996 Turbo Cabrio - Vergleich auf der Bahn

Porsche

Hab gestern auf ner bayerischen Autobahn ein Porsche 996 Turbo Cabrio getroffen.
Als der Fahrer mich im Rückspiegel sah, hat er versucht wegzufahren, was so aber nicht ganz geklappt hat.

Bin dann ca. 20km mit ihm gefahren, und konnte am Schluss dann doch m.o.w. deutlich vorbeiziehen.

Jetzt hab ich mal ne Frage an die Fachleute (hoffe mal dass es hier welche gibt)

Was hat das Cabrio denn für Beschleunigungswerte? Hatte mir das irgendwie schwerer/ausgeglichener vorgestellt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Die Antwort darauf ist meist Ignoranz.
....
Das ich mich daran auf der Bahn nicht gestört habe und meinen ruhigen Fahrstil fortsetzte, schien ihn noch mehr zu ärgern, vorbei kam er auch nicht wirklich.

Rot vor Wut setzte er sich innerorts wieder dicht hinter mich, habe in aller Ruhe (halbgas) überholt - er hinterher(😁) um beim zweiten Überholvorgang vor dem Gegenverkehr (den er nicht sah) ebenfalls in aller Ruhe wieder einzuscheren. Für ihn war es zu knapp (was meine Absicht war) und er musste seinen Überholvorgang ins Lenkrad beissend abbrechen😁😁😁

Mit Verlaub, aber findest du dein Verhalten wirklich besser ? Du ignorierst ihn, sorgst aber gleichzeitig dafür das er auf der Bahn nicht vorbeikommt, scheinst also doch ein Problem damit zu haben wenn er dich überholt.

Sich dann beim überholen soviel Zeit zu lassen das er nicht mehr vorbeikommt und sogar einen schweren Verkehrsunfall provozieren könnte ist genauso Nötigung wie die Drängelei von deinem alten Herren, meiner Meinung nach sogar ne Stufe schlimmer.

Erstaunlich wie die Leute über andere ablästern und dann zu den gleichen Mitteln greifen. Souverän wärst du wenn du ihn auf der AB einfach ziehen lässt, mit Ignoranz hat dein Verhalten jedenfalls nichts zutun.

So ein Oberlehrer-Verhalten ist genauso zum kotzen wie Drängeln mit Lichthupe, uU. sogar gefährlicher.

102 weitere Antworten
102 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

@Björn...na hoffentlich haste ein paar von meinen gelesen und es war von Dir nur ein Scherz....
Vor allem da Du der Fakerfinder himself bist... 😁 Vielleicht frag ich das nächste Mal einfach nur Dich...
Der blöde CLK-Name ist sehr, sehr alt und damals war auf die schnelle nichts mehr frei, was mir irgendwie einfiel.
Heute noch mal meinen Nick zu ändern ist mir auch zu doof...

@S3Don

ja ich bin ein ganz feiner....

Cu
Frank

Wie wärs wenn Du entweder mal was qualitatives zum Thema beiträgst, oder Dich einfach raushälst?

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Muss man wirklich alles mit SCHEEEEEEEERZ markieren? 😁

jedes, aber auch wirklich jedes mal wenn ich einen beitrag von dir lese, fährst du einen anderen wagen.

du gehörst für mich eindeutig zu den MT-mysterien... 😉

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Muss man wirklich alles mit SCHEEEEEEEERZ markieren? 😁
jedes, aber auch wirklich jedes mal wenn ich einen beitrag von dir lese, fährst du einen anderen wagen.
du gehörst für mich eindeutig zu den MT-mysterien... 😉

Dann solltest du einfach öfter hier bei MT lesen... 😉

BTW, das ist nur EIN Auto... 😁

Niveau, Niveau...