997 4S Cabrio bestellt - wie kann die Leasingrate so billig sein...

Porsche

Leider leider habe ich es nicht verhindern können (weil meine Meinung zu Leasing, neuen Autos an sich und insbesondere der besonderen Ausstattung bekannt ist wurde ich gar nicht erst darum gebeten...)
Es wurde also die o.g. Kiste bestellt, mit viel Ausstattung, und in Sonderausführung für körperlich eingeschränkte Personen. Ist alles sauteuer und man bekommt nicht mal Geld für das Kupplungspedal zurück, obwohl das ja weder eingebaut noch mitgeliefert wird.
Nun kostet die Rumpel netto (gerechnet das kaufmännische netto, d. h. ohne MwSt, nicht das was unsere Politiker, ich glaube allen voran Frau Merkel manchmal unter "netto" verstehen) die Kleinigkeit von 111.000 Euro. Also fast 111.111,11 Euro. Das ist das eine.
Mit einer Anzahlung "Leasingsonderzahlung" von um die 20.000,- Euro netto kostet der Spass nicht mal 950,- Euro netto im Monat. 36 Monate und knapp 33.000 km lang. Und ein paar Kleinigkeiten wie KFZ-Steuer u. a. sind auch schon drin.
Wie machen die das ? Gibts da vom Porsche Händler so eine dicke Provision an das (herstellerunabhängige) Leasingunternehmen ?
Ich mag trotzdem kein Leasing....

FP

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Meikel

Leider werden durch solche Threads eben auch immer jene "Spezis" mit ihrem unkompetenten Gesabbel angezogen.

Der einzige Beitrag in diesem Fred, der "unkompetentes Gesabbel" enthält ist der Deine, mein Lieber. Also, beim nächstenmal erst lesen, dann denken und dann schreiben. Try it!

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vampirella

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Schreib halt bitte endlich mal, dass es sich um einen Tiptronic handelt, sonst begreifen das einige Noobs hier nie. 😁
Was zur Hölle ist denn eine Tiptronic? 😕

Mir war bis jetzt nur die Opatronic bekannt! 😁

Sicherlich. In einem 2,7er ist es die auch. Zuwenig Hubraum. 😛

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Schreib halt bitte endlich mal, dass es sich um einen Tiptronic handelt, sonst begreifen das einige Noobs hier nie. 😁
Das müsste doch mittlerweile das PDK sein...? 😕
Oder wurde da ein Pre-FL Haldenfahrzeug verleast?

Ja sowas. Ihr habt recht. Es ist ein PDK Automat, ein automatisiertes Schaltgetriebe mit 2 automatischen Kupplungen - wie man es auch nenen mag. Damit schauts mit der Sportlichkeit schon anders aus...

Habe ich auf dem Angebot überlesen. Steht auch etwas komisch da:

....PORSCHE 911 Carrera 4S Cabriolet PDK CABRIO, 2-türig, Automatik, 7-Gang kw: 283........Benziner.....

Tja und beim ersten Hinsehen und erkennen des Wortes Automatik habe ich wahrscheinlich schon abgeschalten...

Naja, ist die Frage wie das Ding nach 25-Jahren Bastelei funktioniert und wie lange es hält.

Hat eigentlich hier wer Erfahrungen mit dem Graziano (Oerlikon) Transaxle Getriebe in der automatisierten Version ?

FP

Deine Antwort