ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 350 d 9G-Tronic Schaltruck vom 3. in den 4. Gang

E 350 d 9G-Tronic Schaltruck vom 3. in den 4. Gang

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 15:30

Hallo zusammen,

Immer am Morgen, beim ersten schaltvorgang vom 3.ins 4.gang gibt es einen leichten ruck. Fühlt sich so an als kurz gas hängen bleibt. Also ob bei einen Fahrzeug gang wechselt ohne das man vom Gas geht. Danach ist gut. Hat das jemand von euch?

Danke

Beste Antwort im Thema

Mal halb OT; ich werde bei diesem Fahrzeug sehr sehr Kleinlich und penibel auch Kleinigkeiten beim Händler vorstellen und auf Korrektur bestehen, nachdem die mein letztes zurückgegebene Leasingfahrzeug extrem penibel Bewertet haben und uns eine freche Rechnung gestellt haben...

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hast du schon mal nachgeschaut bzw. nachschauen lassen, ob es einen Eintrag im Fehlerspeicher gibt?

Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 16:43

Ne noch nicht. Aber ein Fehler wäre würde es doch immer machen? Oder? Was kann es für ein Fehler sein?

Getriebefehler wahrscheinlich, hilft nur ein erneutes Anlernen

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 14:32

Wie? Zurück setzen lassen? Und wieder normal fahren.? Getriebe adaptiert oder lernt doch kontinuierlich ein oder nicht?

Zitat:

@powerdiesel286 schrieb am 27. Oktober 2019 um 16:30:53 Uhr:

Hallo zusammen,

Immer am Morgen, beim ersten schaltvorgang vom 3.ins 4.gang gibt es einen leichten ruck. Fühlt sich so an als kurz gas hängen bleibt. Also ob bei einen Fahrzeug gang wechselt ohne das man vom Gas geht. Danach ist gut. Hat das jemand von euch?

Danke

Ist bei mir auch oft so. Ignorieren, wenn es bei Betriebstemperatur weg ist...

Habe ähnliche erfahrungen, aber vom 1 in den 2 gang und das nur beim erstem mal wenn ich losfahre. Aber auch nicht immer

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 15:06

Habe es von der Werkstatt überprüfen lassen.

Kein Fehler

Vielleicht kommt mal einen Update

Ist normal. Vom 1 - 2 hab ich das bei jedem Neustart obwohl warm. Vom 3 - 4 Gang ebenfalls. Aber bei 60-80% der Gangwechsel merke ich weniger. Habe das 9G auch besser erwartet.

Gruß Jack

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 17:41

Also bei mir außer diesen einmaligen oder höchsten zweimalige Fall bei kaltem Getriebe Problemlos.

13inch, hast mal nach einen Update nachgefragt?

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 17:42

Beim Benziner hatte ich das wie bei dir vom 1.ins 2. Nachdem Update war weg.

Alles prima, nur ab und dann beim Rückwärtsgang einlegen gibt es einen Ruck mit einem Klong. Hört sich auch nicht so wirklich souverän an.

Ich habe diese Woche, nach 24 Monaten 350e nun den 300de. Ich habe einen starken Ruck beim ausrollen wenn das Getriebe vom 3. in den 2. Gang wechselt, ebenso, jedoch etwas schwächer vom 5. in den 4. Gang. Ist sehr unkomfortabel; werd ich im neuen Jahr reklamieren.

Zwar OT; aber; mir scheint das ich die Sitze mit Memory weniger tief fahren kann als die Sitze ohne Voll- Elektrische Verstellung. Beide Fahrzeuge sind mit AMG Ausstattung; kann das jemand bestätigen?

Falsch eingefahren ...

Getriebe zurücksetzen und erneut anlernen

Klar, falsch eingefahren nach 100 km. Danke für den Tip.. Gerade beim ausrollen vor einer Ampel kann man so unterschiedlich agieren..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 350 d 9G-Tronic Schaltruck vom 3. in den 4. Gang