1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 9x16 aufm corsa B was tun???

9x16 aufm corsa B was tun???

Opel Corsa B

Hallo leutz ich wollte mal für nen kumpel fragen wie es aussieht mit 9x16 und 215/40 unterm corsa b was ist alles zu tun um die eintragen zu bekommen?

58 Antworten

Viel Spasss beim fahrn mit den Walzen. Selbst geradeaus auf der AB wirste net schneller als Richtgeschwindigkeit fahrn und da wos mit nem Corsa Spass macht zu fahrn haste mit Sicherheit auch Probleme. Außerdem wirste wahrscheinlich dauernd gefragt:"Wo wollen denn die Reifen mit dem Corsa hin?" Was haste eigentlich für ne Maschine drin?

2.0 8v mit fächer und nocke. Also ich denke schon das der nach vorne geht

Okay dann fährste schneller als Richtgeschwindigkeit😁 nur obs Spass macht? Servo haste doch, oder?😉

Was hat n das mit anstellen zu tun? Fahrdynamisch isses Bullshit. Punkt.

da isn XE auch inner leeren rennsemmel! punkt!

IS ja richtig, aber darum gings doch hier net.

Er wird sich im Endeffekt eh die 9x16er draufwerfen, is ja auch kein Drama, abgesehen davon dass man mit "normaleren" Dimensionen nen Tick schneller wär und die VA net so leiden würde. Ist für 95% der Zeit / Strecken aber total boogy.

da haste auch wieder recht.

ich für meinen(!) standpunkt finde als "optisch fett" 9+10x14, als fahrmaschine 7-8x15 mit gescheiten pellen. ein XE ist im corsa B nicht ganz so extrem wie im A, aber dennoch zu schwer.

vaxi hat fast das perfekte gesamtpaket... fast... 😁

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

vaxi hat fast das perfekte gesamtpaket... fast... 😁

hi!

was heißt hier fast?😁

wart mal noch ein Jahr vieleicht hab ich mich dann dazu durchgerungen nochmal ins fahrwerk zu investieren.sprich einstellbare aludomlager und bilstein Gewindefahrwerk da schlag mich tot..nur sind mir grad 1600euro fürn fahrwerk zuviel.

das mit dem FAST bezieht sich auf deine innenaustattung (die ja wohl noch etwas da is) und den ALU bügel... 🙁

trotzdem find ich deinen corsa geil 😁

HI!
ja stimmt,hatte auch schon mal überlegt die ganze Kiste zerlegen,ab ins chemische heißbad und dann von Grund auf mit Sicherheitseinschweißzelle etc neu aufzubaun.naja mal schaun,kommt Zeit kommt Tat🙂

Die Maschine von Ibiza issen NE. Auch mit Fächer und Nocke hat der max. 135 PS und mit DEN Socken zieht der dann die Wurschthaut auch net vom Teller. Wenns nur fett aussehn soll dann 16er. Aber wenn ich schon auf 2Liter umbau dann würd ichs net raushängen lassen. Es macht doch viel mehr Spass wenn einem die "Großen" net ernst nehmen...😉

Zitat:

Original geschrieben von janogla

Die Maschine von Ibiza issen NE. Auch mit Fächer und Nocke hat der max. 135 PS und mit DEN Socken zieht der dann die Wurschthaut auch net vom Teller. Wenns nur fett aussehn soll dann 16er. Aber wenn ich schon auf 2Liter umbau dann würd ichs net raushängen lassen. Es macht doch viel mehr Spass wenn einem die "Großen" net ernst nehmen...😉

kindergeburtstag. ich bau das doch für mich persönlich wie´s mir gefällt.

Eben, und mir gefällts halt net...😁

kindergeburtstag... Ich hab schon Opel gefahrn da hast du noch aufm Bobby Car geübt.

Deine Antwort