9a vs. Digifant
Ich hab keine Lust mehr...
Seit meinem Motorschaden bastel ich nun an jedem Wochenende an der Karre rum. Nun war heut der Tag wo er zum ersten mal wieder Laufen sollte, Hab ihm ja zusätzlich zu den neuen wellenlagern (die die es verfolgt haben wissen was ich meine) ne digifant vom 2e eingebaut.
Problem:
Nach dem Motorstart extreme drehzahlschwankungen von 500-1500U/min. Nach ein paar minunten dann plötzlich fast normales Standgas, Kurz darauf wieder Drehzahlschwankungen... usw... Auch wenn man den motor bei 2000 drehen lässt hört man wie er regelt.
Dreht man den Verteiler auf späte Zündung läuft er irgendwann normal, springt aber dann nicht mehr an.
Falschluft habe ich schon geprüft, da ist nichts. Benzindruck ist auch i.O. Auslesen kann ich den nicht, hab nix hier.
Jemand nen heissen Tip für mich? Steh kurz davor mich von dem teil zu trennen!😠
Beste Antwort im Thema
037 121 144 M ca. 7,26€ MKB:ABF
231 Antworten
na schauen wir ma, bin ja echt an überlegen am wochenende mal das pf zeugs einzubauen, lmm hab ich ja jetzt 😁
Zitat:
Original geschrieben von 86c1600ccm
lmm hab ich ja jetzt 😁
Wenn Du die Lust und die Zeit hast, dann probier es einfach! 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von 86c1600ccm
na schauen wir ma, bin ja echt an überlegen am wochenende mal das pf zeugs einzubauen, lmm hab ich ja jetzt 😁
oh mann du hast jetzt aber nicht die ganze zeit mit dem kaputten alten LMM !
sag jetzt nicht: ja na klar 😠
So, die Kombi im Kombi läuft jetzt. Die Ursache für das Vollastproblem lag bei Autodata... Laut den Unterlagen zum Drosselpoti prüfen heisst es: Drosselklappe geschlossen 0,3 - 1,7V , Drossel ganz geöffnet 3 - 5V. Richtig müsste es aber umgekehrt sein, Drossel zu 3 - 5V und Drossel auf 0,3 - 1,7V.
Und ich hatte mich halt auf die angaben verlassen und den Stecker so gepinnt das ich auf die werte von Autodata komme. So konnte das ja nichts werden...
An dieser Stelle ein grosses DANKESCHÖN an Döning der mich an seinem unverbasteltem gut laufendem 2e hat rum messen lassen. So bin ich nach ein paar minuten auf den fehler gestossen, brauchte nur 2 Kabel tauschen und das Auto läuft!
Und ein supergrosses DANKE auch an Roy für die Teileversorgung. Habe jetzt ein passenden und heilen LMM drin was mir mein Motor sofort mit einem gleichmäßigen Leerlauf dankte.
Jetzt ist nur noch feintuning angesagt, CO einstellen und dann habe isch fertig! 🙂
Gott sei dank...!!!!!