9jx19 ET33 mit dem originalen Fahrwerk?
Hi leute
Ich weiß gibt schon haufen themen dazu und die passatplus seite kenn ich auch, aber ich habe da nirgendwo die antwort auf meine Frage gefunden.
Ich fahre ein 3bg bj 2002 1.9tdi 4motion mit dem originalen Fahrwerk.
Nun hat ein Kumpel Audi Felgen zu verkaufen (19x9j et 33).
Hat jemand Erfahrungswerte ob das passt ohne was an den Kotflügel bzw am Fahrwerk zu ändern.
Der passi soll auf keinen Fall Tiefergelgegt werden. Ist ja ziemlich nen 4morion.
Vielen Dank schonmal
18 Antworten
9x19 ET:33 und dann noch 5mm Spurplatten?? das ergibt 9x19 ET:28, das passt niemals, aber egal du liest e nur die Hälfte!!
Due kannst dir maximal anhand der Teilenummer eine Traglastbescheinigung von Audi holen,sonst gibts nichts!!
*Edit*
Hier hab ich noch ein Bild einer RS4 Felge in 9x19 ET:29 an einem 3BG 😁 😁 das ruft nach viel Kaosseriearbeit !!
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
9x19 ET:33 und dann noch 5mm Spurplatten?? das ergibt 9x19 ET:28, das passt niemals, aber egal du liest e nur die Hälfte!!Due kannst dir maximal anhand der Teilenummer eine Traglastbescheinigung von Audi holen,sonst gibts nichts!!
*Edit*
Hier hab ich noch ein Bild einer RS4 Felge in 9x19 ET:29 an einem 3BG 😁 😁 das ruft nach viel Kaosseriearbeit !!
Wieso was hab ich überlesen? Ich find das geht doch noch auf dem Bild. Ist zwar grenzwertig aber die lauffläche ist doch noch verdeckt.Das mit den Spurplatten wäre nur wenn es halt am Achsschenkel schleift.
Machs doch. Fahr zum TüV und schau was passiert, ich drück dir die Daumen.
Das ist dann lernen durch Schmerz.
Wir schrauben seit 6 bzw 14 Jahren an Autos, 6 Jahre an div. Passat halt. Ich denke das ganz gut einschätzen zu können. von 10 x 18 über 9x19 bis 8,5x20 alles drauf gehabt und eingetragen. Jeder sagt dir das das nicht ohne was zu machen passt. Wenn du meinst es geht doch, warum fragst du dann? Wie gesagt, dann mach es. ;-) Ich bin an dieser Stelle raus.
Mal abgesehen davon, das die Felgen in der Dimension ohne Fahrwerk total bescheiden aussehen.
Zitat:
Original geschrieben von Passat_Pilotin
) Ich bin an dieser Stelle raus.Mal abgesehen davon, das die Felgen in der Dimension ohne Fahrwerk total bescheiden aussehen.
Dito: Thema für mich erledigt!!!