ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C 1.2l Welches Motoröl? 0w 40?

Opel Corsa C 1.2l Welches Motoröl? 0w 40?

Themenstarteram 20. März 2010 um 16:45

Hallo

also ich habe zurzeit das 0w 40 öl von Mobil 1 in meinem Opel Corsa. Nun würde ich gerne einen Ölwechsel machen weil ich mitlerweile verschiedene Sorten Öl im Wagen habe. Mir wurde empfohlen mal bei ebay nach Öl zu gucken und das habe ich gemacht und folgendes Angebot entdeckt.:

http://cgi.ebay.de/...6617782QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...

wäre das öl okay für meinen Wagen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kannste auf jeden Fall nehmen, eigentlich schon fast zu hochwertig für den Motor. Aber verkehrt is et nich

du könntest z.B. auch ein 10W-40 oder evtl. 15W-40 fahren, ist halt was günstiger

am 20. März 2010 um 20:42

hab auch noch 0w40 drin, beim nächsten ölwechsel mache ich dann 5w40 rein, das kann auch nicht schaden.

lg

Themenstarteram 21. März 2010 um 1:58

alles klar werde mir dann 0w 40 kaufen gibt es evtl. noch eine bessere marke als mobil1?

was heißt besser,

wahrscheinlich ist in jedem kanister das gleiche ;)

ich fahre seit anfang an, also 120000km, mobil 1 0-w40 in meinem 1,4tp.

der motor macht keinerlei geräusche (klappern, "nageln" o.ä.), auch bei kälte.

ölverbrauch ist nicht messbar.

beziehe es auch immer ebay zu ähnlich preisen, meist liegt der liter irgendwo zwischen 7,5 und 8,0 euro

gruß

chris

am 21. März 2010 um 11:07

ölverbrauch ist bei mir auch nicht messbar, hab schon seit knapp 10tkm nichts nachfüllen müssen.

liegt aber warscheinlich auch daran das mein motor erst 30tkm runter hat:D

Ich fahr von Anfang an ein 10W40 von Opel.

@corsaAM,

wie oft wechselst du das öl?

10-w40 ist maximal teilsyntetisch....mit mobil 1 kann man die längeren wartungsintervalle fahren

gruß

Themenstarteram 21. März 2010 um 18:53

davon also von dem mobil 1 0w 40 gibts ja auch verschiedene....welches ist da jetzt das beste? new life oder protection formula oder??

new life ist das neuere...

wichtig ist die opelfreigabe GM-LL-A-025

haben aber beide

Da ich BJ 03 hab, hab ich noch keinen felxiblen Wartungsintervall. Ich wechsel aber alle 1/2 bis max 3/4 Jahr bei ner jährl. Laufleistung von ~22tkm. Ein Vollsynt. Öl halte ich bei Corsa (serien) Motoren für übertrieben. Und da Opel das Öl auch für den Corsa freigibt...

ein paar reserven schaden nicht...wenn ich an die temperaturen diesen winter denke

 

gruß

... ich hatte einmall ein 0er drin, das war so flüssig dass mein Motor ständig triefte. Schnell wieder umgestellt und alles war wieder normal.

Viele Grüße

das 0-er öl hat bei niedriger temperatur eine niedrigere viskosität, dh dass bei betriebstemperatur beide öle,

also 10w40 und 0w40, gleiche viskosität besitzen sprich gleich "dünnflüssig" sind....

dass ein motor mit einem öl anderer viskosität plötzlich undicht wird ist mir noch nicht untergekommen.

aber vielleicht dichtet die thermische ausdehnung wieder irgendwo ;)

 

diese angabe sagt allerdings nichts über die qualität des verwendeten öls aus

gruß

Themenstarteram 22. März 2010 um 11:02

hey also ich war gerade beim opelhändler und fragte wie teuer ein ölwechsel mit einem guten(markenöl) 0w 40 sei. er sagte so 80 euro. ist das opelöl jetzt genauso gut wie das mobil 1 new life?

und sollte ich das öl einfach bei ebay kaufen und zum freien händler fahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C 1.2l Welches Motoröl? 0w 40?