1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 996er 4S ?

996er 4S ?

Porsche

Welche Unterschiede sind bei den 4S Modellen (996/ BJ 2004) die einen heftigen Aufpreis rechtfertigen??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von suligeo


wie ist eure Erfahrung mit den 911er Preis im Winter??Darf man einen Preisrutsch abwarten, 3-5k??

Elfer sind keine Badehosen. Die funktionieren auch im Winter. Ein Preisrutsch sollte demnach quasi auszuschließen sein.

35 weitere Antworten
35 Antworten

unterschiede wozu? 🙄

mfg

😛 was ist er denn am meinen tun...?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30



😛 was ist er denn am meinen tun...?

mfg

😁😁😁

schätz mal er is auf die Unterschiede zum 996 "nicht 4s" aus.

Mir fällt da ein: breiter Arsch, Turbo Bremse, Leuchtband hinten zwischen den Rücklichtern, besseres Fahrwerk (turbo?), breite Reifen

mfg

wie heisst es so schön...Bilder sagen mehr als tausend Worte...😁

Also für den Hintern und Leuchtband (Rest ist unwichtig) gute 7k mehr finde ich enorm.
Als NICHTPORSCHLER finde ich die Preise extrem gut/schlecht.
Für einen 4 Jahre alten 911er über 50% Restwert...😕 

Zitat:

Original geschrieben von suligeo


Also für den Hintern und Leuchtband (Rest ist unwichtig) gute 7k mehr finde ich enorm.

Wenn er in deiner Garage steht, denkst du anders....

Und von wegen "Rest ist unwichtig": Das Fahrwerk ist ein Knaller, die Optik unübertroffen und der Wertverlust liegt weit unter dem des regulären Carrera, so dass sich deine 7k in kürzester Zeit nivellieren, ok???

Zitat:

Original geschrieben von suligeo



Als NICHTPORSCHLER finde ich die Preise extrem gut/schlecht.

Tja, als solcher kommst du halt nicht in den Genuss eines relativ wertstabilen Fahrzeuges...

Zitat:

Original geschrieben von suligeo


Also für den Hintern und Leuchtband (Rest ist unwichtig) gute 7k mehr finde ich enorm.

meinen verbindlichsten dank für diesen ungemein erheiternden

spruch an diesem frühen grauen morgen. einfach herrlich. 🙂

mfg

Optisch ist der 996 4S m.E. der harmonischste 996. Offensichtlich sehen das viele andere Leute genauso. Daher der Preisunterschied. 996 Turbo und 996 4S werden teilweise auf dem gleichen Niveau gehandelt. Fuer mich persoenlich ist der 996 4S sogar der schoenste 911 der je gebaut wurde...

Wenn jeder 996er von Anfang an die Optik des 4S gehabt haette, so waere die 996-Reihe niemals in den Ruf des "schlechten Designs" gekommen... und das Retro-Design des 997 waere uns evtl. erspart geblieben.

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel


Optisch ist der 996 4S m.E. der harmonischste 996. Offensichtlich sehen das viele andere Leute genauso. Daher der Preisunterschied. 996 Turbo und 996 4S werden teilweise auf dem gleichen Niveau gehandelt. Fuer mich persoenlich ist der 996 4S sogar der schoenste 911 der je gebaut wurde...

Wenn jeder 996er von Anfang an die Optik des 4S gehabt haette, so waere die 996-Reihe niemals in den Ruf des "schlechten Designs" gekommen... und das Retro-Design des 997 waere uns evtl. erspart geblieben.

Seh ich ähnlich, für mich ist es zumindest der schönste Wasserkühler. In meinen Augen "funktionieren" die Facelift-/Turbolichter nur mit der Turbo (4S/GT2) Front, am normalen Carrera find ich die noch grausiger als die Spiegeleier.

Ich fand aber auch die Idee gut alles in einer Scheinwerfereinheit zusammenzufassen, fands schade dass man mit den 997ern davon wieder abkam.

wie ist eure Erfahrung mit den 911er Preis im Winter??Darf man einen Preisrutsch abwarten, 3-5k??

Zitat:

Original geschrieben von suligeo


wie ist eure Erfahrung mit den 911er Preis im Winter??Darf man einen Preisrutsch abwarten, 3-5k??

Elfer sind keine Badehosen. Die funktionieren auch im Winter. Ein Preisrutsch sollte demnach quasi auszuschließen sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen