996 Turbo Cabrio - Vergleich auf der Bahn
Hab gestern auf ner bayerischen Autobahn ein Porsche 996 Turbo Cabrio getroffen.
Als der Fahrer mich im Rückspiegel sah, hat er versucht wegzufahren, was so aber nicht ganz geklappt hat.
Bin dann ca. 20km mit ihm gefahren, und konnte am Schluss dann doch m.o.w. deutlich vorbeiziehen.
Jetzt hab ich mal ne Frage an die Fachleute (hoffe mal dass es hier welche gibt)
Was hat das Cabrio denn für Beschleunigungswerte? Hatte mir das irgendwie schwerer/ausgeglichener vorgestellt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Die Antwort darauf ist meist Ignoranz.
....
Das ich mich daran auf der Bahn nicht gestört habe und meinen ruhigen Fahrstil fortsetzte, schien ihn noch mehr zu ärgern, vorbei kam er auch nicht wirklich.Rot vor Wut setzte er sich innerorts wieder dicht hinter mich, habe in aller Ruhe (halbgas) überholt - er hinterher(😁) um beim zweiten Überholvorgang vor dem Gegenverkehr (den er nicht sah) ebenfalls in aller Ruhe wieder einzuscheren. Für ihn war es zu knapp (was meine Absicht war) und er musste seinen Überholvorgang ins Lenkrad beissend abbrechen😁😁😁
Mit Verlaub, aber findest du dein Verhalten wirklich besser ? Du ignorierst ihn, sorgst aber gleichzeitig dafür das er auf der Bahn nicht vorbeikommt, scheinst also doch ein Problem damit zu haben wenn er dich überholt.
Sich dann beim überholen soviel Zeit zu lassen das er nicht mehr vorbeikommt und sogar einen schweren Verkehrsunfall provozieren könnte ist genauso Nötigung wie die Drängelei von deinem alten Herren, meiner Meinung nach sogar ne Stufe schlimmer.
Erstaunlich wie die Leute über andere ablästern und dann zu den gleichen Mitteln greifen. Souverän wärst du wenn du ihn auf der AB einfach ziehen lässt, mit Ignoranz hat dein Verhalten jedenfalls nichts zutun.
So ein Oberlehrer-Verhalten ist genauso zum kotzen wie Drängeln mit Lichthupe, uU. sogar gefährlicher.
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S3Don
@toxicalDanke für deinen Beitrag.
@topic
Ich für meinen Teil hoffe mal, dass das nicht der letzte Porsche war und freu mich auf die nächsten Begegnungen auf unbegrenzten Autobahnen.
Die findest Du aber kaum noch in Deutschland. Da ist Baustelle, Stau und Geschwindigkeitsbegrenzung angesagt . Ich war gestern wieder 1300km unterwegs.
Es fuhren alle angepasst, obwohl, ein paar Ausgeflippte waren natürlich auch dabei, aber erträglich. Irgendwie scheint sich die Einsicht für gesundes Verkehrsverhalten durchzusetzen. Es liegt wohl auch an der demographischen Entwicklung.😁
Gruß
Rolf
Leider leider.
Aber solange es noch ein paar Verrückte gibt, denen der Spritpreis egal ist, und die Spass am Autofahren haben, wie ich, wirds auf den linken Autobahnspuren auch was anderes als Vertreterdieselkombis geben. *gg*
Und solange es in Bayern die A6, A3, A9 usw. gibt, kann man auch ganz legal mal die 300er Grenze knacken.
Zitat:
Leider leider.Aber solange es noch ein paar Verrückte gibt, denen der Spritpreis egal ist, und die Spass am Autofahren haben, wie ich, wirds auf den linken Autobahnspuren auch was anderes als Vertreterdieselkombis geben. *gg*
Und solange es in Bayern die A6, A3, A9 usw. gibt, kann man auch ganz legal mal die 300er Grenze knacken.
Letzteres geht auch im Norden - dort sogar legal, wenn die Piste leer ist. 😎
BTW, dein Blauer (Ex?) gefällt mir. Schön gemacht. 😉
Grüße
Björn
Danke, is aber kein Vergleich zum neuen Familienkombi. *g*
Vielleicht wirds ja in ein paar Jahren doch ein Turbo, wenn Audi keine mehr baut. :-)
Die Kombination aus Allrad und BiTurboaufladung macht halt einfach süchtig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke, is aber kein Vergleich zum neuen Familienkombi. *g*Vielleicht wirds ja in ein paar Jahren doch ein Turbo, wenn Audi keine mehr baut. :-)
Ja, Allrad und Turbo steht mir nun auch wieder ins Haus. 😁
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Ja, Allrad und Turbo steht mir nun auch wieder ins Haus. 😁Zitat:
Danke, is aber kein Vergleich zum neuen Familienkombi. *g*Vielleicht wirds ja in ein paar Jahren doch ein Turbo, wenn Audi keine mehr baut. :-)
Björn, was tust du? Wie kannst du nach den paar Monaten den G schon wieder weggeben und dann auch noch gegen sowas langweiliges wie nen GL Diesel....😕😕
entsetzte Grüße 😁
Zitat:
Original geschrieben von ambitious
Björn, was tust du? Wie kannst du nach den paar Monaten den G schon wieder weggeben und dann auch noch gegen sowas langweiliges wie nen GL Diesel....😕😕Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Ja, Allrad und Turbo steht mir nun auch wieder ins Haus. 😁entsetzte Grüße 😁
Muss sein. 😉
Die Finanzkrise ist übrigens nicht schuld. 😁
Ihr leidet ganz schön auf hohem Niveau 😛......
Was im Alltag viel schöner ist; in Anlehnung an die Eurocard-Werbung:
Käfer 1303 Cabrio Bj 73, Oldtimer Zustand 2 gekauft : 10.000 Euro
Tuning 2,1L und Umbauten an Fahrwerk und Bremsen: 18.000 Euro
An der Ampel A6 2,7TDI abgehängt: unbezahlbar 😁😁
Klar hätte der mich ab 100 km/h wieder wg des CW-Werts, aber auf der Landstraße ordnet er sich erstmal hinten wieder ein.
Trotz 997 macht der Käfer noch am meisten Spaß....
Zitat:
Original geschrieben von Karl-der-Käfer
Ihr leidet ganz schön auf hohem Niveau 😛......Was im Alltag viel schöner ist; in Anlehnung an die Eurocard-Werbung:
Käfer 1303 Cabrio Bj 73, Oldtimer Zustand 2 gekauft : 10.000 Euro
Tuning 2,1L und Umbauten an Fahrwerk und Bremsen: 18.000 Euro
An der Ampel A6 2,7TDI abgehängt: unbezahlbar 😁😁Klar hätte der mich ab 100 km/h wieder wg des CW-Werts, aber auf der Landstraße ordnet er sich erstmal hinten wieder ein.
Trotz 997 macht der Käfer noch am meisten Spaß....
Moin,
was hat dein Käfer unter der Haube? 😰 Hört sich spannend an. Wir, das heisst, meine Mutter, hatte Mitte der 80er mal ein Käfer Cabrio. Mein Vater hat den in British Racing Green lackiert, mit Recarositzen und Nardi-Lenkrad ausgestattet...Ein absoluter Traum.
Ein Käfer ist einfach kultig. Hier in HH fahren ein paar umgebaute Exemplare herum, die sind mir deutlich lieber als der Kram aus Mexico. 😠
Grüße
Björn
Guter Bekannter hat nen T1 mit 16V Turbo. Das is der Hammer, wenn der an der Ampel stehen lässt. Schrankwand mit Turbo.
Der Motor ist von der Basis her ein Typ1 (original Käfer) aus Mexico. Alles andere ist modifiziert; größere Kolben und Zylinder; Kurbelwelle mit größerem Hub, Ventile so groß wie möglich, zwei Weber 40er Doppelvergaser mit erweitertem Lufteinlass und Ansaugwegen, spitze NW, Verdichtung auf 10,5 zu 1, Frontölkühler, supercompetition Auspuffanlage. Ergibt 140PS. Bei nur 930 Kilo durch die Traktion, die ein Heckmotorauto hat, an der Ampel nur schwer zu schlagen.
Wer es noch heftiger mag, Typ 4 Motor (z.B. 914) mit bis zu 3,2 L und über 300 PS.
Zitat:
Die Antwort darauf ist meist Ignoranz.
....
Das ich mich daran auf der Bahn nicht gestört habe und meinen ruhigen Fahrstil fortsetzte, schien ihn noch mehr zu ärgern, vorbei kam er auch nicht wirklich.Rot vor Wut setzte er sich innerorts wieder dicht hinter mich, habe in aller Ruhe (halbgas) überholt - er hinterher(😁) um beim zweiten Überholvorgang vor dem Gegenverkehr (den er nicht sah) ebenfalls in aller Ruhe wieder einzuscheren. Für ihn war es zu knapp (was meine Absicht war) und er musste seinen Überholvorgang ins Lenkrad beissend abbrechen😁😁😁
Mit Verlaub, aber findest du dein Verhalten wirklich besser ? Du ignorierst ihn, sorgst aber gleichzeitig dafür das er auf der Bahn nicht vorbeikommt, scheinst also doch ein Problem damit zu haben wenn er dich überholt.
Sich dann beim überholen soviel Zeit zu lassen das er nicht mehr vorbeikommt und sogar einen schweren Verkehrsunfall provozieren könnte ist genauso Nötigung wie die Drängelei von deinem alten Herren, meiner Meinung nach sogar ne Stufe schlimmer.
Erstaunlich wie die Leute über andere ablästern und dann zu den gleichen Mitteln greifen. Souverän wärst du wenn du ihn auf der AB einfach ziehen lässt, mit Ignoranz hat dein Verhalten jedenfalls nichts zutun.
So ein Oberlehrer-Verhalten ist genauso zum kotzen wie Drängeln mit Lichthupe, uU. sogar gefährlicher.
So isses, toxical. Dem Autopfand hätte beizeiten sein "alter Herr" mal die Ohren lang ziehen müssen. Heute isses wahrscheinlich zu spät.😁
Gruß
Rolf
War nicht die feine Art - da hast du recht, nur manchmal geht es nicht anders! Ähnliches kennt sicher jeder von uns, ganz davon freisprechen kann sich niemand...
Am gelassensten ist es nach Feierabend: Ab ins Auto, und mit Genuss "dahingleiten"🙂
Zumindest die meiste Zeit😁
Zitat:
War nicht die feine Art - da hast du recht, nur manchmal geht es nicht anders! Ähnliches kennt sicher jeder von uns, ganz davon freisprechen kann sich niemand...Am gelassensten ist es nach Feierabend: Ab ins Auto, und mit Genuss "dahingleiten"🙂
Zumindest die meiste Zeit😁
Ich muß mich morgen im Kölner Raum rumschlagen. Verkehrsmäßig seit ich Köln kenne , die Apokalypse. Daß ihr Euch da gegenseitig Stress macht, seh' ich ein. Denkt weniger an den Karneval und packt das Problem endlich mal beim Schopf.😁😁
Gruß
Rolf