9x16 mit 215/40 R16

Opel Tigra TwinTop

Hallo Leute !!!

Frage an die Experten.

Ich will auf meinen Corsa C Felgen der Größe 9x16 mit ET 25 und ET 15 mit der Bereifung 215/40 montieren.

Ich habe meinn Corsa schon tiefergelegt. Vorne 50 mm und hinten 30 mm.

Nun meine Frage: Griege ich die trauf OHNE die Kortflügel zu ziehen ?? Ich wollte eigendlich nur das Plastik der Radhäuser schneiden.

Danke für eure hilfe

20 Antworten

Hallo!

Könnte ich eigentlich das Problem mit der Spurverbreiterung über 2% mit einem anderen Fahrwerk z.b. FK umgehen?

Würde ich mit damit meine Felgen vllt. eingetragen bekommen?

mfg bohnski

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Was zählt ist die Einpresstiefe. 😉

Dank der hohen Felgen-ET liegen die innerhalb der erlaubten 2%. Die achten im Werk schon auf sowas. Bei Nachrüst-Felgen ist das was anderes.

Nebenbei: Federwegsbegrenzer sind Müll, die klauen nur kostbaren Federweg und verschlechtern dadurch das Fahrverhalten. Dann lieber die Raudlaufkanten bearbeiten, ist doch beim Corsa eh kein Problem. 😉

Ja dann bearbeite mal meine Radläufe wenn es kein Problem is 😁

Wo zum Henker soll denn da das Problem sein???
Erst nimmt man sich nen Cutter oder Dremel und vernichtet die Plastekante und die Schrauben, die ins Radhaus stehen. Wenn das dann noch nich reicht, demontiert man den Radlauf, macht das Blech warm und treibt es per Brett und Hammer raus, bisses passt. Den ollen Radlauf kann man wieder rüberschrauben oder bei starken Anpassungen aufkleben. Da sieht man nix mehr von den Blecharbeiten. 🙄

Aber is schon richtig, lieber auf den Begrenzern rumhoppeln. 😁

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Wo zum Henker soll denn da das Problem sein???
Erst nimmt man sich nen Cutter oder Dremel und vernichtet die Plastekante und die Schrauben, die ins Radhaus stehen. Wenn das dann noch nich reicht, demontiert man den Radlauf, macht das Blech warm und treibt es per Brett und Hammer raus, bisses passt. Den ollen Radlauf kann man wieder rüberschrauben oder bei starken Anpassungen aufkleben. Da sieht man nix mehr von den Blecharbeiten. 🙄

Aber is schon richtig, lieber auf den Begrenzern rumhoppeln. 😁

ah ein kleine Klugscheisser am Werk hmmm naja dann komm vorbei und mach es mal wie du es sagst