996er 4S ?
Welche Unterschiede sind bei den 4S Modellen (996/ BJ 2004) die einen heftigen Aufpreis rechtfertigen??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von suligeo
wie ist eure Erfahrung mit den 911er Preis im Winter??Darf man einen Preisrutsch abwarten, 3-5k??
Elfer sind keine Badehosen. Die funktionieren auch im Winter. Ein Preisrutsch sollte demnach quasi auszuschließen sein.
35 Antworten
klingt zwar lustig ist aber grundsätzlich falsch was du schreibst. Im Autoverkauf sind die Monate Nov u. Febr. die schlechtesten.Das ist der Schnitt quer durch alle Marken.
Zitat:
Original geschrieben von Wiggerl911
Elfer sind keine Badehosen. Die funktionieren auch im Winter. Ein Preisrutsch sollte demnach quasi auszuschließen sein.Zitat:
wie ist eure Erfahrung mit den 911er Preis im Winter??Darf man einen Preisrutsch abwarten, 3-5k??
Autos gehen generell schlecht, nach Neujahr ist der wieder ein Jahr älter auf dem Preisschild.
Gruß
Rolf
Der Preisrutsch eines 4S dürfte aber eher im Bereich 0,5K - 1K liegen...und das liegt dann nicht am Winter sondern am Jahreswechsel
Du kannst höchstens auf einen Preisrutsch durch die Markteinführung der neuen 997 FL-Allradmodelle hoffen. Bzw. dadurch bedingt auf ein größeres Angebot an Gebrauchten.
Ähnliche Themen
Auch der reguläre C4 ist genauso breit wie der reguläre 996.
Schau mal hier
Leider wird es kein 4S wegen dem hohen Preis.🙁
Der 4 unterscheidet sich vom normalen 911er nur beim Allrad oder auch andere Unterschiede??
Ich hätte eine Bitte an euch:Wo finde ich die Serienausstattung vom 996 4 Modeljahr 2004?Internet,Download???
Welche Extras sollte man nicht missen??
LG
Zitat:
Leider wird es kein 4S wegen dem hohen Preis.🙁Der 4 unterscheidet sich vom normalen 911er nur beim Allrad oder auch andere Unterschiede??
Ueberleg Dir das besser noch mal. Fuer mich ist der 4S eine ganz andere Liga, als ein "normaler" 996. Daher aber leider auch der hoehere Preis.
Bei der Ausstattung der C4 Modelle gibt es noch ein paar kleinere Unterschiede. So sind z.B. die Bremssaettel silbergrau lackiert... und ein paar andere Kleinigkeiten, die aber kaum ins Gewicht fallen.
Nun ja, der 4S ist eine recht schöne Variante, aber immer noch ein 996.
Hier von einer anderen Liga zu sprechen, ist bei aller Begeisterung wohl etwas übertrieben ... 😉
Heinz
Das Fahrwerk ist deutlich straffer, das Auto ist breiter und das Leuchtenband, naja... unbezahlbar. Für alles andere gibt´s Mastercard...😁
Grüße
Optisch muss ich zugeben spielt der 4S in einer SCHÖNEREN Liga.Dennoch zahlt man gute 8k mehr.Das übersteigt meine Grenze von 50k(viel Geld für ein FUN-Auto).
Zitat:
Optisch muss ich zugeben spielt der 4S in einer SCHÖNEREN Liga.Dennoch zahlt man gute 8k mehr.Das übersteigt meine Grenze von 50k(viel Geld für ein FUN-Auto).
Quatsch, schau mal in der Gebrauchtwagenbörse von posche. Da gibbet ohne Ende 4s unter 50.000.-
Such selber einen. Da ich aber normal verdiene (gut ich verdiene mehr, bekomme aber nur normal ausgezahlt. :-)), ist das für mich die neben meinem Haus höchste Ausgabe, die ich jemals getätigt habe.
Und bei einem Anruf im PF Frankfurt gestern hat man mich das auch deutlich spüren lassen, weshalb ich wieder ans überlegen komme, wenn die Wertschätzung einem Gebrauchtkäufer ggü. nicht da ist.
Bin da sehr enttäuscht!!! Denn eine gute Beratung (bin selber Verkäufer bei BMW) ist für mich kaufentscheidend.
Enttäuschte Grüße
Loecki
Das kommt hinzu, wenn man nicht bereit ist die geforderte Summe ohne Widerspruch zu zahlen ....Bin selber kein Großverdiener.
Klar gibt es 4S unter 50k ABER Bj 2002 o.ä. So viel Geld für so ein altes Auto?Das stört mich schon, dir ist das Bj egal???
Meiner soll möglichst ein 2004 werden!Deshalb LEIDER kein 4S.
Zitat:
Original geschrieben von loecki1976
da ist porsche nicht besser oder schlechter wie alle anderen auch.Zitat:
Und bei einem Anruf im PF Frankfurt gestern hat man mich das auch deutlich spüren lassen, weshalb ich wieder ans überlegen komme, wenn die Wertschätzung einem Gebrauchtkäufer ggü. nicht da ist.
Bin da sehr enttäuscht!!! Denn eine gute Beratung (bin selber Verkäufer bei BMW) ist für mich kaufentscheidend.Enttäuschte Grüße
Loecki
ich habe bis jetzt bei porsche, audi, bmw nur gute erfahrungen gemacht. als ich bei ford und seat mich für fahrzeuge für meine firma erkundigt habe
habe ich erlebt was unmotivierte verkäufer sind (und es ging um 5 neue).
Was nützt mir das Baujahr, wenn er viel runter hat.
Mir ist ein lückeloses Porsche -Scheckheft mit nachvollziehbarer Historie wichtiger.
Und: Ich habe es nicht eilig. Vor 2 Jahren hätte ich fast ein normales 996 Cabrio gekauft, habe aber dann wegen anderen Verpflichtungen (*XEIX Heizungsanlage im Haus)davon Abstand genommen.
Jetzt will ich es nochmal in Angriff nehmen, aber da muss es 100% passen.
Nur hat mir der Anruf im PZ etwas die Vorfreue genommen.
Grüße
loecki