997 4S Cabrio bestellt - wie kann die Leasingrate so billig sein...

Porsche

Leider leider habe ich es nicht verhindern können (weil meine Meinung zu Leasing, neuen Autos an sich und insbesondere der besonderen Ausstattung bekannt ist wurde ich gar nicht erst darum gebeten...)
Es wurde also die o.g. Kiste bestellt, mit viel Ausstattung, und in Sonderausführung für körperlich eingeschränkte Personen. Ist alles sauteuer und man bekommt nicht mal Geld für das Kupplungspedal zurück, obwohl das ja weder eingebaut noch mitgeliefert wird.
Nun kostet die Rumpel netto (gerechnet das kaufmännische netto, d. h. ohne MwSt, nicht das was unsere Politiker, ich glaube allen voran Frau Merkel manchmal unter "netto" verstehen) die Kleinigkeit von 111.000 Euro. Also fast 111.111,11 Euro. Das ist das eine.
Mit einer Anzahlung "Leasingsonderzahlung" von um die 20.000,- Euro netto kostet der Spass nicht mal 950,- Euro netto im Monat. 36 Monate und knapp 33.000 km lang. Und ein paar Kleinigkeiten wie KFZ-Steuer u. a. sind auch schon drin.
Wie machen die das ? Gibts da vom Porsche Händler so eine dicke Provision an das (herstellerunabhängige) Leasingunternehmen ?
Ich mag trotzdem kein Leasing....

FP

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Meikel

Leider werden durch solche Threads eben auch immer jene "Spezis" mit ihrem unkompetenten Gesabbel angezogen.

Der einzige Beitrag in diesem Fred, der "unkompetentes Gesabbel" enthält ist der Deine, mein Lieber. Also, beim nächstenmal erst lesen, dann denken und dann schreiben. Try it!

31 weitere Antworten
31 Antworten

@Dr. Meikel: Man wird nicht dadurch zum geistigen Überflieger, dass man andere als geistige Tiefflieger bezeichnet 😁

Bezieht sich der Text Deiner Signatur auf den Barkauf??? SCNR

Heinz

Hallo Heinz,

ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, mit unkompetentem Gesabbel sind nicht fundierte Meinungen anderer, sondern eine Pauschalisierung in Stammtischmanier gemeint.

Meine Sig hat mit Leasing/Barkauf wenig zu tun😁

Warum verkaufst Du deinen Touring, Heinz?

Hat deine Frau endlich das ihr rechtmäßig zustehende Fahrverbot auf Lebenszeit erhalten? 😁

... meine Frau hat ja den untermotorisierten X3 😁

Aber nachdem der Nachwuchs zunehmend selbst mobil wird, reicht ein Familienauto.

Die Fahrten ins Internat usw. sind weggefallen.

Aber wenn er nicht mindestens 30 - 31 k bringt, behalte ich ihn. Verschleudert wird er nicht. Ich hab da keine Not.

Der Wagen hatte eine Listenneupreis von rund 64 k.

Heinz

Ähnliche Themen

Ach stimmt, das war ja ein X3.

Bei deinem Fuhrpark verliert ein Aussenstehender leicht den Überblick 😁

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

Original geschrieben von bibiturbo

Habe mal eben nachgerechnet: Das entspräche dann ungefähr einem Rabatt auf den LP in Höhe von 40% :-)

Entweder, es ist ein Tippfehler oder man wäre behämmert, das Angebot nicht anzunehmen. Ich vermute ersteres, auch Porsche kann Autos ja nicht unter HK abgeben...

P.S.: es scheint sich ja um einen Vertrag ohne Restwertrisiko beim Kunden zu handeln, oder?

KM- Vertrag durch PF (= Porsche Financial), gewährter NL auf die UPE > 12%, Wagen steht bei PZ

Dann würde ich nicht zögern. So billig kommst Du nie wieder an ein so gutes Auto. Ist m.M. fast geschenkt.

Naja, da zahlt ja auch der Steuerzahler bei körperlich Behinderten noch etwas dazu.
Insgesamt passts dann schon.

Also der zukünftige Fahrer von dem Karren ist jetzt nicht direkt körperlich behindert. Er hat auch noch beide Füsse dran. Mit denen ist er sogar bei dem letzten New York Marathon mitgerannt. (Vielleicht gab es da drüben gerade keinen Mietwagen...)

Das bestellte 997 4S Cabriolet ist halt in der Ausführung für Leute ohne linken Fuss.

Gibts da dann auch schon irgendwelche Steuerermässigungen, Zuschüsse ? Oder eine Abwrackprämie für das Kupplungspedal ? Interessant...

FP

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Das bestellte 997 4S Cabriolet ist halt in der Ausführung für Leute ohne linken Fuss.

Schreib halt bitte endlich mal, dass es sich um einen Tiptronic handelt, sonst begreifen das einige Noobs hier nie. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Schreib halt bitte endlich mal, dass es sich um einen Tiptronic handelt, sonst begreifen das einige Noobs hier nie. 😁

Das müsste doch mittlerweile das PDK sein...? 😕

Oder wurde da ein Pre-FL Haldenfahrzeug verleast?

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Zitat:

Das müsste doch mittlerweile das PDK sein...? 😕
Oder wurde da ein Pre-FL Haldenfahrzeug verleast?

Natürlich, du hast recht. Könnte auch ein PDK sein.

Ich habe gestern auch eine Email bekommen über meine Firma ein Leasingangebot für einen Cayman S mit PDK und allem Zip und Zap, 20.000km pa. 36 Mon. 1024€.

Wir haben das nicht angefordert...scheinen wohl wirklich Probleme zu haben, die Dinger loszuwerden. 🙄

Cu
Frank

@Frank

Kam das Angebot gleich von Porsche?

Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass sie mittlerweile solch fragwürdige Absatzwege in Betracht ziehen - zumal ungefragt.

Es dürfte sich sicher um ein "Angebot" eines freien Leasinggebers handeln...

Hi,

nein, war direkt vom Porschehändler.

Cu
Frank

Zitat:

Was zur Hölle ist denn eine Tiptronic? 😕

Mir war bis jetzt nur die Opatronic bekannt! 😁

Deine Antwort