab plattenstärke 9mm gibt.

meine Rede hab auch 9mm Platten Bestellt warte immer noch drauf obwohl sie schon raus sein sollen

wenn bis Mo o Di noch nix bei mir iss wird SCC neue raussenden

und laut SCC

Mit Mittellochzentrierung

i

ich weis aber nicht wie oft ich dass jetzt schon geschreiben habe 

@ maiky66

was für felgen machst du dann drauf?

Ähnliche Themen

Zitat:

@ maiky66

sorry, hab die erste seite nicht mehr gelesen.

sind das die mit ET 46?

ich habe auch die gleichen Felgen gekauft, werde aber die 12mm oder 15 mm scheiben nehmen.

habe einen den audi mit 9x20 et 35 schon gesehen und da geht schon noch bissle was.

gruß

Zitat:

Zitat:

@ maiky66

sind das die mit ET 46?

ich habe auch die gleichen Felgen gekauft, werde aber die 12mm oder 15 mm scheiben nehmen.

habe einen den audi mit 9x20 et 35 schon gesehen und da geht schon noch bissle was.

gruß

wass für reifen größe willst du denn fahren ?

hast du auch einen Avant?

oder die Limo

ich hab am mittwoch die 275 runtergenommen und wollt 255 draufmachen ich Spiel dann lieber ein Bissel mit scheiben
biss ich es Bündig hab

P.S von wo bist du denn

Na ihr seid mir so Spezis...

Dann erklär mir mal bitte einer - nur einer, wie 9 oder 12mm auf eine 14mm Narbe passen sollen.
Grundlagen: SCC-Katalog www.spurverbreiterung.de/sonstiges/katalog.php?lan=de
Auflagen beachten!

Narbe vom A5 ist 14mm dick, wird beim A4 genauso sein.

Eine Zeichnung wäre schön, wenn ihr schon so sicher seid. Na los, kommt schon! Ich will es wirklich verstehen, ein paar "alte" Audi-Felgen würden dem neuen A4 wirklich gut stehen! Und bitte jetzt nicht kommen mit "das geht, weil SCC das gesagt hat". Klärt mich auf, mit Fakten!

Use your brain (if available)

Zitat:

Zitat:

sind das die mit ET 46?

gruß

wass für reifen größe willst du denn fahren ?
hast du auch einen Avant?
oder die Limo

ich hab am mittwoch die 275 runtergenommen und wollt 255 draufmachen ich Spiel dann lieber ein Bissel mit scheiben
biss ich es Bündig hab

P.S von wo bist du denn

nähe kempten aus dem allgäu

habe die limo bestellt, sollte kw 17 abholbereit sein.

reifen fahre ich 235/30

ja das mit den scheiben spielen ist gut und recht, nur wenn die einen dir zu schmal sind, was dann?

zurückgeben kannst nicht mehr und zwei aufeinander wären ja super ;-) aber geht ja nicht.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Zitat:

Original geschrieben von thomas80

ich hab mir 8,5j x 19 Tomason TN4 mit 235/35 Reifen gekauft...ich finde die sehen wirklich sehr gut aus auf dem Audi

gruß
thomas

Kannst du mal ein Bild reinstellen? Hab mich für die TN6 interessiert, gleiche Größe aber mit 255 er. Wie wars bei TÜV, keine Probleme gehabt?

Gruß
Thomas 😉

ich hab doch mein Auto noch nicht 🙁 aber ende April ist es so weit... dann gibt es auch Bilder

Zitat:

Na ihr seid mir so Spezis...

Dann erklär mir mal bitte einer - nur einer, wie 9 oder 12mm auf eine 14mm Narbe passen sollen.
Grundlagen: SCC-Katalog www.spurverbreiterung.de/sonstiges/katalog.php?lan=de
Auflagen beachten!

Narbe vom A5 ist 14mm dick, wird beim A4 genauso sein.

Eine Zeichnung wäre schön, wenn ihr schon so sicher seid. Na los, kommt schon! Ich will es wirklich verstehen, ein paar "alte" Audi-Felgen würden dem neuen A4 wirklich gut stehen! Und bitte jetzt nicht kommen mit "das geht, weil SCC das gesagt hat". Klärt mich auf, mit Fakten!

