9x19 ET 35 Binno Felge
1.Frage passen 9x19 ET 35 einfach so drauf ohne das ich was bördeln muss oder sonstigem!? (Reifen 235\35\R19)
2. Es sind Binno Felgen von nem Freund hat einer erfahrung mit der italienischen Felgenfirma gemacht !? (ja ich weiss die gibs netmehr)
3.Ein freundliches "HALLO" an alle weil ich bin neu hier!
4. Mein Fahrzeug ist Passat 3c Variant 2.0 TFSI 200PS bj 06 (bis jetzt keine probleme bei 15000km)
18 Antworten
Servus zusammen,
Wie hier schon geschrieben liegt des im ermessen des Prüfers der die Rad Reifen Kombination abnimmt.
Im Regelfall sollten 1/3 der Lauffläche abgedeckt sein.
Was aber in den bildern recht deutlich zu sehen ist, dass das einige Prüfer nicht so als wichtig
sehen.
Nach meiner Meinung nach find ich des voll korrekt. Ist doch eigentlich egal ab die Lauffläche abgedeckt ist oder nicht,
solang nix schleift
Grüsse DoktorDiesel
Hallo,
mit der Abdeckung der Lauffläche ist mir schon klar , die Richtlinie gibt es ja schon ewig , wobei das schon immer irgendwo Ermessenssache des Prüfers war/ist . Es war nur nicht ganz ersichtlich auf den Bildern von Silverdollar . Mir ist es nur etwas schleierhaft das da nichts schleifen soll , so knapp wie das aussieht . Wie gesagt war es ja bei mir auch nur, wenn er hinten mit mindestens 2 Personen besetzt und der Kofferraum etwas beladen war und das auch nur wenn so hässliche Löcher /Senken auf der BAB vorkommen wo er richtig reinfedert und gleich wieder ausfedert . Alleine und gemähchlicher Fahrweise war nichts zu vernehmen . Ich habe ja die gleiche Tieferlegung wie du ( KAW 55/40 ) . Vielleicht ist meiner doch etwas tiefer hinten und somit etwas anfälliger . Nach dem geringen Auwand um mehr Freigängigkeit zu schaffen ist das Problem ja schnell gelöst worden.
Gruß zwei0
Hallo, Jürgen
mit der Abdeckung der Lauffläche ist mir schon klar , die Richtlinie gibt es ja schon ewig , wobei das schon immer irgendwo Ermessenssache des Prüfers war/ist . Es war nur nicht ganz ersichtlich auf den Bildern von Silverdollar . Mir ist es nur etwas schleierhaft das da nichts schleifen soll , so knapp wie das aussieht . Wie gesagt war es ja bei mir auch nur, wenn er hinten mit mindestens 2 Personen besetzt und der Kofferraum etwas beladen war und das auch nur wenn so hässliche Löcher /Senken auf der BAB vorkommen wo er richtig reinfedert und gleich wieder ausfedert . Alleine und gemähchlicher Fahrweise war nichts zu vernehmen . Ich habe ja die gleiche Tieferlegung wie du ( KAW 55/40 ) . Vielleicht ist meiner doch etwas tiefer hinten und somit etwas anfälliger . Nach dem geringen Auwand um mehr Freigängigkeit zu schaffen ist das Problem ja schnell gelöst worden.
Gruß zwei0
Uups zweimal gesendet , warum😕😕😕😕