997 Turbo vs Ferrari 458

Porsche

Hallo zusammen,

da mich ja hier alle wie verrückt mögen, wollte ich Euch einen für anstehenden Langzeittest ankündigen 😎
Wir bekommen im Mai KFZ-Zuwachs und zwar einen neuen F 458 Italia.
Dieser wird dann mit dem 997 Turbo zusammen bzw abwechselnd genutzt. Ich selber bin dabei neugierig, welches Fahrzeug auf Dauer das sein wird was mir mehr Spaß macht.

Dazu habe ich noch eine beiläufige Frage. Eventuell hat da ja einer eine Antwort. Für den F458 wollte ich gerne eine einstellige Zahl auf dem Nummernschild. Bei uns hier auf der Zulassungsstelle wurde mir gesagt das würde auf keinen Fall unter keinen Umständen gehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, schon PKW mit einstelliger Zahl und doppelten Buchstaben auf dem Kennzeichen gesehen zu haben.
Hat da einer einen Tipp für die Heransgehensweise?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Wieso sollte er die Optik nicht beurteilen können?

Die kann er vielleicht für sich beurteilen, für mich nicht. Und fahrdynamisch ist der SLS eine ganz andere Liga als der R8 (V10) - und sicher keine schlechtere.

und du meinst beurteilen zu können, was ich beurteilen kann und was nicht?? kennen wir uns oder wie kommst du aus sowas? ^^

495 weitere Antworten
495 Antworten

Tja, manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.

Sehe, Du hast es nicht so gemeint wie's hier 'rüberkam.

Spässle, Werner - OK.

Wir sind eh alle verstrahlt, net ?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

Tja, manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.

Sehe, Du hast es nicht so gemeint wie's hier 'rüberkam.

Spässle, Werner - OK.

Wir sind eh alle verstrahlt, net ?

Gruss

Hi Webraider, ich wollte (zugegebenermaßen sehr provokativ) darauf hinweisen, dass alle Sportwagenschmieden in der Hand Dritter (teils Autokonzerne, teils Finanzinvestoren) sind. Porsche (und auch ich) kriegt zur Zeit ständig auf die Fresse, weil die Eigenständigkeit an VW abgegeben wurde (vor allem von Ferrari-Kunden, einer aus meinem Bekanntenkreis):

Ferrari: Fiat
Porsche: VW
Lambo: Audi
AM: irgendwelche Finanzinvestoren
Bugatti: VW
Jaguar: Tata (Indien 😰)
Bentley: VW
Maserati: Fiat
Lotus: Proton (Malaysia)

Vielleicht könnte man hierüber mal sachlich (gerne in einem anderen Threat) diskutieren.

Zitat:

Original geschrieben von lutw

Porsche (und auch ich) kriegt zur Zeit ständig auf die Fresse, weil die Eigenständigkeit an VW abgegeben wurde (vor allem von Ferrari-Kunden, einer aus meinem Bekanntenkreis):

Ferrari: Fiat
Porsche: VW
Lambo: Audi
AM: irgendwelche Finanzinvestoren
Bugatti: VW
Jaguar: Tata (Indien 😰)
Bentley: VW
Maserati: Fiat
Lotus: Proton (Malaysia)

Jaja, die "Bekannten" - und was fahren sie selbst für Autos? Keines der genannten😁

Dem stehen wir als 11er Turbo bzw. 458-Fahrer doch mehr als gelassen gegenüber.

Meist ohnehin bloß blöde Sprüche besitzloser Kleingeister...

Kleines Beispiel, gestern so im Applestore erlebt:

27" Cinemadisplay...

Ich: Den bekomme ich niemals ins Auto.

Verkäufer schaut raus (leicht überheblich): Doch, passt locker!

Ich behielt recht - er passte nicht. Also wieder rein, ihm auf die Schulter getippt und (nun ebenfalls überheblich) gefragt, wie oft er denn schon in nem Elfer gesessen hätte um dies beurteilen zu können?