Use your brain (if available)

man man sag mal bist du so ....... oder machst du nur so

es wird dir keine sagen können biss einer diese Platten in der Hand hat mir Wurde schon 3x zugesagt dass es 9mm Platten für den A4 gibt
und solange du nicht dass Gegenteil beweisen kanst LASS ES DOCH EINFACH

oder warte einfach biss wir unsere Bestellten Fahrzeuge haben und die RÄDER DRAUF SIND und wenn es dann nicht geht aus irgendwelchen gründen dann Steh ich dazu und sag ok hab ich halt 3500 euro aus dem fenster geworfen ich kauf mir wass anderes.
weist DU pb.jocker auch warum

ich kans mir einfach leisten
und mir geht dein dummgeschafel zu dem Tehma langsarm auf den wecker weil einfach keiner wass dazu sagen kann biss es einer getan hat

so und jetzt lass uns freunde sein

Dummgeschwafel... schon klar.

Was soll ich beweisen? Hast Du überhaupt in den SCC Katalog geschaut? Die Auflagen studiert? Die Aussage aus dem A5-Forum und die Zeichnung studiert? Und, viel wichtiger: VERSTANDEN? Offensichtlich ist Dir mein Posting zu hoch.

Egal-egal, Du willst noch mehr tolle superduper-Beweise: ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, einen A4 8K Besitzer zu fragen, wie dick die Mittenzentrierung ist, mit vielleicht einem Foto? Soll ich für Dich fragen? Damit wir Klarheit haben?

Vielleicht kapierst Du ja langsam, daß mich das Thema ebenso interessiert, ich hab eine gewisse Audi-Felge im Kopf, die dann auf den 8K Avant soll. Wir stehen auf derselben Seite (/= Freunde), nur mit dem großen Unterschied, daß ich bevor ich mein Portemonnaie zücke es wissen will, was ich kaufe und ob es seinen Zweck erfüllt. Und sei beruhigt, ich könnte mir deine Vorgehensweise zigmal leisten, nur verbietet mir das mein Grips, da dies mittelfristig vermögensmindernd ist.

Also, soll ich für Dich fragen, wie dick die 8K-Narbe ist? Oder machst Du das? Oder interessierts dich nicht? Falls nicht, würde ich mich dann aus diesem Thread ausklinken.

Zitat:

ich kans mir einfach leisten

Zitat:

...und der Proll der prollt: Ich hab soviel. Und hat die Hosentaschen voller Löscher

😉

Holger

You´re the man Holger, thumb up 😎.

Zitat:

...ich hab eine gewisse Audi-Felge im Kopf, die dann auf den 8K Avant soll...

Sieh da! Jetzt wissen wir warum du da so viel unterwegs bist. Also einen 8K Avant wolltest du gern...

Zitat:

Vielleicht kapierst Du ja langsam, daß mich das Thema ebenso interessiert, ich hab eine gewisse Audi-Felge im Kopf, die dann auf den 8K Avant soll. Wir stehen auf derselben Seite (/= Freunde), nur mit dem großen Unterschied, daß ich bevor ich mein Portemonnaie zücke es wissen will, was ich kaufe und ob es seinen Zweck erfüllt.

dann sind wir uns ja einig

es muß immer leute geben die es oder was wagen und erst wenn die erfolg haben kommen andere die machen es nach

bis bekomm in der KW 21 meinen wagen und wenn alles Klapt WENN alles Klapt steht er am Ende der KW 22 da mit 20 zoll geklebten scheiben und auch noch so Viel Tiefergelegt nis die 20ziger im Haus Stehen
und wenn ich dass nicht schon mit zig wagen vorher getan hätte würde ich die Klape nicht so voll nehmen

auserdem bin ich Tuning ausgehungert nach 3jahren mit einer e Klasse kann man dass wohl verstehn ich will wieder Spass

PS wenn ich Prollen will mach ich dass anders

und jetzt gutes Nächtle 🙂

Deine Antwort