1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 9x16 aufm corsa B was tun???

9x16 aufm corsa B was tun???

Opel Corsa B

Hallo leutz ich wollte mal für nen kumpel fragen wie es aussieht mit 9x16 und 215/40 unterm corsa b was ist alles zu tun um die eintragen zu bekommen?

58 Antworten

Ordentlich ziehen! 😁

Hi!
Und wenn es nichts mehr zuziehen gibt dann Blech anschweißen!😁

ne jetzt mal ehrlich...

vorallem vorne..😰

Also ich hab 9x14 et05 hinten............und ich muss sagen......Danke an csr das es diese verbreiterung gibt 😉

Fakt ist das mal ebend so 16zoll nicht mal ebend rein passen mit bisschen ziehen ......gerade bei 9j erst recht nicht.......da muss material begetragen werden......und dann wirds Lustig...du musst auch bedenken das du deinen Tacho anpassen musst weil du über Diff: 10.18843 in % bist......Dann kommt es noch drauf an........Seid dem 1,5,09 muss nicht nur die Reifenlauffläche bedenkt sein ...neiiiiiiiiiiiiiiiin die felge muss nun bedeckt sein.......... Ich kenne viele die echt nun schwierigkeiten haben um die felgen die extrem übern gummi stehen ..........eintragen zu bekommen

meint ihr so zb

Nur is ne 9x14 mal was GANZ ANDERES als ne 9x16....

Das hier is ne 7x16 ET 33 mit 215/40, nur mal so als Vergleich
http://data.motor-talk.de/.../202767577-w500.jpg

Was ist am 9x14 anders ( ausser jetzt die den felgen umfang) beim 9x16 9j ist schon brutal egal welche zoll grösse du hast......... und dann spielt es noch eine rolle welche ET

und vorne sind es auch nur 8j mit ET 15.mit 195 pellen......und das ist auch haar scharf an der grenze

So weit gaffen bei mir die Füsse raus

Ganz einfach: der Raddurchmesser ist kleiner. Und in dem Bereich merkste dann jeden Millimeter für den du Platz schaffen musst.

ahhhhhh ehrlich 😉

ist mir schon klar .....wir reden aber jetzt von 9j felgen und nicht von 6j......und dann spielt die ET noch ne rolle

GGF wie weit die felge überhaubt rausschaut.......

Ja sicher spielt die ET ne Rolle, hab ich doch auch net abgestritten. Ändert nix an der Tatsache, dass ne 14" Felge mit 225/40/14 einfach kleiner ist als ne 9x16 mit 215/40

hmm ok alles schön und gut aber meint ihr wie ich beschrieben habe und das foto reingestellt habe das es so klappt?

Hinten ja. Willste vorne auch 9x16 fahren? Empfehlen würd ichs nicht.

Deine Antwort