Verkäufer (nun mit dümmlichem Gesichtsausdruck): Ähm, stammel, äh - ja so ein oder zwei mal.

Daraufhin noch blöder Spruch vom Verkäufer: Tja, Panamera kaufen.

Was für ein Vollhorst, selten so gelacht😁

Zitat:

Wo er Recht hat, hat er Recht. Ich fahre ja auch nicht mit dem GT3 zum Baumarkt 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von StephanKrueger

Ich behielt recht - er passte nicht. Also wieder rein, ihm auf die Schulter getippt und (nun ebenfalls überheblich) gefragt, wie oft er denn schon in nem Elfer gesessen hätte um dies beurteilen zu können?

Zumindest in Einzelfällen ist das mit dem besonders bornierten Porschefahrerimage doch kein so stereotypes Vorurteil wie man immer wieder behauptet... Wenn man schon selber kein Transportmobil zur Verfügung hat, könnte man ja zumindest bei Sixt vorbeifahren und sich ganz budgetschonend einen Opel Kombi ausleihen. Besitzlose Kleingeister. 🙄

Zitat:

27" Cinemadisplay...

Ich: Den bekomme ich niemals ins Auto.

Verkäufer schaut raus (leicht überheblich): Doch, passt locker!

Verkäufer (nun mit dümmlichem Gesichtsausdruck): Ähm, stammel, äh - ja so ein oder zwei mal.

Was für ein Vollhorst, selten so gelacht😁

Vlt hättest du dir den liefern lassen sollen....😁

Hab ich so gemacht (obwohl der Monitor locker in mein Fahrzeug passt)...

*duckwech*

Back to topic:

Ich will hier nicht rumstänkern, aber mittlerweile tummeln sich hier viele "heimatlose" Besitzer exotischer Gefährte mangels Forum...ist ja auch legitim, denn wo sollen Sie hin? Beim Vergleich Turbo vs. 458 mag das ja noch eine Bezug haben. Aber wenn es im Kaufberatungen von Ferraris, Lambos oder Maclaren geht, dann sollte man die Mod's höflich um ein eigenes Forum bitten. Ob wohl die Eigentümer hier im Forum eher die Minderheit darstellen, könnte der Zulauf in einem solchen Forum enorm sein, da der Interessen- und Interessentenkreis deutlich grösser ist....und auch dem R8-Forum wäre geholfen, da die Gallardo-Fahrer dann auch 'ne Heimat hätten😁

Nun ja... ein solches Forum ist ja immer mal wieder im Gespräch. Und prinzipiell fände ich das ganze auch relativ interessant - zumal Motor-Talk ja den Anspruch hat, die zentrale Anlaufstelle für alles was 'nen Motor hat zu sein. Da darf dann natürlich auch die "Speerspitze", also die sogenannten Supercars nicht fehlen 🙂

Das Problem bei der ganzen Nummer ist halt der moderative Aufwand, da ein solches Forum zwangsläufig "hitzigere" Diskussionen produziert als beispielsweise das Kia Ceed Forum.
Auf einen Versuch kann man es natürlich mal ankommen lassen - dann wird's allerdings etwas strenger moderiert werden müssen, damit die Diskussionen da nicht aus dem Ruder laufen.

Ich stelle das intern noch mal zur Diskussion.

Gruß
Ralle

Danke!

..und dass ein Ferrari mehr "Emotionen" auslöst als ein Kia, ist klar...aber das ist hier mit Porsche-Forum hinlänglich bekannt😁

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zumindest in Einzelfällen ist das mit dem besonders bornierten Porschefahrerimage doch kein so stereotypes Vorurteil wie man immer wieder behauptet... Wenn man schon selber kein Transportmobil zur Verfügung hat, könnte man ja zumindest bei Sixt vorbeifahren und sich ganz budgetschonend einen Opel Kombi ausleihen. Besitzlose Kleingeister. 🙄

Warum so betroffen?

Das Display an sich hätte gepasst, in Verbindung mit der OVP wurde es dann schwierig - mit dem gestrigen Wetter konnte das Dach ebenfalls nicht geöffnet werden.

Kann aber glücklicherweise noch auf einen A8 und A1 zurückgreifen, letzterer hat für den Transport letztendlich gereicht.

Ich bleibe dabei: besitzlose Kleingeister😉😁

@Webraider - anderes Thema

Anders als bei dir, war es bei mir der "rote Virus" im Anhang, der zur "Infektion" geführt hat.

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Das Problem bei der ganzen Nummer ist halt der moderative Aufwand, da ein solches Forum zwangsläufig "hitzigere" Diskussionen produziert als beispielsweise das Kia Ceed Forum.

Zu bedenken wäre: man könnte dann hier einiges an Moderatorenkapazität abziehen. Wenn man das vielleicht nicht ganz so strikt nach Marken unterteilt, würde man das Thema hier z.B. sachlich, fachlich und wie bisher angenehm zurückhaltend evtl. hier weiter diskutieren.

Die Ferientipper könnten dann mit den wahren Nudelfreunden unter den Supersportlern - denen vor Sendungsbewußtsein die Hose platzt (wie das mal jemand hier treffend formuliert hat) im strenger moderierten Forum fachsimpeln.

Zitat:

Warum so betroffen?

Fremdschämen! Wahrscheinlich fand ich, dass man sich mit der Geschichte nicht grade mit Ruhm bekleckert. Kann passieren. Schwamm drüber. 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Warum so betroffen?

Das Display an sich hätte gepasst, in Verbindung mit der OVP wurde es dann schwierig - mit dem gestrigen Wetter konnte das Dach ebenfalls nicht geöffnet werden.

Kann aber glücklicherweise noch auf einen A8 und A1 zurückgreifen, letzterer hat für den Transport letztendlich gereicht.

Ich bleibe dabei: besitzlose Kleingeister😉😁

@Webraider - anderes Thema

Anders als bei dir, war es bei mir der "rote Virus" im Anhang, der zur "Infektion" geführt hat.

Hat dein Vermieter dich endlich mal in seine Einfahrt gelassen, damit du deinen Flachkäfer fotografieren kannst? 😁 😁

@knolfi
Die Idee mit dem Exotenforum finde ich nicht sonderlich gut auf DIESER Plattform. Es gibt einige gute Exotenforen im WWW, vorwiegend in Englischer Sprache, in denen man tatsächlich auf Besitzer und nicht nur auf Fanboys und Trolle trifft.
Ich möchte mir nicht ausmalen, was hier für Threads im Exoten-Forum entstehen... 😁

Und wenn ich mir anschaue, was hier reihenweise für Schwachsinns-Blogs am Leben erhalten werden, wird ein wenig Offtopic im P-Bereich niemandem wehtun. Einfach nicht weiterlesen wenn es stört.

Abgesehen davon denke ich, dass man sich im Porsche-Bereich (du hast aktuell auch keinen) durchaus in Ruhe über andere Marken (Exoten) unterhalten kann, zumal gerade der 458 ein direkter Mitbewerber für Porsche ist und offensichtlich nicht nur einen Porschebesitzer in den Bann gezogen hat.

Zitat:

Wo er Recht hat, hat er Recht. Ich fahre ja auch nicht mit dem GT3 zum Baumarkt 😁

Warum nicht ? Ist die GT3-Schüssel etwa nicht alltagstauglich ?😉

Also mit dem 458 kann man auch beim Supermarkt vorfahren - 2 Kisten Bier passen locker rein... 😉

Wenn Wolfman im normalen Carrera einen Weihnachtsbaum transportieren konnte, dann muss in den GT3 ja mindestens ne Badewanne passen! 😰

Klar passt ne Badewanne rein. Das Problem ist nur die Verpackung 😁

Deine Antwort